4A-FE Ventilspiel einstellen ?

Diskutiere 4A-FE Ventilspiel einstellen ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Corolla E11 1,6 Bj. 1999 und jetzt 127.000km weg. Wenn ich im Drehzahlbereich von 1800-3200 fahre klackert es irgendwie...

  1. #1 alex_tte, 24.09.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Corolla E11 1,6 Bj. 1999 und jetzt 127.000km weg. Wenn ich im Drehzahlbereich von 1800-3200 fahre klackert es irgendwie metallisch...bei Gas weg ist das Geräusch auch weg...

    Kann das das Ventilspiel sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein Eigentlich weniger der Ventiltrieb wird immer gleich belastet egal ob mit oder ohne Gas. Und das würdest du auch im Leerlauf hören.
     
  4. #3 alex_tte, 26.09.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Aber überprüfen solte man das Spiel mal oder ?
    Was könnte es denn sonst sein ??
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was hast du für ein Motor drin ist das noch der 4A-FE oder schon der 3ZZ-FE mit dem VVti ?
     
  6. #5 alex_tte, 26.09.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    4a-fe
     
Thema:

4A-FE Ventilspiel einstellen ?

Die Seite wird geladen...

4A-FE Ventilspiel einstellen ? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...