4A-FE nagelt nach dem Anlassen, schlimm?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 03.09.2003.

  1. #1 MichBeck, 03.09.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich wollt mal wissen ob ich mir sorgen machen muss? Mein Motor nagelt nach dem Anlassen die ersten ein oder zwei Minuten im Standgas (auch wenn ich an der nächsten Ampel stehe) schonmal deutlich hörbar. Hat er vorher jedenfalls nicht gemacht.

    Gibt es Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=efco=-, 03.09.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ventilspiel oder hydro-stössel.
     
  4. #3 Mobylette, 03.09.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hydrostössel definitiv nicht.
     
  5. #4 -=efco=-, 03.09.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mobylette, 03.09.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Weil der 4A-FE im E9 Si keine Hydrostössel hat, sondern nur Tassenstössel.
    Meines Wissens hat der 4A-FE niemals Hydrostössel gehabt.

    Zum Nageln kann ich wenig sagen. Ventilspiel mal überprüfen, wie schon gesagt.
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich sag auch Ventilspiel pruefen und Super Plus fahren. ;)
     
  8. #7 MichBeck, 04.09.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt wohl nur noch "Ventilspielprüfen" übrig:D

    SuperPlus fahr ich schon ;)
     
  9. #8 Coccothraustes, 04.09.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...ein Diesel? ?(

    ....rennwegundversteck...
     
  10. #9 Blizzard, 04.09.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Warum fährst du denn Super Plus? ?(
     
  11. #10 Nonsens, 04.09.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :mua :mua :mua
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht ---- weil sein Auto nach dem Starten 2 Minuten lang nagelt...? :D:D
     
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

    kann ich mir einfach net vorstellen, der ist doch für super ausgelegt. da müsste die zündung ja total verstellt sein :rolleyes:
     
  14. Kalli

    Kalli Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute das Problem mit dem Nageln hatte ich bei meinem letzten Si auch lag wohl am Ventilspiel meinte die werkstatt hat angefangen bei 140000 KM bin gefahren bis 250000 Nageln is geblieben also nicht lauter geworden etc dann is mir en Rentner voll hintendrauf gefahren.
    Werkstatt meinte damals das wäre normal ab einer bestimmten Km Zahl.
    Super Plus halte ich für rausgeschmissenes Geld bringt überhaupt nix.
     
  15. #14 MichBeck, 04.09.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    HALT STOP!

    So mein ich das doch nicht. Das ist kein Oktanproblem! Das ist völlig Spritunabhängig. Ich tank SP+ nur wegen Leistung und Verbrauch.

    Ich mein halt ein deutliches tackern wie wenn kein Öl an der Nockenwelle wäre oder so was in der Art.
     
  16. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube kaum, daß sich das lohnt. Und mehr Leistung bekommst Du damit auch nicht, höchstens einen ruhigeren Motorlauf, wenn überhaupt.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    @ MichBeck...
    wat is das für ein Motor??? ein 4A-FE???
    nun meiner klappert auch... ;)
    mal nur so ne Frage, :D is der Motor mal heis geworden??

    MfGen Fila
     
  20. #18 MichBeck, 09.09.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jup 4A-FE

    aber der ist NIE heiss geworden. da kann ich machen was ich will. vollgasorgie und dann in den stau stellen im hochsommer oder übler stadtverkehr. überhaupt kein problem. geht fleissig der ventilator an und gut ist :)
     
Thema:

4A-FE nagelt nach dem Anlassen, schlimm?

Die Seite wird geladen...

4A-FE nagelt nach dem Anlassen, schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...