4a-ge aus mr2 aw11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky2002, 08.04.2003.

1. #1 Lucky2002, 08.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Hi,
    was ich vorhabe ist eigentlich ein komplettes Triebwerk bestehend aus Motor und Getriebe für meinen Aw11 so umzubauen das ein paar PS Leistung rum kommen!
    Derzeit ist es 4a-ge/1.6 mit HJS KAt nachgerüstet, der als erstes rausfliegt!Bin zwar Mechaniker aber wenn ich ehrlich in finde ich die HJS technik etwas merkwürdig, ich nehme fast an das das Steuergerät original ist, jedoch diverse andere bauteile zusätzlich montiert wurden????Kenn diesen HJS -Kram nicht!

Motor möchte ich den Kopf bearbeiten und dann auch die Lager im Motorblock erneuern! WelchenNockenwellen?Ventile?

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute 4a-ge tricks auf lager

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Zuerst mal eine ähnlichen Fragen und deren Antworten:
    thread

Außerdem gibt es von http://www.dbilas-dynamic.de/ Nockenwellen und bei http://www.timms-autoteile.de gibt es welche von Kentcams.

Die dBilas habe ich drin und die Verarbeitung im Detail (Schlüsselansatz etc.) ist nicht optimal, aber die Leistung entspricht den Nockenwellen-Daten, ich habe die kleinste Welle 258° statt Serie 240°, ab 272° sollte außer dem Benzindruckregler auch was an der restlichen Kraftstoffversorgung gemacht werden. Eine Liste der Ventile findest Du hier Ventile
    Kopf planen und die erste Tuningstufe ist genmacht.
    In dem anderen Thread ist noch ein Link zu Toda und da gehts teuer ans eingemachte (Kolben, Pleule, etc.)

Fächerkrümmer gibt es sehr,sehr selten und sind heiß auf dem Markt begehrt. In den USA allerdings gibt es häufig angebote.

Unser Mitglied Ron Hellebrand ändert die Steuergeräte ab, aber bis jetzt nur die ohne LMM.

Den einbau eines Benzindruckregles findest du auf meiner Seite.

4. dbguru

dbguru Guest

Es geht auch teurer :D

Schau mal auf meine Sigi!!!

Alex

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was hast Du gegen HJS...?? Die Technik ist perfekt! Lamdasonde und Kat in den Auspuff, Regler an den Gemischpoti anklemmen, Temperaturfühler in die Heizungsleitung. Zusatzsteuergerät anstecken (Regler, Versorgung, Heizung, Lambda). Fertig. Natürlich bleibt das Steuergerät original, das ist ja das schöne. Keine aufwendige Verkabelung. Bei mir hat das schweißen des Auspuffs am längsten gedauert. Und ich bin kein Mechaniker...
    Funktioniert 1A und bringt keinen spürbaren Leistungsverlust. Mein Auto fährt nach wie vor seine 220 Km/h und der durchzug ist genauso brachial wie vorher.
    Wenn Du willst, kan ich Dir die Anleitung und das Gutachten von dem Kat mailen! Sag per Email Bescheid.

6. #5 Lucky2002, 09.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

So vom Grundsatz habe ich nichts gegen HJS, nur sind meine Abgaswerte nicht unbedingt so als wenn es ein geregelter Original-Kat ist, aber egal mir ist wichtig das der im Brief ordnungsgemäss eingetragen ist!
    @RST leider hatte dr Vorbesitzer das Fahrzeug nachgerüstet und mir fehlen alle Unterlagen!Wenn man das System nicht kennt ist HJS halt merkwürdig!

Thema:

4a-ge aus mr2 aw11

Die Seite wird geladen...

4a-ge aus mr2 aw11 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com