4A-FE nach lackerwechsel wieder inordnung????

Diskutiere 4A-FE nach lackerwechsel wieder inordnung???? im Motor Forum im Bereich Technik; hi ne Freund hat nen e9 si mit 4A-FE der motor hatte ein defektes lager ist der nach einem lagerwechsel wieder in guten zustand und hält noch ne...

  1. #1 micha-wi, 09.04.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ne Freund hat nen e9 si mit 4A-FE der motor hatte ein defektes lager ist der nach einem lagerwechsel
    wieder in guten zustand und hält noch ne weile ?(
    weil mir ein anderer freund sagte das das nur für 2000 bis 3000 km halten würde und dann wieder defekt sei ?( ?( ?(

    wär hat das schon durch ?(
    wer kann mir drüber berichten ?(

    gruß micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky2002, 09.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Erstmal um welches Lager handelt es sich?
    Generell sind neu eingebaute Lager genauso gut wie die Alten wo sie neu waren!
    Wichtig ist das die 100% passen müssen z.B. gibts für Pleuellagerschalen mehrere Grössen und das muss passen!(Weiss nicht ob das bei Toyota so ist denke aber schon)
     
  4. #3 micha-wi, 09.04.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ist ein Pleuellager das defekt ist
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das kommt jetzt ganz drauf an, wie lange mit dem defekten Lager gefahren wurde. Ist die Kurbelwelle bereits eingelaufen und mit Riefen, dann hält das wahrscheinlich keine 3000 km. Hat das Lager nur etwas geklappert und es wurde ordentlich ausgemessen, was für eine Größe als nächste paßt, dann kann das durchaus den Rest des Autos überleben.
    Tip: gutes Öl verwenden, nicht kalt heizen und ausprobieren wie lange es gut geht.
     
  6. #5 micha-wi, 10.04.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    es wurden nur 20 km so gefahren
    man höhrte es auch bloss bei einer bestimmten drehzahl oder wenn man bei mittlerm gas geben ganz vom gas ging.

    gruß micha
     
  7. #6 micha-wi, 10.04.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    WAS IST BEI DIR GUTES ÖL GANST MIR NEN TIP GEBEN???
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh lieber Himmel... :D Da hab ich jetzt wieder ein Stichwort gegeben. Wie schrieb einst Gerhard...? "Bitte Suchfunktion benutzen...". Ich verwende LiquiMoly 10W40 im hellblauen Kanister (nicht das Zeug mit MOS2 Zusatz).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 micha-wi, 10.04.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  11. #9 karsten w, 11.04.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp

    Valvoline 5W-40
     
Thema:

4A-FE nach lackerwechsel wieder inordnung????

Die Seite wird geladen...

4A-FE nach lackerwechsel wieder inordnung???? - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE 20V Blackotp Kopf

    4A-GE 20V Blackotp Kopf: Hi, falls wer einen blacktop kopf brauchen kann, - der kopf ist nackt - die brennkammer ist bereits verschliffen - die ventilführungen am...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...