4A-FE umbau von Corolla in Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ziemek, 07.03.2006.

1. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hi Leute,

der Motor meiner Celi ist nun definitiv im Arsch, Ventile verbrannt, rep. ist meiner Meinung nach zu teuer und ich hab zufällig einen Corolla als Unfallwagen gefunden, der hat noch einen echt gut erhaltenen 4A-FE drin.
    Frage ist wie sich der Umbau gestallten würde:

1. Geht das überhaupt?
    2. Tausche ich nur den Motor mit/oder ohne Getriebe
    3. Git es irgendwelche Abweichungen -> Anschlüsse oder so

Hab eigentlich nur gesehen, dass die Ansaugbrücke anders ist und er einen kleineren Kühler drin hat. Aber die Teile sind bei Meiner Celi ja noch völlig in Ordnung! Falls jemand erfahrung damit hat bitte melden, ist echt wichtig.
    Vielen Dank im Vorraus!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Achso!!!

Folgende Autos:

1. Toyota Celica 1.6 Sti Bj 8/91
    2. Toyota Corolla Liftback 1.6 GLi Bj 3/91

beide haben normales 5 Gang Getriebe und den "unverwüstlichen" 4A-FE!!!

4. #3 Grieche, 12.03.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

jap das geht ;)
    hab selber in meiner celi nen 4a-fe vom corolla drin.
    die ansaugbrücke und alles andere hab ich auch alles vom alten motor übernommen.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !

Eine Frage, wie ist das passiert ,,Ventile verbrannt" ?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE umbau von Corolla in Celica

Die Seite wird geladen...

4A-FE umbau von Corolla in Celica - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...