4A-FE ohne Servo ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Svlina, 03.07.2004.

1. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Hallo gibt es eigentlich Fahrzeuge mit 4A-FE Motor ohne Servolenkung ? Oder 4A-FE Motoren mit Einriehmentrieb .Im Corolla hat der ja normalerweise zwei Flachriehmen ein für Servo und ein für Lima und Wapu .
    Also eigentlich bräuchte ich für ein 4A-FE eine Wasserpumpe für nur einen Flachriehmen .

mfg sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi, ich hab in mehr als 4 Jahren bei Toyota nur einen 4A-FE Motor ohne Servolenkung gesehen, allerdings NUR den Motor (Austauschagregat).
    Ich denke es war einer der ersten Corollen, oder einer aus den Beneluxländern, da gab es nähmlich den 1,6'er (4A-FE) als normalen Corolla (nicht Si, ohne Spoiler, Schweller und mit normalen Innenaustattung).

Die Pumpe kann man ja weglassen, die Drehzahlanhebung schliessen und gut is. ;)

MfG.Alex

4. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Ja die Servopumpe bleibt auch weg es geht nur darum das ich auf der riehmenseite sehr wenig platz habe und deswegen auf ein riehmentrieb umbauen wollte an der kurbelwelle ist das kein problem nur die wasserpumpe schaut so weit raus

mfg sven

5. #4 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Dann brauchst du aber auch eine 1-fache Riemenscheibe für die Wasserpumpe, und die findet man nicht so schnell, oder nimmst vom 2E Motor (müsste doch passen), der hat doch 1-fache oder?

MfG.Alex

6. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Es geht ja nur um die Wasserpumoe die scheibe an der kurbelwelle kann ich umbauen , nur bei der wasserpumpe schaut die welle schon soweit raus das selbst wenn ich ne einzelne scheibe montieren würde die zu weit rausschaut wenn ihr mal so einen hattet mit ner falschen wasserpumpe habt ihr die dann vieleicht noch kauf ich ab .

mfg sven

7. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Weißt du vieleicht auch wo der Unterschied ist zwischen dem E9 Si Motor und E10 Si Motor sind doch beides 4A-FE oder nicht weil der E10 hat ja 10 PS mehr habe eben die suche funktion gequält aber nicht viel gefunden nur das der nen Fähcerkrümmer haben soll das kann aber ja nicht alles sein

mfg sven

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Die wasserpumpe war an dem Motor dieselbe wie bei jedem anderem 4A-FE, nur die Riemenscheibe war 1-fach.

wenn du noch Fragen hast am besten per PN ;) sonst gibbet zuviel Zonk,

obwohl ?(, die anderen sind eh fast alle weg. :D

MfG.Alex

E10 4A-FE hat ein anderes Ansaugsystem,Zylinderkopf, verstärkten Kurbeltrieb, ECU, 4Loch Einspritzventile und die Andere Auspuffanlage. Da stecken die Pferdchen.

Wobei ich finde, dass der Gen 1 4A-FE Motor viel langlebiger ist, z.B. Ölverbrauch...

10. Alex

Alex Guest

Soweit ich weiß hatten die 1.6XLi Modelle, die man z.B. in Holland kaufen konnte keine Servolenkung.

Thema:

4A-FE ohne Servo ?

Die Seite wird geladen...

4A-FE ohne Servo ? - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...