4A-GE 4AGE Einzeldrosselklappen, Webervergaseradapter, Nockenwellen, Fidanza Schwungs

Dieses Thema im Forum "Biete: Teile" wurde erstellt von fax0815, 03.02.2013.

1. #1 fax0815, 03.02.2013
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,

so ich räume grade etwas auf um meinem 7AGE Aufbau vorranzutreiben, alle Preise ohne Versand, verschicke auch gerne ins Ausland:

1.
    Honda CBR1100XX komplette Einzeldrosselklappenanlage (Poti, Einspritzdüsen, fuel rail) mit Einlasskrümmer auf 4AGE Bigport. Ich wollte diese ursprünglich an meinen 4AGE 1,6l, aus Kostengründen und Mangel an einem Satz 20V Silvertop Drosselklappen, anbauen.
    Wie es immer so ist, Projekt 1,6l 16V ist verworfen und mein neuer 7AGE bekommt der Einfachheit halber einen Satz Blacktop ITB´s.
    Nun habe ist diese einbaufertige Setup übrig und ich denke jemand anderes kann damit sicher was anfangen.

Die 1100XX Drosselklappen haben einen Durchmesser von 40mm was wunderbar passt, die verbauten Einspritzdüsen haben 335cc/min @43psi (außreichend für 216PS) und sollte das warum auch immer nicht ausreichen, passen alle Keihin KN4 Einpritzdüsen rein, wie z.b. die aus dem S2000 mit 390cc/min @ 43psi (237PS).

Alles was man zur Kompletierung noch braucht, sind 8 Schlauchschellen, ein Einspritzkabelbaum von diesem Motorrad (ca 30-40€) um das Drosselklappenpoti und die Einspritzdüsen anzuschließen und einen Satz originalen Ansaugtrichter (20-30€). Solltet ihr da nicht weiter wissen kann ich durchaus helfen.

Fairer weise gebe ich zu, dass der Krümmer von außen noch etwas hübsch gemacht werden könnte, evl pulverbeschichten, innen habe ich jedoch alles sauber an den Kopf angeglichen und verschliffen.

Um das selbe mit einem 20V setup zu erzielen, braucht ihr die 20V Anlage (150€) den T3 Adapter damit diese an den Kopf passt (230€) Ansaugtrichter (150€) und andere Einspritzdüsen, z.b. 7mge (80-100€) Also locker 600€.

Ich möchte für mein Setup nur 200€!

2. 4AGE 16V smallport Ansaugkrümmer für Webervergaser, Schwingunsdämpferdichtungen sind dabei, solten aber vielleicht getauscht werden.

130€

3. ein neuer Satz Newmann Nockenwellen, wurden ausgepackt, in einen Kopft gelegt (nicht eingebaut oder durchgedreht) und dann hat einer die Verpackungen weggeworfen!
    Teilenummer: TOYA/272/338 sind 2 272° 8,5mm Hub (also das Maximium was hubmäßig bei obenliegenden Einstellscheiben geht, andere Ventilfedern benötigt)
    http://www.newman-cams.com/pdf/toyota.pdf

300€

(Foto kommt noch)

4.Fidanza Aluminium Schwungscheibe für 7,25" Kupplungen, die ich durch einen dummen Zufall nun 2mal besitze. Wie immer bei allen Fidanza Schwungscheiben kann man die Reibfläche tauschen(70€), was sonst keiner anbietet.
    Diese Schwungsscheibe ist neu und noch in der Verpackung, habe ich lediglich mal ausgepackt um die Gewichte zu vergleichen, sind sicher auch ein paar Ölfinger auf der Verpackung. Mit dieser Schwungscheibe ist es möglich die kleineren Mehrscheiben Rennkupplungen zu fahren, diese spart enorm am Gewicht und reduziert auch das Maßenträgheitsmoment und das vorm Getriebe, nicht wie sonstige 4AGE Kupplungen die auf die gößere schwere 212mm Schwungscheibe setzen.

Dieses Kupplungssetup ist durch die ungefederte Reibscheibe bedingt straßengeeignet, oder sagen wir mal so der Fahrer muss wissen was er tut und es ist zu überlegen wer das Auto umparken darf.

AP-racing bietet entsprechende Kupplungen an, mit den unterschiedlichsten Verzahnungen, für eine neue die der Leistung eines 4AGE´s ausreicht bezahlt man 350€ neu.

http://www.apracing.com/products/race_car/metallic_race_clutches/ø184mm_(7¼)_types.aspx

http://109.228.5.127/Info.aspx?InfoID=23&ProductID=852

Ich habe mich für diese Schwungscheibe entschieden, da ich im Zugen des Umbaus auf Ford typ9 Getriebe eh eine neue Kupplung hätte kaufen müssen und so investiert man einmal und hat dann Ruhe.

Gerade wenn man ein Ford Getriebe benutzt, lohnt es sich auch auf Ebay zu schauen, diese sind im großen Stil gebraucht erhältlich. Ich habe mir eine Sachs 2 Scheiben Kohlefaserkupplung gekauft, die neu bestimmt einige tausend kostet, mich hat sie 300€ gekostet. Sinterkupplungen kosten ca
    150-200€.

3,05kg und noch Potenzial für Taschen zur weiteren Reduzierung. Verpackung, Einbauanleitung und der Aufkleber sind auch dabei, nur nicht im Foto.

Das ist mein Setup, welches NICHT ZUM VERKAUF steht, aber zeigt wie es aussehen kann.

Mit 5,65kg ist es 6kg, ich sags nochmal 6 Kilogramm leichter als ein normales 212mm Kuplungspaket.

Ein dem APracing ähnliches Sintermetall Setup von Ogura, kostet (mit einer Stählernen Schwungscheibe) ungefähr 1000€.
    http://www.rhdjapan.com/orc-309-single-plate-metal-clutch-kit-toyota-14203

Das schöne ist, AP hat Händler überall in Deutschland,heißt braucht man wirklich mal eine neue Reibscheibe, oder es muss was revidiert werden, ist das ganz einfach. Mit den Ogura Kram hat man keinen Ansprechpartner...

So jetzt bitte schnel alles kaufen, damit ich mir die neue 1,9l Kurbelwelle mit Schmiedepleulen/ Kolben für meinen 7AGE leisten kann ;)

Preis: 1000€ Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 03.02.2013
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ein paar Fehlerchen sind mir aufgefallen, leider kann ich hier nichts editieren.

1. Die Schwungscheibe kostet 300€
    2. Ich wurde gezwungen eine Preis anzugeben, also für den unwahrscheinlichen Fall, das einer alles haben will, 1000€ für alles inclusive Versand:)

Thema: 4A-GE 4AGE Einzeldrosselklappen, Webervergaseradapter, Nockenwellen, Fidanza Schwungs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilfedern 4afe

,
  2. jeder toyota 1.6 4a weber.

,
  3. honda 1100 xx einspritzdüsen teilenummer

Die Seite wird geladen...

4A-GE 4AGE Einzeldrosselklappen, Webervergaseradapter, Nockenwellen, Fidanza Schwungs - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...