[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede?

Diskutiere [4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede? im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem E9 scheint einer der Ölschläuche undicht zu sein, bzw sehen sie nicht mehr schön aus. Bei Sandtler gibt's 2 Verschiedene...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bei meinem E9 scheint einer der Ölschläuche undicht zu sein, bzw sehen sie nicht mehr schön aus. Bei Sandtler gibt's 2 Verschiedene Schlauch/Anschluss-Typen und zwar 1/2" und D10.
    Jetzt meine Frage - was brauch ich für den 4A-FE, und was sind die unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn mit "1/2" Zoll gemeint ist, dann sind die zu dick, weil ein Zoll ist 3,45cm (die Angabe ist aus'm Kopf und bestimmt falsch, aber so um den Dreh ist es) .

    Und wenn D10 eine Metrische Angabe ist, würde es heissen

    Durchmesser 10mm, das müsste passen, aber ich bin mir nicht sicher.

    Hast du schon bei Toyota nachgefragt? Ich meine so teuer sind die Schläuche nicht, und die halten dann auch ein Paar Jahre. :]

    Hab bei meinem vor etwas mehr als zwei Jahren neu gemacht, und die sind immer noch OK. ;)

    MfG.Alex
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ein zoll ist 2,5 cm :]
     
  5. #4 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    hab es doch gewusst :D naja Altsheimer lässt grüssen.

    MfG.Alex
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bin ich hier denn nicht bei Toyota? :D
    Ne dort hab ich noch nicht gefragt - erster Anlaufpunkt ist für mich immer hier :]
     
  7. #6 MichBeck, 31.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ganz billig sind die nicht. nur die teile für beide schläuche zum wechseln kommen auf 50€

    manchmal hilft es nochmal die schellen anzuziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mal nachgemessen, die Anschlüsse für den Ölkühler am Motor (4A-FE) haben ein Aussendurchmesser von

    10mm

    Falls es weiter hilft. ;)

    MfG.Alex
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke, ich glaub, dass hilft weiter. Hab ich bei meinen ganzen basteleien gestern vergessen da mal nachzuschauen. :rolleyes:
     
Thema:

[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

[4A-FE] Welcher Schlauch / Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...