4A-FE springt nicht mehr an

Diskutiere 4A-FE springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Carina E 1,6 GLi springt nicht mehr an. Angefangen hat alles, so glaube ich, mit etwas zu viel Motoröl. Kann aber auch Zufall...

  1. #1 fuxberger, 24.08.2010
    fuxberger

    fuxberger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Carina E 1,6 GLi springt nicht mehr an. Angefangen hat alles, so glaube ich, mit etwas zu viel Motoröl. Kann aber auch Zufall sein. Jedenfalls ruckelte der Wagen extrem und man konnte Ihn nur mit viel Gas überzeugen an zu bleiben. Habe dann Zündkerzen und Luftfilter gewechselt und natürlich etwas Öl abgelassen und er lief wieder. Nach kurzer Zeit fing er wieder an zu ruckeln und blieb stehen. Einen Tag später sprang er wieder an und lief wieder kurze Zeit problemlos. Nun springt er gar nicht mehr an. Man kann orgeln so lange man will, nicht mal mehr der Hauch einer Zündung. Ach ja Verteilerkappe und Finger habe ich in der Zwischenzeit auch gewechselt. Die Zündkabel habe ich testweise gegen neue ersetzt. Kraftstoff scheint da zu sein, zumindest hört man die Pumpe, und nach einigen Startversuchen sind die Kerzen nass und es riecht nach Benzin. Zündfunken sind auch da. Weiß mir solangsam nicht mehr zu helfen.
    Ach ja der Gute hat jetzt 320.000km... und es war noch nie was dran!
    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!
    Grüße
    Otto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxberger, 25.08.2010
    fuxberger

    fuxberger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe heute nochmal alles geprüft.. und es ist KEIN Zündfunke da! Die Primär und Sekundärwicklung der Spule habe ich gemessen, die Werte scheinen mit 0,5 Ohm und 12,9kOhm in Ordnung. Und habe auch das Zündkabel zum Verteiler mal dicht an Masse geführt, aber auch hier kein Funken.
    Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand sagen welche Bauteile defekt sein könnten und wie ich diese messe?
    Vielen Dank
    Otto
     
  4. #3 carina e 2.0, 25.08.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    bei mir wars die Zündspule die unter dem Zündverteiler sitzt.

    Edit: hab aber 3S-FE
     
Thema: 4A-FE springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1 6 4afe kein zündfunke kraftstoff

Die Seite wird geladen...

4A-FE springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...