4a-fte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 26.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E10

E10 Lebende Foren Legende

Was muss ich tun um diesen Import Motor in Österreich eingetragen zu bekommen??
    Der Umbau ist ja das kleinste Problem!!

mfg E10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Einen 4A-FTE gibt es nicht.

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

meinst du 4E-FTE? Oder 4A-GE oder 4A-GZE?

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du meinst vermutlich den 4E-FTE!

Es wäre nicht sehr sinnvoll diesen Motor zu verbauen, wenn, dann verbau doch gleich einen 4A-GZE!

Zur Zulassung in Ö kann ich Dir leider nicht viel sagen!

6. E10

JA ich meinte den 4e-fte! Sorry!!!

Warum wäre das nicht sehr sinnvoll??

Ich will aber unbedingt einen Turbo Motor und keinen Kompressor!!

mfg E10

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Dann ist was anderes! Oder machs ganz richtig und bau den GZE auf Turbo um! :D

8. E10

Ja aber dann kann ich ja auch gleich einen 4A-FE auf Turbo umbauen ist das dann nicht das gleiche??

mfg E10

9. #8 Coroller, 27.08.2004
    Coroller

Coroller Mitglied

In Deutschland Kostet die Abnahme für den ersten Motor seiner Art z.B. 4E-FTE +/- 3000 €

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Nein, sicher ned! Ich weiss es zwar ned genau beim 4E-FTE, aber ich denke mal: Bessere Kolben, stärkerer Block, weniger Kompression und stärkere ZKD, Kolbenunteboden-Kühlung, usw...

Lohnt sich sicher gleich das original zu holen!

11. E10

Nein ich meinte anstatt den 4A-GZE auf Turbo umzubauen den 4A-FE auf Turbo umbauen!!

Der 4A-GZE wird halt wieder auf mehr Leistung ausgelegt sein als der 4A-FE!!

Aber mit den 135PS von 4A-FTE wäre ich schon mal zufrieden fürs erste!!
    Und wenns dann mal nicht mehr reicht gibts ja noch größe Ladeluftkühler usw.!!
    Aber ich will den eintragen sonst is schei**e bei uns mit der Rennleitung!!

mfg E10

12. #11 Coroller, 28.08.2004
    Coroller

Coroller Mitglied

Du kannst umbauen was du willst. Das Problem besteht bei der Eintragung. Wenn du z.B. für dein Auto ein Turbokit hast mit einem Gutachten, dass für dein Auto ausgelegt ist, ist eintragung sehr einfach, so 40 €. Wenn du allerdings etwas einbaust, was keine Gutachten für dein Auto hat und noch nie in deinem Auto verbaut war kostet die Eintragung, wie oben genannt +/- 3000 €. :rolleyes: D.h. bist du ganz krass und baust die nen Megaturbo :D ein, musst du das Auto komplett abnehmen lassen, was halt viel kostet. Und soviel ich weiß, korigiert mich jemand wenn ich falsch liege, gibt es nur ein Tubokit für den E11, den von Lampka. Aber wenn du dir die Tausende Euros wirklich antun willst, dann würd ich gleich nen Supra Motor einbauen.

13. E10

Ja das das nicht billig wird mit dem eintragen ist mir schon klar!!

Wie viel leistung könnte man denn so ca. aus dem 4e-fte rausholen??

mfg E10

14. E10

Weis zufällig wer was alles gemacht werden muss um so ein Teil in Österreich eingetragen zu bekommen!!

mfg E10

15. A J

A J Ur Arsch

Nee danke, ich will den nicht :(:(:(:(

MfG

AJ

16. #15 Coroller, 31.08.2004
    Coroller

Coroller Mitglied

Da gehst halt am besten zum dem der es dir Abnehmen soll und erzählst ihm deine Vorstellungen. Er sagt dir dann was du beachten und machen musst.

Mfg

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass ich dein erstes posting gelesen und mitleidig gelächelt, es aber net gelöscht habe. bitte lebe deinen geltungsdrang woanders aus und mach dich hier net weiter lächerlich. wieder einmal warst du derjenige, der hier den spam angefangen hat, wo er absolut net hingehört, und der alien ist mal wieder drauf reingefallen. du müsstest langsam mal merken, dass du mit deiner art so nur auf gegenwehr stößt, und daher werde ich auch in zukkunft diese beiträge löschen und editieren, wie ich "arroganter fatzke" das für richtig halte. wenn dir das net passt >>>> reisende soll man niemals aufhalten, dann kehrt hier wenigstens diesbezüglich mal ruhe ein.

19. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sorry jungs, wenn ihr weiter über das thema diskutieren möchtet, macht es bitte neu auf, in der hoffnung, dass es von spam-chaoten verschont bleibt

Thema:

4a-fte

Die Seite wird geladen...

4a-fte - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Zündverteiler 4A-F

Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael
  5. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.