4A-FE Wiederstand Sensor / Poti

Diskutiere 4A-FE Wiederstand Sensor / Poti im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab ein Problem mit meinem Motor. Vermute das es das Drosselklappenpoti ist. Kann mir jemand die korrekten Wiederstände posten, damit...

  1. #1 corolla81, 01.02.2007
    corolla81

    corolla81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein Problem mit meinem Motor.
    Vermute das es das Drosselklappenpoti ist.

    Kann mir jemand die korrekten Wiederstände posten, damit
    ichs mal nachmessen kann!
    (Suche hab ich leider nichts gefunden)

    Temperaturfühler wären auch interessant.

    Hab nämlich bis genau 4500 U/min schlechte Leistung, dann gibts
    einen Ruck und er zieht wie gewohnt.

    Zündkerzen sind normal, eher weiß.
    Leerlauf ist auch ganz normal.

    Kommt mir so vor, als wenn er untenrum einfach zuwenig Sprit bekommt.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 01.02.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Hab ein Werkstatthandbuch aber bin noch net daheim. kann dir das so schnell wie ichs schaff schreiben. aber ich glaube mein buch ist für den alten 4a-fe...aber die werte müssten gleich sein-oder? mfg
     
  4. #3 corolla81, 01.02.2007
    corolla81

    corolla81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super!

    Warte drauf, Danke!
     
  5. #4 corolla81, 03.02.2007
    corolla81

    corolla81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist schon gefunden!

    Es war Wasser im Stecker der Lambdasonde :rolleyes:

    Poti war ok.
    Habe gemessen:

    3kohm bei Drosselklappe geschlossen
    0,96kohm offen
    zu Messen an den beiden oberen Kontakten.

    Die beiden unteren Kontakte sind für den Leerlauf.
    d.h. Durchgang bei geschlossener DK
    und kein Durchgang wenn man die DK ca. 0,5mm öffnet.

    Vielleicht hilfts jemand anderen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE Wiederstand Sensor / Poti

Die Seite wird geladen...

4A-FE Wiederstand Sensor / Poti - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...