4A-GE 20V in W1

Diskutiere 4A-GE 20V in W1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi hat von euch schon einmal einer einen 20V Motor in einen W1 verbaut.Was muss alles geändert werden.Wäre über jede Info dankbar.

1. Goffy

Goffy Guest

Hi hat von euch schon einmal einer einen 20V Motor in einen W1 verbaut.Was muss alles geändert werden.Wäre über jede Info dankbar.

2. Anzeige

schau mal hier: 4A-GE 20V in W1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

J.Adam Mitglied

Ist das Ergebnis für die viele Arbeit etc. nicht etwas dürftig?

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Na ja. Von 116, bzw 124 PS auf 165 PS (Black Top, mit Kat) nur durch nen Motortausch halt ich schon für rentabel. Vor allem da der Umbau relativ einfach ist. Die Halter usw sollen 1:1 passen.

mfg Eric

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Vor allem ist das kein Tuningmotor sondern ein grundsolider Serienmotor, da ist also noch was drin ;)

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Soweit ich weiß ist da auch noch eine Änderung am Krümmer notwendig, hier in Deutschland kenne ich keinen der umgebaut hat, zumal wohl auch kein Abgasgutachten bisher in D existiert.<br />Es wurde einige male in diesem Zusammenhang der niederländische MR2-Club erwähnt, vielleicht können die Dir helfen.

7. Goffy

Goffy Guest

Sorry,war die gante Woche unterwegs.<br />Getriebe ist klar,muss getauscht oder umbebaut werden,alles andere passt.Kühlkreislauf wird geändert.Das einzige was noch nicht klar ist ob ich die alte ecu verwenden kann.

8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Getriebe tauschen kannste knicken. Gibt kein passendes meines Wissens nach. Das Problem ist die Lage des Anlassers. Wenn du ein Getriebe mit passender Glocke (mit passender Anlasserbefestigung) hast ist es aus nem Corolla Levin (wo der 20 V Serie ist) und ist daher vorne eingebaut. Daher sitzt die Schaltbetätigung hinter dem Getriebe. Muß beim MR 2 aber genau andersrum sein. Da muß die Schaltbetätigung vor dem Getriebe sitzen weil es ja von vorne geschaltet wird. Du wirst also eins bauen müssen. Entweder die Schaltbetätigung umrüsten (geht, schon an nem AE82-Getriebe gesehen das für nen AW11 umgebaut war) oder die Glocke von dem Levin-Getriebe auf das AW11-Seriengetriebe bauen.

mfg Eric

[ 02. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

9. Goffy

Goffy Guest

Habe ein anderes Getriebe liegen,weiss aber nicht was für eins .Hat die Befestigung auf beiden Seiten für den Anlasser.Kann aber noch nicht sagen ob die Glocke passt.

Gruss Goffy

10. Goffy

Goffy Guest

Hi weiss vieliecht einer was für eine ECU ich verwenden kann.

Gruss Goffy

11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Was mir bekannt ist, muß entweder das original 20V Steuergerät oder ein frei programmierbares Allroundsteuergerät verwendet werden. Die original 4A-GE 16V ECU macht da nicht mit.

12. Goffy

Goffy Guest

Hi<br />Wo krieg ich dennn die org.ECU her.Hat vielleicht noch einer im Forum eine oder weiss wo ich sie<br />günstig bekomme.Zu frei programmierbar hab ich keine Preisvorstellung.<br /> mfg Goffy ?(

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Denke Du wirst da nicht so einfach rankommen, denn wer fährt in D einen 20V!? Jens und das Corolla Team sind die einzigen den ich kenne und die verwenden ein frei programierbares, das ist aber ziemlich teuer´soweit ich weiß. Frag ihn mal (Mod von tuning).

15. #13 jensichen, 06.08.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Hier gibt´s Bilder davon:<br />http://www.club4ag.com/club4ag_photos/pictures_mr2_page%2001.htm

und hier noch einige Einbautip´s:<br />http://www2.msstate.edu/~sgn1/MR2/20v.htm

Und hier ein Bericht mit Bildern:<br />http://www.turbofast.com.au/mr2.html

und nocheiner:<br />http://www.supras.nl/view.php?page=modsAW11-4AGE20valve.htm

http://www.4agze.com/gallery/engines/

Grüße Jens

[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: jensichen ]

Hier hatte ich nochwas über die Getriebe gelesen:<br />http://www.corollaperformance.com/Mods/Engine/7AGE.html

[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: jensichen ]

Thema:

4A-GE 20V in W1

Die Seite wird geladen...

4A-GE 20V in W1 - Ähnliche Themen

1. Suche 4age 20V SILVERTOP MOTOR

Suche 4age 20V SILVERTOP MOTOR: Hallo zusammen Ich suche einen kompletten 4age 20v silvertop Motor inklusive Kabelbaum, Sicherungskasten und MT ECU. Vielleicht hat ja wer was...
  2. Corolla E9 Gti (20V BT, 6-Gang,...)

Corolla E9 Gti (20V BT, 6-Gang,...): Guten Morgen Zusammen, aufgrund von Interessensverschiebungen und langen Überlegungen steht mein alter Corolla nun zum Verkauf: [IMG] Ganz so...
  3. 4A-GE 20V Blackotp Kopf

4A-GE 20V Blackotp Kopf: Hi, falls wer einen blacktop kopf brauchen kann, - der kopf ist nackt - die brennkammer ist bereits verschliffen - die ventilführungen am...
  4. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  5. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß