4A-FE und G Lader?

Diskutiere 4A-FE und G Lader? im Motor Forum im Bereich Technik; hm.. is das möglich?! wenn ja was müsst da alles gemacht werden? jetzt mal abgesehn von tüv und geld... is eben so ne idee... g lader wer ja doch...

  1. erni

    erni Guest

    hm.. is das möglich?! wenn ja was müsst da alles gemacht werden? jetzt mal abgesehn von tüv und geld... is eben so ne idee... g lader wer ja doch billig...
     
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  3. Andre

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    Denk dran - der g-lader muß alle 7500 km überholt werden. und Teile sind dazu schon recht rah!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    ?( DAS glaube ich beides nicht
     
  5. Andre

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    Habe ich von einem Corrado G60 Schrauber. Die Lager seien verdammt schlecht!
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Aber offiziell seien es 50 Tkm rolleyes
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Und es ist VW. Da gibt es tausende Firmen, die sowas machen! Glaube nicht, daß denen jemals die Teile ausgehen werden.
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Die Überholsätze gibt es bei Ebay haufen weise
     
  9. #8 -=swobi=-, 20.01.2003
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    -=swobi=- Mitglied

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    Es kommt auch drauf an, wie man den Lader fährt. Ich hab einen Bekannten mit nem Corrado G60 mit 150000 km auf der Uhr, und der Lader is immer noch der Erste und wurde noch nicht überholt.<br />Wenn man die Kiste schön ruhig warmfährt und dann erst tritt, und auch nicht immer am Anschlag fährt, hält ein G-Lader auch ewig.

    mfg Sascha

    PS: So ein G60 is schon geil - wenn du auf der Autobahn so bei 180 mal drauftrittst, passiert richtig was bis 220 - im Gegensatz zu meiner Corolla...

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sascha77 ]
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    @Sascha

    Das könnte Deiner mit nem Turbo/kompressor auch :D
     
  11. #10 Thomas/Hof, 20.01.2003
    Thomas/Hof

    Thomas/Hof Guest

    Ich finde die Idee schon ganz gut, aber denkst du dabei auch mal an die Lager deines Motors, die sind ja nicht für eine so hohe Beanspruchung ausgelegt soweit ich weiss.
     
  12. #11 -=swobi=-, 20.01.2003
    -=swobi=-

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    rolleyes :D :D

    Aber der Aufwand ist (mir) zu hoch das zu realisieren..
     
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  14. erni

    erni Guest

    danke mal für die antworten aber die frage an sich ist noch offn *g*

    den was müsste ich machen wenn ich mir nen g-lader reinbaun "würde" möglich müsste das doch sein...
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich weiß nicht, wieviel Druck so ein Lader macht, aber über 0,3 Bar sollte die Kompression runtergesetzt werden.

    Desweiteren brauchst Du zusätzlichen Sprit. Entweder zusätzliche Einspritzdüsen mit einer Elektronik davor, oder das originale Steuergerät anpassen.<br />Bis 0,3 Bar kommst Du evtl mit einem einstellbaren Benzindruckregler hin.

    Du wirst ein Problem mit dem MAP Sensor bekommen: spätestens ab 0 Bar aufwärts schaltet die ECU die Benzinpumpe ab, weil sie denkt, der Motor steht. Sobald Dein Kompressor also Druck macht, wird die Kiste stehenbleiben. Nicht sehr schön ;) einen 4A-FE Turbo aufgebaut hat. Weiß eigentlich jemand, was da momentan läuft...?
     
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