4A-FE und G Lader?

Diskutiere 4A-FE und G Lader? im Motor Forum im Bereich Technik; hm.. is das möglich?! wenn ja was müsst da alles gemacht werden? jetzt mal abgesehn von tüv und geld... is eben so ne idee... g lader wer ja doch...

1. erni

erni Guest

hm.. is das möglich?! wenn ja was müsst da alles gemacht werden? jetzt mal abgesehn von tüv und geld... is eben so ne idee... g lader wer ja doch billig...

2. Anzeige

schau mal hier: 4A-FE und G Lader?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Denk dran - der g-lader muß alle 7500 km überholt werden. und Teile sind dazu schon recht rah!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

?( DAS glaube ich beides nicht

5. Andre

Habe ich von einem Corrado G60 Schrauber. Die Lager seien verdammt schlecht!

6. Andre

Aber offiziell seien es 50 Tkm rolleyes

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Und es ist VW. Da gibt es tausende Firmen, die sowas machen! Glaube nicht, daß denen jemals die Teile ausgehen werden.

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Die Überholsätze gibt es bei Ebay haufen weise

9. #8 -=swobi=-, 20.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Es kommt auch drauf an, wie man den Lader fährt. Ich hab einen Bekannten mit nem Corrado G60 mit 150000 km auf der Uhr, und der Lader is immer noch der Erste und wurde noch nicht überholt.<br />Wenn man die Kiste schön ruhig warmfährt und dann erst tritt, und auch nicht immer am Anschlag fährt, hält ein G-Lader auch ewig.

mfg Sascha

PS: So ein G60 is schon geil - wenn du auf der Autobahn so bei 180 mal drauftrittst, passiert richtig was bis 220 - im Gegensatz zu meiner Corolla...

[ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sascha77 ]

10. Andre

@Sascha

Das könnte Deiner mit nem Turbo/kompressor auch :D

11. #10 Thomas/Hof, 20.01.2003
    Thomas/Hof

Thomas/Hof Guest

Ich finde die Idee schon ganz gut, aber denkst du dabei auch mal an die Lager deines Motors, die sind ja nicht für eine so hohe Beanspruchung ausgelegt soweit ich weiss.

12. #11 -=swobi=-, 20.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

rolleyes :D :D

Aber der Aufwand ist (mir) zu hoch das zu realisieren..

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. erni

erni Guest

danke mal für die antworten aber die frage an sich ist noch offn *g*

den was müsste ich machen wenn ich mir nen g-lader reinbaun "würde" möglich müsste das doch sein...

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich weiß nicht, wieviel Druck so ein Lader macht, aber über 0,3 Bar sollte die Kompression runtergesetzt werden.

Desweiteren brauchst Du zusätzlichen Sprit. Entweder zusätzliche Einspritzdüsen mit einer Elektronik davor, oder das originale Steuergerät anpassen.<br />Bis 0,3 Bar kommst Du evtl mit einem einstellbaren Benzindruckregler hin.

Du wirst ein Problem mit dem MAP Sensor bekommen: spätestens ab 0 Bar aufwärts schaltet die ECU die Benzinpumpe ab, weil sie denkt, der Motor steht. Sobald Dein Kompressor also Druck macht, wird die Kiste stehenbleiben. Nicht sehr schön ;) einen 4A-FE Turbo aufgebaut hat. Weiß eigentlich jemand, was da momentan läuft...?

Thema:

4A-FE und G Lader?

Die Seite wird geladen...

4A-FE und G Lader? - Ähnliche Themen

1. 12Volt AGM über Zigarettenanzünder laden

12Volt AGM über Zigarettenanzünder laden: Moin. Meine 12Volt AGM ist nun nach über 6 Jahren platt. Fahre einne Yaris Hybrid. Habe nun die neue AGM, zusätzlich mit einem Batteriewächter...
  2. Yaris Hybrid Akku laden

Yaris Hybrid Akku laden: Hallo ich bin neu hier und auch bei Toyota. Ich habe heute einen Yaris Hybrid probegefahren. War ok, auch wenn das Motorgeräusch beim...
  3. Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran

Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran: Hallo allerseits, Gibt es hier andere Celica T20 Besitzer? Müsstet ihr schon eure Staubschutzmanschetten ersetzen und wenn ja wo habt ihr neue...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. suche einen ct20b lader st205

suche einen ct20b lader st205: hallo, hat nicht jemand von euch zufelliger weise einen ct20b zum verkauf,zu einem vernünftiegen preis. also die preisvorstellung von 100 ist...