4a-ge Fachmann gesucht.

Diskutiere 4a-ge Fachmann gesucht. im Motor Forum im Bereich Tuning; Die Lagerdeckel habe ich leider nicht muss ich noch kuken.Ob es noch was bei toyota gibt oder halt länger suchen. Hat ja keine Eile wird sich noch...

  1. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Die Lagerdeckel habe ich leider nicht muss ich noch kuken.Ob es noch was bei toyota gibt oder halt länger suchen. Hat ja keine Eile wird sich noch was finden . Lasse dann die Nockenwellen sitzen vom motorbauer überarbeiten dass das dann passt.Das Buch ist interesant aber leider auf japanisch kann ich nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4a-ge Fachmann gesucht.. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 schmutzi1990, 20.07.2019
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ohne lagerdeckel kannst du den kopf in die tonne kloppen.
    Die sind spezifisch mit dem jeweiligen kopf bearbeitet.

    Den kannst du höchstens zum üben beim kanäle fräsen nehmen. Bzw zum zerschneiden, damit du siehst wo du wie viel material übrig hast.
     
  4. #23 silencium, 20.07.2019
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    50Euro für ein japanischs Magazin?! Das ist doch mal eine kollegiale Hilfestellung
     
  5. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Also habe mittlerweile die Nockenwellenlagerdeckel.Habe auch mit dem Motorbauer gesprochen die passen mir das an.Teile teschnich werde ich denke ich bei toda bestellen. Aber wie gesagt im September geht der Kopf zum bearbeiten da er früher kein Thermin hatte. Und wenn der kopf wieder da ist schaue/geht es weiter.Halte euch auf dem laufenden.
     
  6. #25 Uwe AE 82, 02.08.2019
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Schaue mal hier:
    www.smr2u.com
    Hier gibt es fertige Köpfe und mehr.
    MfG Uwe
     
  7. #26 e9gtifahrer, 03.08.2019
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Hätte noch nen fertigen Motor abzugeben. Mit Übermaß Ventilen, Alukolben, Smallport, gemachte Kanäle, H-Shaft pleuel, leichte Kurbelwelle, polierte und geliterte Brennräume, 268 grad Wellen und verstellbare NW Räder.
    Alles 0 km und neu.

    Gruß Marco
     
  8. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Danke für das Angebot möchte es aber selbst mache und mit den Teilen die ich schon habe.Aber trotzdem danke.
     
  9. #28 Blade1988, 06.08.2019
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86, EE90 Liftback
    @ Marco,

    hat den immer noch keiner gekauft....?
     
  10. #29 e9gtifahrer, 06.08.2019
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Der wird ja auch nirgends angeboten;).
    Immer nur mal wenn einer was sucht.
    Gruß Marco
     
  11. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    So für alle die sich Sorgen gemacht haben..habe noch ein 2 ten 4age kopf der komplet ist .also steht jetzt so oder so nichts dagegen weis aber noch nicht welchen Kopf ich nehmen werden.Werde es mit dem Motorbauer im September dann besprechen. 20190810_124309.jpg
     

    Anhänge:

  12. #31 e9gtifahrer, 12.08.2019
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Gutes Gelingen. Hätte Daten von TRD für Kopfbearbeitung mit Ventilgrösen und Kanalgrößen sowie Form. Also von den Rennserien. Ist aber DIN A 3.
    Gruß Marco
     
  13. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Ich lasse es zwar machen aber hört sich interesant an
     
  14. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Hi so ein kleines Update. Der Kopf ist jetzt bei Bamotec in 6 Wochen bekomme ich ihn zurück stelle dann Bilder rein.
     
  15. #34 Starlet KP62, 13.10.2019
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Wo ich hilfe brauche:
    -Was für Nockenwellen soll ich verbauen (HKS,Debilas)? Toda In 288° 9mm hub Ex 272° 9mm hub, bei mehr hub musst du den Kopf bearbeiten, da stößt der nocken an die wandung der stößelführung,dazu die ventilfedern von toda. Die federteller kannst du lassen, die Tassen nimmst du vom yaris 1,5liter 105ps, die sind ohne Shim, die Tasse ist in verschiedenen dicken lieferbar, da stellst du gleich das Ventilspiel mit ein.
    -Was für eine Gradzahl soll ich verbauen.?
    -Was für Verstellbarenockenwellenräder soll ich verbauen(HKS)? Das ist dir überlassen, funktionieren alle.
    -Was für ein Kraftstoffdruckregler soll ich verbauen? Kannst du Serie lassen wenn du frei programmierbar fährst.
    -Was für ein Steuergerät soll ich verbauen(freiprogramierbar)? Haltech Elite 550 reicht völlig aus, benutze ich am liebsten, programmiere mit nem 1500 weil du da knock und fuel im closed Loop auf dem Prüfstand fahren kannst, dann spiele ich den fertigen file ins 550 und das Ding läuft. Kannst zum Vergleich das link g4+ kurofune nehmen, da musst du dir aber auch jemanden suchen, der sich damit aus kennt. Ich habe für den 4age kabelbaum einen Adapter auf die haltech, der mit anderen einspritzdüsen, und einer Modifikation im Verteiler gut funktioniert.
    -Soll ich andere Kolben Pleul verbauen(schmiede)? Was genau ist das für ein Block? Kurbelwelle 40iger hubzapfen? Wenn ja andere Pleuelstange nehmen, wichtig schwimmender kolbenbolzen, lagerbuchse im kolbenbolzenauge des Pleuels.
    Ich brauche auch noch weitere Kleinteile da ich nur den 4a-ge Kopf mit Ventillen und Federn habe (die sind aber noch nicht so wichtig da ja erst der rest gemacht werden muss.)
    Möchte auch mit der max.Drehzal hoch gehen auf 8000-9000 (was denkt Ihr)? Kein Problem, wenn du die ölpumpe von toda verbaust, die Serie hält nicht, die bröselt auseinander bei dauerdrehzahl ab 7500, weil das billiges sintermetall ist. Ich baue die Räder aus dem selben stahl wie die Pleuelstange. Wie die von toda.
    Wo bekomme ich das ganse Zeug her ?
     
