4a-ge Fachmann gesucht.

Diskutiere 4a-ge Fachmann gesucht. im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin, sieht sehr sauber aus die Arbeit von deinem Tuner. Wenn du aber Wellen über 9mm Hub fahren willst, meine ich, das die Wellen sich so nicht...

1. #41 Starlet KP62, 08.11.2019
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Moin,
    sieht sehr sauber aus die Arbeit von deinem Tuner. Wenn du aber Wellen über 9mm Hub fahren willst, meine ich, das die Wellen sich so nicht mehr im Kopf drehen, da musst du die Zylinder wo die Tassen drin laufen an beiden Seiten etwas aussparen, das der Nocken da dran vorbei geht. Bin mir jetzt aber nicht mehr genau sicher, welches Profil das genau war. Die ich hier habe mit 10,5mm Hub, lässt sich nicht so im Kopf drehen.
    Zu der Ölpumpe, ich bin dabei die Räder fräsen zu lassen aus vernünftigen Stahl, da die OE Räder aus Sintermetall sind, und die Drehzahl nicht lange aushalten. Das sah man auch bei dem 2ZZ-GE Motor aus der Celica, da gingen auch die Räder kaputt, was dann meistens einen kapitalen Motorschaden zur Folge hatte. Du kannst dir die Räder aber auch von Toda bestellen, brauchst dazu aber auch ein Gehäuse von einem 20V Motor, da die Pumpe breiter ist, und einen anderen Außendurchmesser hat. Wenn ich das hier soweit erprobt habe auf meinem Prüfstand, werde ich diese Teile auch zum Verkauf anbieten.

Grüße
    Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: 4a-ge Fachmann gesucht.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Devil Tuning, 09.11.2019
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
  4. Michl

Michl Junior Mitglied

Fahrzeug:
    celi t18
    Starlet KP62 das hört sich sehr interessant an mit der Ölpumpe.Vielleicht könnten wir ja über wats ap oder so wenn du Lust hast in Kontakt treten.Ja den Kopf werden wir noch nacharbeiten wegen den Nockenwellen. Ich überlege ihn noch zu triggern(triggerad)(einzelfunkenzündspule)hat das von euch schon mal jemand umgebaut gibt es da was ? (blacktops serie oder so) oder generell für 4age(umbaukits) ?

Thema:

4a-ge Fachmann gesucht.

Die Seite wird geladen...

4a-ge Fachmann gesucht. - Ähnliche Themen

1. Suche Hitzeschutzblech 4A-GE

Suche Hitzeschutzblech 4A-GE: Hallo, wie beschrieben suche ich ein gutes Hitzeschutzblech für den Krümmer des A-GE.
  2. Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf

Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf: Morgen Mir ist ne Schraube von der Ansaugklappe durchgewandert und ich suche dementsprechend n neuen Kopf für meine celi. Falls jemand noch einen...
  3. TA 28 - Teile gesucht

TA 28 - Teile gesucht: Hallo an alle zusammen. Nach endlosen Jahren des Restaurierens und Abwartens habe ich meine TA 28 endlich zu mir nach Berlin geholt. Damit ich...
  4. Corolla E9 Schiebedach und Zierleisten gesucht

Corolla E9 Schiebedach und Zierleisten gesucht: Servus zusammen, für meinen Corolla E9 Liftback suche ich ein nicht oder nur wenig verrostetes Schiebedach (also den Deckel). Wenn einer noch eine...
  5. Dichtung Auspuffkrümmer TA28 gesucht

Dichtung Auspuffkrümmer TA28 gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffkrümmerdichtung für eine Celica TA28 Liftback, Baujahr 1977. Wer hat sowas noch und kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden