[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 30.03.2004.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bei meinem E9 scheint einer der Ölschläuche undicht zu sein, bzw sehen sie nicht mehr schön aus. Bei Sandtler gibt's 2 Verschiedene Schlauch/Anschluss-Typen und zwar 1/2" und D10.
    Jetzt meine Frage - was brauch ich für den 4A-FE, und was sind die unterschiede?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mit "1/2" Zoll gemeint ist, dann sind die zu dick, weil ein Zoll ist 3,45cm (die Angabe ist aus'm Kopf und bestimmt falsch, aber so um den Dreh ist es) .

    Und wenn D10 eine Metrische Angabe ist, würde es heissen

    Durchmesser 10mm, das müsste passen, aber ich bin mir nicht sicher.

    Hast du schon bei Toyota nachgefragt? Ich meine so teuer sind die Schläuche nicht, und die halten dann auch ein Paar Jahre. :]

    Hab bei meinem vor etwas mehr als zwei Jahren neu gemacht, und die sind immer noch OK. ;)

    MfG.Alex
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ein zoll ist 2,5 cm :]
     
  5. #4 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    hab es doch gewusst :D naja Altsheimer lässt grüssen.

    MfG.Alex
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bin ich hier denn nicht bei Toyota? :D
    Ne dort hab ich noch nicht gefragt - erster Anlaufpunkt ist für mich immer hier :]
     
  7. #6 MichBeck, 31.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ganz billig sind die nicht. nur die teile für beide schläuche zum wechseln kommen auf 50€

    manchmal hilft es nochmal die schellen anzuziehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal nachgemessen, die Anschlüsse für den Ölkühler am Motor (4A-FE) haben ein Aussendurchmesser von

    10mm

    Falls es weiter hilft. ;)

    MfG.Alex
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke, ich glaub, dass hilft weiter. Hab ich bei meinen ganzen basteleien gestern vergessen da mal nachzuschauen. :rolleyes:
     
Thema:

[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...