4A-GE 20V ?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 07.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem 4A-GE (wie in in meinem GTI) und dem 4A-GE 20V?<br />Kann ich meinen irgendwie umrüsten???<br />Wäre irgendwie saugeil...
     
  2. AdMan

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  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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  4. Blacky

    Blacky Mitglied

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    diese fragen sind echt einfach nicht wahr oder?<br />da könnte man ja auch fragen warum 500 ccm ein halber liter sind, oder ob ein duzend eier dann zwölf spiegeleier werden!?

    "tststs"..........

    blacky
     
  5. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Ihr immer mit euren 20 Volt! ;)
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    20 Volt :D Geil, wäre schon nett zu haben.....
     
  7. #6 DJBlade, 10.10.2002
    DJBlade

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    @MARC G:

    und der 20V ist somit ein 5 Ventiler und hat 2l, wogegen der 16V 4Ventile hat und nur 1.6l Hubraum!<br />:D <br />:D

    [ 10. Oktober 2002: Beitrag editiert von: DJBlade@EE90Compact ]
     
  8. Jens

    Jens Administrator

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    Du weißt ja genau wovon Du sprichst....
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    @Jens :D :D

    @all

    4A ist ein Motorblock mit 1,6 litern Hubraum egal wieviele Ventile
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Ne, ein 10A!<br />Weil 4A = 1,6<br /> +3 +0,2<br /> 7A = 1,8<br /> +3 +0,2<br /> 10A = 2,0<br /> :D
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    <blockquote>Original erstellt von DJBlade@EE90Compact:<br /><strong>@MARC G:

    und der 20V ist somit ein 5 Ventiler und hat 2l, wogegen der 16V 4Ventile hat und nur 1.6l Hubraum!<br />rolleyes :D

    mfg Eric

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  12. dbguru

    dbguru Guest

    jetzt mal im ernst gabs da nicht mal eine andere kurbellwelle und andere Pleue um auf 1,9l zukommen.Und zwar von TODA oder :D :D

    <br />Alex

    PS war jetzt der silver oder der Black der mit der grösseren leistung??? Habe einen Silvertop gekauft.<br />[​IMG]

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: dbguru ]

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: dbguru ]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    [​IMG]
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Soweit ich weiß hat "silver top" 120 kW und "black top" 123kW. Macht den Braten nicht fett. Der "black top" hat als Neuerung ein "MAP" Luftmengenmeßsystem, was auch immer das heißen soll.
     
  15. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Chris, hauptsache mal was gesagt - oder!?

    Änderungen vom 165 PS Modell zum 160 PS:

    11:1 statt 10.5:1 Verdichtung<br />bei 7800 statt 7400 Maximalleistung<br />gleiches Drehmoment aber bei 5600 statt 5200<br />Nockenwellenhub Einl./Ausl.: 8.20/7.60 statt 7.97/7.60<br />polierte Kanäle statt normal<br />ander Kolben mit besonderen Öleigenschaften statt normal (was das genau ist kann ich nicht sagen)<br />erleichterte Pleul statt normal<br />erleichterter BLock ohne Rippen<br />d-Jetronic (MAP wie Chris sagt) statt L-Jetronic (AFM)<br />erleichtertes Schwungrad statt normal

    <br />so ich hoffe jetzt kommen nicht noch mehr solcher Kommentare. Wer es besser weiß bitte sachlich darstellen, damit nicht wieder Gerüchte aufkommen.
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    <br />Hä was sollte das werden, es stimmt doch was ich geschrieben habe? Schon das zweite Mal das DU mich anmachst, hab ich Dir was getan oder bist Du jetzt auch auf dem ALEX-Trip. Sonst setz nen Smilie dahinter aber schreib nicht über meine RICHTIGEN Angaben, das es scheiß ist!
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Warum soll ich smilies darunter setzen wenn ich meine was ich sage. Fakt ist Du zeigst hier einem den Vogel ohne mehr zu wissen als MAP und AFM und selbst da weist Du nicht den genauen unterschied.

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Fakt ist ich zeige ihm den Vogen wegen 2 Liter Hubraum. Fakt ist, das weiß eigentlich jeder.

    Map kenne ich nicht und sag es auch dazu, anstatt großspurig mit Halbwissen zu protzen.

    Fakt ist, was geht Dich das eigentlich an?

    Aber entschuldige VIELMALS, das ich jetzt in der Ecke der ernsthafte Gespräche nicht mehr reden darf. Jetzt gibts neben der MKIV und der MKIII schon die 4A-GE Elite. Sorry, das ich mich in Deinen Privatbereich eingeschlichen habe, ich Unwissender rolleyes

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Und wehe du schleichst dich in die 3S-GE Elite ein :D :D
     
  20. AdMan

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  21. Arno

    Arno Mitglied

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    Alles firlefanz.<br />Ewiger Vortrieb hat Stößelstangen.<br /> Gruß<br />Arno
     
  22. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Genau Arno! Es lebe der Bigblock-V8 aus den 70ern :D :D :D
     
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4A-GE 20V ?!?

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