4A-FE umbau von Corolla in Celica

Diskutiere 4A-FE umbau von Corolla in Celica im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, der Motor meiner Celi ist nun definitiv im Arsch, Ventile verbrannt, rep. ist meiner Meinung nach zu teuer und ich hab zufällig einen...

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    der Motor meiner Celi ist nun definitiv im Arsch, Ventile verbrannt, rep. ist meiner Meinung nach zu teuer und ich hab zufällig einen Corolla als Unfallwagen gefunden, der hat noch einen echt gut erhaltenen 4A-FE drin.
    Frage ist wie sich der Umbau gestallten würde:

    1. Geht das überhaupt?
    2. Tausche ich nur den Motor mit/oder ohne Getriebe
    3. Git es irgendwelche Abweichungen -> Anschlüsse oder so

    Hab eigentlich nur gesehen, dass die Ansaugbrücke anders ist und er einen kleineren Kühler drin hat. Aber die Teile sind bei Meiner Celi ja noch völlig in Ordnung! Falls jemand erfahrung damit hat bitte melden, ist echt wichtig.
    Vielen Dank im Vorraus!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Achso!!!

    Folgende Autos:

    1. Toyota Celica 1.6 Sti Bj 8/91
    2. Toyota Corolla Liftback 1.6 GLi Bj 3/91

    beide haben normales 5 Gang Getriebe und den "unverwüstlichen" 4A-FE!!!
     
  4. #3 Grieche, 12.03.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    jap das geht ;)
    hab selber in meiner celi nen 4a-fe vom corolla drin.
    die ansaugbrücke und alles andere hab ich auch alles vom alten motor übernommen.
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Eine Frage, wie ist das passiert ,,Ventile verbrannt" ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE umbau von Corolla in Celica

Die Seite wird geladen...

4A-FE umbau von Corolla in Celica - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  5. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..