4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.

Diskutiere 4A-FE - Motor vom Getriebe trennen. im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wir sind gerade dabei, den Motor aus dem Corolla E11 zu heben, oder haben es zumindest vor. Alle Schrauben sind gelöst und alles ist frei...

  1. #1 Tiki1810, 05.08.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, den Motor aus dem Corolla E11 zu heben, oder haben es zumindest vor.
    Alle Schrauben sind gelöst und alles ist frei bewegbar und hängt am Kran, doch leider bekommen wir nicht das Getriebe vom Motor runter. ein spalt von mind. 3 cm ist vorhanden und man kann schon fast komplett reinschauen, aber es löst sich einfach nicht, kann mir jemand verraten woran es liegt?
    Meine Kollegen die das machen haben schon einige Motoren ausgetauscht (Opel u.a.) aber hier scheint es nicht zu funktionieren.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 05.08.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hebeln! von der sache her das getriebe "einfach" abziehen

    wenn nich stellt doch motor samt getriebe auf den boden und hebt mit dem motorkron die karosse an 8)
     
  4. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    unten ist so sch.... Blech abschrauben kann helfen. Wenn des schon ab ist denn musst mal schauen weil 3cm den hängt die Sau nur noch in der Kupplung.
    Eventuell habt ihr vergessen den anlassen ab zu nehmen? ne lustige sache ist auch das gelegentlich vergessen wird die Schaltseile ab zu machen :D



    :DBZW wenn er Opel erfahrung hat warum lässt du ihn den an nem Auto schrauben?:D
     
  5. #4 Tiki1810, 05.08.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    shit hab grad gesehen das ich bei Tuning und nich Technik gelandet bin, sorry admins :/

    naja ist halt einer meiner besten kollegen und joa ^^
    Ne das ding ist ab keine ahnung warum der so zickte und kaum ab wollte, anlasser usw war alles schon ab. draußen ist er auch nur die unterste rolle die noch vorm zahnriemen ist wo der keilriemen drüber ist will nicht ab .... wollten den zahnriemen noch wechseln bevor das teil rein kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe von motor trennen

    ,
  2. getriebe vom motor trennen

    ,
  3. toyota paseo schrauben vom getriebe zum motor

Die Seite wird geladen...

4A-FE - Motor vom Getriebe trennen. - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...