4A-FE, Zünkerzenausfall oder defekte Einspritzdüse?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von michaela, 15.06.2010.

1. #1 michaela, 15.06.2010
    michaela

michaela Grünschnabel

Hallo an Alle, :]

ich bin nicht nur neu hier, sondern auch noch eine Frau (...jetzt schlagen wahrscheinlich die Hälfte aller Foren-Mitglieder die Hände über dem Kopf zusammen...grins) und habe ein Problem mit meinem Toyota....
    ....und wie das halt bei anchen Frauen so ist, fahre ich so lange, bis ein Problem auftaucht...(bitte nicht schimpfen, ich weiß, dass das nicht ideal ist..aber ich versuche Kosten so lange nach hinten zu schieben, wie nur möglich, der Schuß ist allerdings gerade nach hinten losgegangen) und genau das ist jetzt passiert..und alle Probleme tauchten auf einmal auf....mein Toyota blieb stehen...der ADAC hat dann festgestellt, dass die Zündkerzen einer Erneuerung bedürften und dass die Batterie kauptt ist. Das wurde dann auch ad hoc erledigt. Allerdings hat der Toyota davor immer geblubbert, ein Gefühl, als würde er gleich absterben. Der ADAC-Mann meinte dann auch dass das an den Zündkerze liegen würde und mit den neuen Zündkerzen wäre dies behoben. Pustekuchen! Mittlerweile ist nicht nur die Batterie neu und alle vier Zündkerzen, sondern auch der Kraftstofffilter...aber eine der Zündkerzen läuft immer noch nicht. Kann es sein, dass dies an der Einspritzdüse liegt? Wenn ja, wo bekommt man denn eine möglicherweise gebraucht günstig? (4A-FE)....Seitdem der Toyota liege geblieben ist, leuchtet auch das Motorlämpchen und geht nicht mehr aus, womit hängt das zusammen? Außerdem fällt besgte Zündkerze am liebsten dann aus, wenn der Motor warm ist! Hilfe, Hilfe, Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei der Carina E kommt es schonmal vor das die Einpritzdüsen innen drin verharzen oder schlicht und einfach kaputt gehen.
    Die Werkstatt sollte mal bei der entsprechenden Düse eine Widerstansprüfung vornehmen wenn der Fehler auftritt, bei "unendlich" ist das Teil hin.

4. #3 Mictian, 15.06.2010
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hatte selbes fehler bild
    also motor warm ruckeln --> zünd aussetzter
    war bei mir ein defektes einspritzventiel

bekommst gebrauchte recht "günstig" mit viel glück bei ebay
    habe 50euro bezahlt

5. #4 michaela, 15.06.2010
    michaela

michaela Grünschnabel

Oh, also in deinem Fall nicht die Einspritzdüse, sondern das Einspritz-Ventil!
    Okay, dann werd ich jetzt mal versuchen, sowas gebraucht zu bekommen.... bei Toyota hab ich schon nachgefragt, die sind leider sehr teuer!

Vielen Dank für den Tipp!

6. #5 SchiffiG6R, 15.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Einspritzdüse = Einspritzventil ;)

Gehoppt wie gedoppt....

7. #6 Mictian, 16.06.2010
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    genau so isses!

ich habe bei meiner werkstatt gefragt und die haben mir eins für 130€ angeboten ^^ neu sind die dinger überall teuer!

edit: unter umständen könne Dieses hier passen! hätte bei mir allerdings nicht da ichn magermix fahre (99ps)

ich meine gelesen zu haben das das 7afe ventil das selbe sein soll
    dies ist allerdings nur gefährliches halbwissen !!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE, Zünkerzenausfall oder defekte Einspritzdüse?

Die Seite wird geladen...

4A-FE, Zünkerzenausfall oder defekte Einspritzdüse? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...