4A-FE springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fuxberger, 24.08.2010.

1. #1 fuxberger, 24.08.2010
    fuxberger

fuxberger Grünschnabel

Hallo zusammen,
    mein Carina E 1,6 GLi springt nicht mehr an. Angefangen hat alles, so glaube ich, mit etwas zu viel Motoröl. Kann aber auch Zufall sein. Jedenfalls ruckelte der Wagen extrem und man konnte Ihn nur mit viel Gas überzeugen an zu bleiben. Habe dann Zündkerzen und Luftfilter gewechselt und natürlich etwas Öl abgelassen und er lief wieder. Nach kurzer Zeit fing er wieder an zu ruckeln und blieb stehen. Einen Tag später sprang er wieder an und lief wieder kurze Zeit problemlos. Nun springt er gar nicht mehr an. Man kann orgeln so lange man will, nicht mal mehr der Hauch einer Zündung. Ach ja Verteilerkappe und Finger habe ich in der Zwischenzeit auch gewechselt. Die Zündkabel habe ich testweise gegen neue ersetzt. Kraftstoff scheint da zu sein, zumindest hört man die Pumpe, und nach einigen Startversuchen sind die Kerzen nass und es riecht nach Benzin. Zündfunken sind auch da. Weiß mir solangsam nicht mehr zu helfen.
    Ach ja der Gute hat jetzt 320.000km... und es war noch nie was dran!
    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!
    Grüße
    Otto

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxberger, 25.08.2010
    fuxberger

fuxberger Grünschnabel

habe heute nochmal alles geprüft.. und es ist KEIN Zündfunke da! Die Primär und Sekundärwicklung der Spule habe ich gemessen, die Werte scheinen mit 0,5 Ohm und 12,9kOhm in Ordnung. Und habe auch das Zündkabel zum Verteiler mal dicht an Masse geführt, aber auch hier kein Funken.
    Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand sagen welche Bauteile defekt sein könnten und wie ich diese messe?
    Vielen Dank
    Otto

4. #3 carina e 2.0, 25.08.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

bei mir wars die Zündspule die unter dem Zündverteiler sitzt.

Edit: hab aber 3S-FE

Thema: 4A-FE springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1 6 4afe kein zündfunke kraftstoff

Die Seite wird geladen...

4A-FE springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...