4A-FE ohne Servo ?

Diskutiere 4A-FE ohne Servo ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo gibt es eigentlich Fahrzeuge mit 4A-FE Motor ohne Servolenkung ? Oder 4A-FE Motoren mit Einriehmentrieb .Im Corolla hat der ja normalerweise...

  1. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Hallo gibt es eigentlich Fahrzeuge mit 4A-FE Motor ohne Servolenkung ? Oder 4A-FE Motoren mit Einriehmentrieb .Im Corolla hat der ja normalerweise zwei Flachriehmen ein für Servo und ein für Lima und Wapu .
    Also eigentlich bräuchte ich für ein 4A-FE eine Wasserpumpe für nur einen Flachriehmen .

    mfg sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich hab in mehr als 4 Jahren bei Toyota nur einen 4A-FE Motor ohne Servolenkung gesehen, allerdings NUR den Motor (Austauschagregat).
    Ich denke es war einer der ersten Corollen, oder einer aus den Beneluxländern, da gab es nähmlich den 1,6'er (4A-FE) als normalen Corolla (nicht Si, ohne Spoiler, Schweller und mit normalen Innenaustattung).

    Die Pumpe kann man ja weglassen, die Drehzahlanhebung schliessen und gut is. ;)

    MfG.Alex
     
  4. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ja die Servopumpe bleibt auch weg es geht nur darum das ich auf der riehmenseite sehr wenig platz habe und deswegen auf ein riehmentrieb umbauen wollte an der kurbelwelle ist das kein problem nur die wasserpumpe schaut so weit raus

    mfg sven
     
  5. #4 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Dann brauchst du aber auch eine 1-fache Riemenscheibe für die Wasserpumpe, und die findet man nicht so schnell, oder nimmst vom 2E Motor (müsste doch passen), der hat doch 1-fache oder?

    MfG.Alex
     
  6. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Es geht ja nur um die Wasserpumoe die scheibe an der kurbelwelle kann ich umbauen , nur bei der wasserpumpe schaut die welle schon soweit raus das selbst wenn ich ne einzelne scheibe montieren würde die zu weit rausschaut wenn ihr mal so einen hattet mit ner falschen wasserpumpe habt ihr die dann vieleicht noch kauf ich ab .

    mfg sven
     
  7. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Weißt du vieleicht auch wo der Unterschied ist zwischen dem E9 Si Motor und E10 Si Motor sind doch beides 4A-FE oder nicht weil der E10 hat ja 10 PS mehr habe eben die suche funktion gequält aber nicht viel gefunden nur das der nen Fähcerkrümmer haben soll das kann aber ja nicht alles sein

    mfg sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92/101, 03.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Die wasserpumpe war an dem Motor dieselbe wie bei jedem anderem 4A-FE, nur die Riemenscheibe war 1-fach.

    wenn du noch Fragen hast am besten per PN ;) sonst gibbet zuviel Zonk,



    obwohl ?(, die anderen sind eh fast alle weg. :D


    MfG.Alex

    E10 4A-FE hat ein anderes Ansaugsystem,Zylinderkopf, verstärkten Kurbeltrieb, ECU, 4Loch Einspritzventile und die Andere Auspuffanlage. Da stecken die Pferdchen.

    Wobei ich finde, dass der Gen 1 4A-FE Motor viel langlebiger ist, z.B. Ölverbrauch...
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Soweit ich weiß hatten die 1.6XLi Modelle, die man z.B. in Holland kaufen konnte keine Servolenkung.
     
Thema:

4A-FE ohne Servo ?

Die Seite wird geladen...

4A-FE ohne Servo ? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...