4A-FE, Ölverbrauch typisch?

Diskutiere 4A-FE, Ölverbrauch typisch? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich bin, was E11er und Ölverbrauch angeht, ein gebranntes Kind. Mein Dad fuhr früher einen 98er 1.6 mit 4A-FE, bei dem bei ca....

  1. #1 Japanfanatic, 12.12.2012
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Hallo liebe Leute,

    ich bin, was E11er und Ölverbrauch angeht, ein gebranntes Kind. Mein Dad fuhr früher einen 98er 1.6 mit 4A-FE, bei dem bei ca. 60t km die Kolbenringe wegen des Ölverbrauchs getauscht werden mussten. Bei ca. 140t km trat das Problem dann wieder auf, weswegen ein 2000er E11 G6 mit 3ZZ-FE her musste. Dieser hatte auch wieder Ölverbrauch, bekam einen neuen Shortblock und verbraucht jetzt, bei fast 200t km schon wieder Öl.
    Bei den ZZ-Motoren ist das ja bekannt.
    Jetzt will ich mir aber einen 99er G6R zulegen mit 4A-FE. Eigentlich hört man von den Motoren nichts über Anfälligkeiten? War das damals bei dem 98er eine Ausnahme?
    Oder muss ich befürchten, dass auch der 4A-FE, den ich im Auge habe, sich zu viel Öl genehmigen wird?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 12.12.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also mein 4afe hat mit 300t km keinen einzigen tropfen verbraucht!
     
  4. #3 TA40ROLI, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Von Service zu Service kein Öl 10 W 40 .
    Nur wen der Händler sein leichtlauföl nihmt dan braucht er ca. 1 Liter auf 5000 Kilometer. ;(
    Kilometerstand 190000 Kilometer.
     
  5. #4 Klanserance, 12.12.2012
    Klanserance

    Klanserance Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.6 SI
    kommt drauf an

    kommt druaf an ob du kurz strecken fährst ob du in im kalten zustand gleich volgas gibst es kommen viele faktoren drauf an fahrweise, zustand kilometerleistung usw........ lg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE, Ölverbrauch typisch?

Die Seite wird geladen...

4A-FE, Ölverbrauch typisch? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...