4A-GE Fraktion

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas SUMO, 30.06.2003.

  1. #1 Thomas SUMO, 30.06.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    fein :D :)) ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: :(
     
  4. #3 backpulva, 30.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Ich erspare jemand anderem die (peinliche ;) )Frage:

    Ich sehe das doch richtig, dass sich da ein tiefer Riss ungefähr in der Mitte befindet und auch sonst alles sehr "verschliffen" aussieht ?! ?(

    Wenn ja, wie passiert sowas? Zu wenig Öl ?

    ...das war die Frage...

    MfG
    Michael
     
  5. #4 Thomas SUMO, 01.07.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Viel Kolben, viel Drehzahl, viel untersetztes Getriebe, viel Rallysport, und immer am Limit.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  7. #6 Thomas SUMO, 01.07.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Dem Rene kannst de halt nix vormachen!
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Genau! Das macht der schon selbst!!! :P :D 8) :]
     
  9. #8 Uwe AE 82, 01.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Immerhin ist der Motor 5 Jahre gelaufen. ;( ;( ;( ;(
    Mit etwas Glück haben die Kolben nichts ab bekommen.
    MfG Uwe :)
     
  10. #9 DJBlade, 01.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Autsch :(:(:(:(
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was soll'n des schon wieder heißen...? :D

    Ich hab das Schraubergebet wieder gefunden :)

    Guter Gott der Grobmechanik
    bewahr auch heute mich vor Panik
    lass mich bei dem Schraubensenken
    stets an Dein Evangelium denken.
    “Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
    rechtsrum zu und linksrum uff,
    geb dir die Weisheit bis ins Grab:
    für Schrauben gilt: nach fest kommt ab."
     
  12. #11 DJBlade, 03.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Solang das Deutche Reich besteht wird immer nur nach........







    .... rechts gedreht ?( :rolleyes:
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Erklär das mal dem Yoghurt mit den linksdrehenden Milchsäuren :rolleyes: :D
     
  14. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Bremst euch mal mit den Off-Topic ergüssen :D :O
     
  15. #14 Uwe AE 82, 04.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Also,
    als nächstes wird der Block ausgebaut (weil schrott), dann kommen die Kolben raus und werden vermessen. Dann finden wir hoffentlich einen passenden Block. Ich hoffe nur, dass die Kolben noch heil sind, weil es Schmiedekolben sind ( 4x250.-€).
    Demnächst mehr.
    MfG Uwe :)
     
  16. #15 jensichen, 18.07.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    4age

    gib mal Bescheid, wenn mein alter Block wieder läuft...

    Grüße Jens
     
  17. #16 Uwe AE 82, 19.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Wird gemacht!
    MfG Uwe :)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Uwe AE 82, 19.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Sorry Jens,
    das sieht nach Kolbenkipper aus.
    Er wird wohl im Müll landen. ;( ;( ;(
    MfG Uwe :)
     
  20. #18 Uwe AE 82, 22.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Meine Sorge war berechtigt:
    Ein Kolben ist um 0.12 mm eingelaufen.
    Das heißt: 4 neue Kolben
    Das war es wohl für dieses Jahr. ;( ;( ;( ;(
    MfG Uwe :)
     
Thema:

4A-GE Fraktion

Die Seite wird geladen...

4A-GE Fraktion - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...