    corjoh gefällt das.
  16. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Wow danke für die Antwort. Also Steuergerät habe ich mich informiert wollte ich Aki warscheinlich nehmen.Kopf technisch werden Ventilführungen erneuert.Ein Auslass bearbeitet.Kopf planen .Ventille waren leider riefig Einlassventil wird jetzt größer und Auslass auch mit Natriumfüllung .Nockenwellen technisch muss dann wohl nachgearbeitet werden haben uns für eine 288° 10lift entschieden die bestelle ich bei Toda im Dezember mit erstellbaren Räder.Kurbelwelle weiß ich noch nicht ist ein 4afe Block.der Block kommt im jannuar raus.Für blockarbeiten.
     
  17. #36 Starlet KP62, 17.10.2019
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,
    ja hört sich soweit gut an, warum AKI? DIe haben soweit ich das gesehen habe, keine Funktion für den Closed Loop Lambda, und Zündung. Da musst du dir dann noch Messmittel besorgen, um die Kennfelder genau abstimmen zu können. Bei Haltech ist ein Oszilloskop eingebaut, welches du mit verschiedenen Filtern und Grenzwerten einstellen kannst, um dann das Zündkennfeld auf einem Prüfstand genau an die gewünschte Grenze zu fahren. Das Ganze funktioniert dann mit dem Einspritzkennfeld auch im Closed Loop, da kann man einen Lambdatable vorgeben, der dann auf dem Prüfstand das Kennfeld neu schreibt. Das ist für die Abstimmung eine sehr große Arbeitserleichterung, und bremst die Kosten für die ganze Abstimmung ein. Nur so als Info.

    Grüße
    Kai
     
  18. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Oke ja Aki würde mir von meinem Motorhaube empfohlen.da sie gute Arbeit machen und in deutsch .also deutscher Anbieter und super Feedback(kontakt)wenn es Probleme gibt.die ölpumpe baust du nach ?hab ich das richtig verstanden?verkaufst du auch oder nur Eigenbedarf?
     
  19. #38 schmutzi1990, 18.10.2019
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Was kosten die AKI steuergeräte?
    Auf deren homepage findet man nicht mal ein datenblatt mit allen ein und ausgängen.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    Was AKI kostet weiß ich noch nicht da Steuergeräte technisch ich erst Kuke was genau und wie wenn der Motor fertig ist und das dauert denke ich noch ne Weile.
     
  22. Michl

    Michl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    celi t18
    So Leute Kopf ist da wie gesagt.Einlass Auslass bearbeitet größere Ventille .Auslass mit natrium Füllung. Ansaugbrücke bearbeitet.im Dezember bestelle ich bei Toda die nockenwellen (288.10lift)und die Verstellbaren Nockenwellenrädern.uswusw 20191029_174955.jpg 20191029_174834.jpg 20191029_174712.jpg 20191029_173717.jpg
     
Thema:

4a-ge Fachmann gesucht.

Die Seite wird geladen...

4a-ge Fachmann gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Suche Hitzeschutzblech 4A-GE

    Suche Hitzeschutzblech 4A-GE: Hallo, wie beschrieben suche ich ein gutes Hitzeschutzblech für den Krümmer des A-GE.
  2. Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf

    Suche 3S-GE gen 3 Zylinderkopf: Morgen Mir ist ne Schraube von der Ansaugklappe durchgewandert und ich suche dementsprechend n neuen Kopf für meine celi. Falls jemand noch einen...
  3. TA 28 - Teile gesucht

    TA 28 - Teile gesucht: Hallo an alle zusammen. Nach endlosen Jahren des Restaurierens und Abwartens habe ich meine TA 28 endlich zu mir nach Berlin geholt. Damit ich...
  4. Corolla E9 Schiebedach und Zierleisten gesucht

    Corolla E9 Schiebedach und Zierleisten gesucht: Servus zusammen, für meinen Corolla E9 Liftback suche ich ein nicht oder nur wenig verrostetes Schiebedach (also den Deckel). Wenn einer noch eine...
  5. Dichtung Auspuffkrümmer TA28 gesucht

    Dichtung Auspuffkrümmer TA28 gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffkrümmerdichtung für eine Celica TA28 Liftback, Baujahr 1977. Wer hat sowas noch und kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden