4A-FE nagelt nach dem Anlassen, schlimm?

Diskutiere 4A-FE nagelt nach dem Anlassen, schlimm? im Motor Forum im Bereich Technik; Servus, ich wollt mal wissen ob ich mir sorgen machen muss? Mein Motor nagelt nach dem Anlassen die ersten ein oder zwei Minuten im Standgas...

  1. #1 MichBeck, 03.09.2003
    MichBeck

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    Servus,

    ich wollt mal wissen ob ich mir sorgen machen muss? Mein Motor nagelt nach dem Anlassen die ersten ein oder zwei Minuten im Standgas (auch wenn ich an der nächsten Ampel stehe) schonmal deutlich hörbar. Hat er vorher jedenfalls nicht gemacht.

    Gibt es Abhilfe?
     
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  3. #2 -=efco=-, 03.09.2003
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    ventilspiel oder hydro-stössel.
     
  4. #3 Mobylette, 03.09.2003
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    Hydrostössel definitiv nicht.
     
  5. #4 -=efco=-, 03.09.2003
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  6. #5 Mobylette, 03.09.2003
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    Weil der 4A-FE im E9 Si keine Hydrostössel hat, sondern nur Tassenstössel.
    Meines Wissens hat der 4A-FE niemals Hydrostössel gehabt.

    Zum Nageln kann ich wenig sagen. Ventilspiel mal überprüfen, wie schon gesagt.
     
  7. Dan

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    Ich sag auch Ventilspiel pruefen und Super Plus fahren. ;)
     
  8. #7 MichBeck, 04.09.2003
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    Da bleibt wohl nur noch "Ventilspielprüfen" übrig:D

    SuperPlus fahr ich schon ;)
     
  9. #8 Coccothraustes, 04.09.2003
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    ...ein Diesel? ?(

    ....rennwegundversteck...
     
  10. #9 Blizzard, 04.09.2003
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    Warum fährst du denn Super Plus? ?(
     
  11. #10 Nonsens, 04.09.2003
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    :mua :mua :mua
     
  12. RST

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    Vielleicht ---- weil sein Auto nach dem Starten 2 Minuten lang nagelt...? :D:D
     
  13. sharky

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    kann ich mir einfach net vorstellen, der ist doch für super ausgelegt. da müsste die zündung ja total verstellt sein :rolleyes:
     
  14. Kalli

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    Hi Leute das Problem mit dem Nageln hatte ich bei meinem letzten Si auch lag wohl am Ventilspiel meinte die werkstatt hat angefangen bei 140000 KM bin gefahren bis 250000 Nageln is geblieben also nicht lauter geworden etc dann is mir en Rentner voll hintendrauf gefahren.
    Werkstatt meinte damals das wäre normal ab einer bestimmten Km Zahl.
    Super Plus halte ich für rausgeschmissenes Geld bringt überhaupt nix.
     
  15. #14 MichBeck, 04.09.2003
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    HALT STOP!

    So mein ich das doch nicht. Das ist kein Oktanproblem! Das ist völlig Spritunabhängig. Ich tank SP+ nur wegen Leistung und Verbrauch.

    Ich mein halt ein deutliches tackern wie wenn kein Öl an der Nockenwelle wäre oder so was in der Art.
     
  16. MaMu

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    ;)
     
  17. Hardy

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    Ich glaube kaum, daß sich das lohnt. Und mehr Leistung bekommst Du damit auch nicht, höchstens einen ruhigeren Motorlauf, wenn überhaupt.
     
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  19. Fila

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    @ MichBeck...
    wat is das für ein Motor??? ein 4A-FE???
    nun meiner klappert auch... ;)
    mal nur so ne Frage, :D is der Motor mal heis geworden??

    MfGen Fila
     
  20. #18 MichBeck, 09.09.2003
    MichBeck

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    jup 4A-FE

    aber der ist NIE heiss geworden. da kann ich machen was ich will. vollgasorgie und dann in den stau stellen im hochsommer oder übler stadtverkehr. überhaupt kein problem. geht fleissig der ventilator an und gut ist :)
     
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