4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tiki1810, 05.08.2012.

  1. #1 Tiki1810, 05.08.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, den Motor aus dem Corolla E11 zu heben, oder haben es zumindest vor.
    Alle Schrauben sind gelöst und alles ist frei bewegbar und hängt am Kran, doch leider bekommen wir nicht das Getriebe vom Motor runter. ein spalt von mind. 3 cm ist vorhanden und man kann schon fast komplett reinschauen, aber es löst sich einfach nicht, kann mir jemand verraten woran es liegt?
    Meine Kollegen die das machen haben schon einige Motoren ausgetauscht (Opel u.a.) aber hier scheint es nicht zu funktionieren.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 05.08.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hebeln! von der sache her das getriebe "einfach" abziehen

    wenn nich stellt doch motor samt getriebe auf den boden und hebt mit dem motorkron die karosse an 8)
     
  4. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    unten ist so sch.... Blech abschrauben kann helfen. Wenn des schon ab ist denn musst mal schauen weil 3cm den hängt die Sau nur noch in der Kupplung.
    Eventuell habt ihr vergessen den anlassen ab zu nehmen? ne lustige sache ist auch das gelegentlich vergessen wird die Schaltseile ab zu machen :D



    :DBZW wenn er Opel erfahrung hat warum lässt du ihn den an nem Auto schrauben?:D
     
  5. #4 Tiki1810, 05.08.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    shit hab grad gesehen das ich bei Tuning und nich Technik gelandet bin, sorry admins :/

    naja ist halt einer meiner besten kollegen und joa ^^
    Ne das ding ist ab keine ahnung warum der so zickte und kaum ab wollte, anlasser usw war alles schon ab. draußen ist er auch nur die unterste rolle die noch vorm zahnriemen ist wo der keilriemen drüber ist will nicht ab .... wollten den zahnriemen noch wechseln bevor das teil rein kommt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe vom motor trennen

    ,
  2. toyota paseo schrauben vom getriebe zum motor

Die Seite wird geladen...

4A-FE - Motor vom Getriebe trennen. - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...