4a-ge aus mr2 aw11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky2002, 08.04.2003.

1. #1 Lucky2002, 08.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Hi,
    was ich vorhabe ist eigentlich ein komplettes Triebwerk bestehend aus Motor und Getriebe für meinen Aw11 so umzubauen das ein paar PS Leistung rum kommen!
    Derzeit ist es 4a-ge/1.6 mit HJS KAt nachgerüstet, der als erstes rausfliegt!Bin zwar Mechaniker aber wenn ich ehrlich in finde ich die HJS technik etwas merkwürdig, ich nehme fast an das das Steuergerät original ist, jedoch diverse andere bauteile zusätzlich montiert wurden????Kenn diesen HJS -Kram nicht!

Motor möchte ich den Kopf bearbeiten und dann auch die Lager im Motorblock erneuern! WelchenNockenwellen?Ventile?

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute 4a-ge tricks auf lager

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Zuerst mal eine ähnlichen Fragen und deren Antworten:
    thread

Außerdem gibt es von http://www.dbilas-dynamic.de/ Nockenwellen und bei http://www.timms-autoteile.de gibt es welche von Kentcams.

Die dBilas habe ich drin und die Verarbeitung im Detail (Schlüsselansatz etc.) ist nicht optimal, aber die Leistung entspricht den Nockenwellen-Daten, ich habe die kleinste Welle 258° statt Serie 240°, ab 272° sollte außer dem Benzindruckregler auch was an der restlichen Kraftstoffversorgung gemacht werden. Eine Liste der Ventile findest Du hier Ventile
    Kopf planen und die erste Tuningstufe ist genmacht.
    In dem anderen Thread ist noch ein Link zu Toda und da gehts teuer ans eingemachte (Kolben, Pleule, etc.)

Fächerkrümmer gibt es sehr,sehr selten und sind heiß auf dem Markt begehrt. In den USA allerdings gibt es häufig angebote.

Unser Mitglied Ron Hellebrand ändert die Steuergeräte ab, aber bis jetzt nur die ohne LMM.

Den einbau eines Benzindruckregles findest du auf meiner Seite.

4. dbguru