4A-FE umbau von Corolla in Celica

Diskutiere 4A-FE umbau von Corolla in Celica im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, der Motor meiner Celi ist nun definitiv im Arsch, Ventile verbrannt, rep. ist meiner Meinung nach zu teuer und ich hab zufällig einen...

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    der Motor meiner Celi ist nun definitiv im Arsch, Ventile verbrannt, rep. ist meiner Meinung nach zu teuer und ich hab zufällig einen Corolla als Unfallwagen gefunden, der hat noch einen echt gut erhaltenen 4A-FE drin.
    Frage ist wie sich der Umbau gestallten würde:

    1. Geht das überhaupt?
    2. Tausche ich nur den Motor mit/oder ohne Getriebe
    3. Git es irgendwelche Abweichungen -> Anschlüsse oder so

    Hab eigentlich nur gesehen, dass die Ansaugbrücke anders ist und er einen kleineren Kühler drin hat. Aber die Teile sind bei Meiner Celi ja noch völlig in Ordnung! Falls jemand erfahrung damit hat bitte melden, ist echt wichtig.
    Vielen Dank im Vorraus!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Achso!!!

    Folgende Autos:

    1. Toyota Celica 1.6 Sti Bj 8/91
    2. Toyota Corolla Liftback 1.6 GLi Bj 3/91

    beide haben normales 5 Gang Getriebe und den "unverwüstlichen" 4A-FE!!!
     
  4. #3 Grieche, 12.03.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    jap das geht ;)
    hab selber in meiner celi nen 4a-fe vom corolla drin.
    die ansaugbrücke und alles andere hab ich auch alles vom alten motor übernommen.
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Eine Frage, wie ist das passiert ,,Ventile verbrannt" ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE umbau von Corolla in Celica

Die Seite wird geladen...

4A-FE umbau von Corolla in Celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...