4A-GE Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marc xxx, 15.07.2003.

1. #1 Marc xxx, 15.07.2003
    Marc xxx

Marc xxx Guest

Hi
    worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem MAP Supercharger und einem AFM Supercharger, außer in der Leistung, Ich meine vom aufbau oder Einspritzung usw.
    Gruss marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ohne da genau durchzublicken, sind doch beides Systeme zur Gemischaufbereitung... Der eine wird wohl über ein afm (Luftmengenmesser), und der andere über einen Map-sensor gesteuert. Ich tippe mal letzterer hat die höhere Leistung, da das System genauer arbeiten dürfte...
    Aber warte mal auf die cracks, die können das sicher besser erklären...

Gruss Toy

4. #3 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Den 4AGE Supercharger gabs soweit ich jetzt weiß nur in Australien und Afrika. Angeblich verbaut im Nochverkauften Facelift E9, bzw. Tazz.

Der bekannte 4AGE mit Kompressor nennt sich 4AGZE.

Der mit MapSensor hat mehr Leistung.
    Es gab aber auch noch den raren 4AGZE 4. Generation. (Letzte Serie) mit MapSensor dieser hatte knapp 190 Pferde aus ebenfalls 1,6l.
    Ist aber sehr schwer ranzukommen. Verbaut wurde dieser in Amerika und Japan mal in einem AE101 Station Wagen. War auch auf den Phillipinen so erhältlich. Desweiteren gibts bei den 4AGZEs noch zwei verschiedene Ausführungen. Je nach Bauart sitzt der Ladeluftkühler oben, oder Seitlich. Der aus dem MRII lag oben. Logischer weise ;)

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

6. #5 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

www.4agze.com ;)

Aber dort ist der 4AGZE 4. Generation nicht aufgelistet ;(

Thema:

4A-GE Bezeichnungen

Die Seite wird geladen...

4A-GE Bezeichnungen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...