4a-ge aus mr2 aw11

Diskutiere 4a-ge aus mr2 aw11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, was ich vorhabe ist eigentlich ein komplettes Triebwerk bestehend aus Motor und Getriebe für meinen Aw11 so umzubauen das ein paar PS...

  1. #1 Lucky2002, 08.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Hi,
    was ich vorhabe ist eigentlich ein komplettes Triebwerk bestehend aus Motor und Getriebe für meinen Aw11 so umzubauen das ein paar PS Leistung rum kommen!
    Derzeit ist es 4a-ge/1.6 mit HJS KAt nachgerüstet, der als erstes rausfliegt!Bin zwar Mechaniker aber wenn ich ehrlich in finde ich die HJS technik etwas merkwürdig, ich nehme fast an das das Steuergerät original ist, jedoch diverse andere bauteile zusätzlich montiert wurden????Kenn diesen HJS -Kram nicht!

    Motor möchte ich den Kopf bearbeiten und dann auch die Lager im Motorblock erneuern! WelchenNockenwellen?Ventile?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute 4a-ge tricks auf lager
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst mal eine ähnlichen Fragen und deren Antworten:
    thread

    Außerdem gibt es von http://www.dbilas-dynamic.de/ Nockenwellen und bei http://www.timms-autoteile.de gibt es welche von Kentcams.

    Die dBilas habe ich drin und die Verarbeitung im Detail (Schlüsselansatz etc.) ist nicht optimal, aber die Leistung entspricht den Nockenwellen-Daten, ich habe die kleinste Welle 258° statt Serie 240°, ab 272° sollte außer dem Benzindruckregler auch was an der restlichen Kraftstoffversorgung gemacht werden. Eine Liste der Ventile findest Du hier Ventile
    Kopf planen und die erste Tuningstufe ist genmacht.
    In dem anderen Thread ist noch ein Link zu Toda und da gehts teuer ans eingemachte (Kolben, Pleule, etc.)

    Fächerkrümmer gibt es sehr,sehr selten und sind heiß auf dem Markt begehrt. In den USA allerdings gibt es häufig angebote.

    Unser Mitglied Ron Hellebrand ändert die Steuergeräte ab, aber bis jetzt nur die ohne LMM.

    Den einbau eines Benzindruckregles findest du auf meiner Seite.
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Es geht auch teurer :D

    Schau mal auf meine Sigi!!!

    Alex
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Was hast Du gegen HJS...?? Die Technik ist perfekt! Lamdasonde und Kat in den Auspuff, Regler an den Gemischpoti anklemmen, Temperaturfühler in die Heizungsleitung. Zusatzsteuergerät anstecken (Regler, Versorgung, Heizung, Lambda). Fertig. Natürlich bleibt das Steuergerät original, das ist ja das schöne. Keine aufwendige Verkabelung. Bei mir hat das schweißen des Auspuffs am längsten gedauert. Und ich bin kein Mechaniker...
    Funktioniert 1A und bringt keinen spürbaren Leistungsverlust. Mein Auto fährt nach wie vor seine 220 Km/h und der durchzug ist genauso brachial wie vorher.
    Wenn Du willst, kan ich Dir die Anleitung und das Gutachten von dem Kat mailen! Sag per Email Bescheid.
     
  6. #5 Lucky2002, 09.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    So vom Grundsatz habe ich nichts gegen HJS, nur sind meine Abgaswerte nicht unbedingt so als wenn es ein geregelter Original-Kat ist, aber egal mir ist wichtig das der im Brief ordnungsgemäss eingetragen ist!
    @RST leider hatte dr Vorbesitzer das Fahrzeug nachgerüstet und mir fehlen alle Unterlagen!Wenn man das System nicht kennt ist HJS halt merkwürdig!
     
Thema:

4a-ge aus mr2 aw11

Die Seite wird geladen...

4a-ge aus mr2 aw11 - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11