4A-FE Motor Corolla E10 Si

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von K4rlch3n, 10.07.2012.

  1. #1 K4rlch3n, 10.07.2012
    K4rlch3n

    K4rlch3n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.6 Si
    Servus Leute,
    da mein Motor extrem Ölt (vom Vorbesitzer wurde falsche Zylinderkopfdichtung verbaut) und dadurch auch die Ölpumpe in mitleidenschaft gezogen wurde bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor! (meiner hat 226tkm herunter). Gerne kann gegen den Austauschmotor meiner getauscht werden, natürlich auch mit finanziellem Ausgleich.

    Also, Ich suche einen Austauschmotor (4A-FE) für meinen Toyota Corolla E10 1.6 Si. Sollte nach möglichkeit auch ein Motor aus einem Si sein, da ich keine Kabelbaumänderungen etc pp vornehmen möchte.

    Grüße



    Kevin Clemen

    Preisregion: 300-500
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 10.07.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    frag mal backi (ist auch aus Thr.) oder Neon der zerlegt gerade einen E10Si.

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  4. #3 K4rlch3n, 10.07.2012
    K4rlch3n

    K4rlch3n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.6 Si
    backi kenn ich, der hat keinen Motor, verkauft nur komplett und ich bin mir nicht sicher, ob ich den rest des Spenderfahrzeuges benötige ;) Danke dafür, Neon werde ich mal anschreiben!
     
  5. #4 Angel Tears, 10.07.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wäre für dich auch ein 4A-FE aus einem G6 ausreichend?

    Da habe ich noch einen liegen, mit ca. 80-90 TKM runter.

    Bei Interesse PN

    Edit: er liegt seit 1 1/2 Jahren in einer trockenen Halle.
     
  6. #5 K4rlch3n, 10.07.2012
    K4rlch3n

    K4rlch3n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.6 Si
    würde der Motor bei mir die selbe Leistung erziehlen oder nur die 110 PS?
     
  7. #6 Angel Tears, 10.07.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    110 PS
     
  8. #7 K4rlch3n, 10.07.2012
    K4rlch3n

    K4rlch3n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.6 Si
    Trotz beibehaltener Einspritzanlage, ECU, Abgasabführung etc pp? 8o
     
  9. #8 Angel Tears, 10.07.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das kann ich dir auch nicht sagen aber der Motor selber hat 110 PS.

    Es sollte der gleiche Motor wie bei dir drin sein.
     
  10. #9 morscherie, 10.07.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  11. #10 KaiKnight, 11.07.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    wenn nur der Motor getauscht wird und die ansaugbrücke, Krümmer, Einspritzdüsen, Abgasanlage und ECU vom alten genutzt werden dann entfaltet der neue Motor doch sicher auch seine 114PS.
     
  12. #11 K4rlch3n, 12.07.2012
    K4rlch3n

    K4rlch3n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.6 Si
    Danke morscherie, für den Link!
    Den hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Auf dem Bild sieht er aber ähnlich verölt aus wie meiner =(
    Kann sich vielleicht jemand diesen Link anschauen?
    http://www.ebay.de/itm/4A-FE-Motor-Toyota-Corolla-1-6si-84KW-114PS-93000km-/200723428646
    und mal sagen, was davon gehalten wird? Prinzipiell ist dies mein Favorit..

    Also aus dem E11 müsste ich auch die Einspritzdüsen übernehmen? Also nicht einfach Motor hinein, alten Krümmer dranne, Getriebe dran, Ansaugbrücke dran... und gut ist?
    Wenn das so ist, schaue ich ersteinmal weiter nach Original.
    Ich weiß, schwieriges unterfangen mit mir, aber schoneinmal großen Dank an jene, die das Thema hier aktiv verfolgen!

    Grüße
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Prinzipiell is mein Si zum Schlachten frei gegeben wenn. Da er als Unfaller gekauft wurde und als Alltags Auto genutzt wird. Der Motor hat jetzt 213TKm wech verbrauch kein ÖL!! Ich fahre den wagen maximal noch ein Jahr denn wird er eh geschlachtet da er mit dem Unfallschaden eh nie mehr durch eine HU kommen würde.
    Kommt halt auf den Preis an und wie eilig du den Motor brauchst. Was Würdest du ausgeben?

    Der Motor aus deinem Link is einer der aus dem Zeitalter der Corolla E9 und ähnliches stammt. Da passt glaube ich noch weniger im Vergleich zu einem Motor der aus einem E11 kommt.
     
  15. backi

    backi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    wenn du nicht den ganzen si haben willst
    dann schlachte ich auch meinen SI wennd er preis für dne motor passt
     
Thema: 4A-FE Motor Corolla E10 Si
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor corolla e10 1.6 si

Die Seite wird geladen...

4A-FE Motor Corolla E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...