4A-FE magermix

Diskutiere 4A-FE magermix im Motor Forum im Bereich Tuning; kann mir mal einer erklären was es da genau auf sich hat?! den mein cousin hat ne t17 und den gleichen motor also 4A-FE und ich ne t19 und bei...

  1. erni

    erni Guest

    kann mir mal einer erklären was es da genau auf sich hat?!

    den mein cousin hat ne t17 und den gleichen motor also 4A-FE und ich ne t19 und bei mir is das teil ja auf magermix hab ich mir sagen lassn

    und ich mergs auch das seine um einiges besser zieht als meiner?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.11.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    4A-FE in der T17 ist auch Magermix, und da icht den T17 MM vor meinen jetzigen T19 MM hatte, würd ich mal sagen, der geht nicht besser. Ist auch kaum leichter. Der größte Unterschied: Der Übergang zum Normalmodus bei knapp 140 km/h (Tachoanzeige) ist beim T17 deutlicher. Der T19 ist länger übersetzt, vielleicht meinst du deswegen, das der T17 besser geht.

    Gruß Christoph
     
  4. #3 Christoph, 02.11.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Jetzt ist mir noch was eingefallen. Deswegen antworte ich noch mal. Im T17 gibt es zwei verschiedene 4A-FE, je nach Baujahr. Die ersten hatten 102 PS und nur einen U-Kat. Die gingen schon besser. Ab O4.1990 gab es nur noch 98 PS und G-Kat. Den hatte ich. Aber beide sind Magermix.

    Bei den meisten Motoren ist es so, das die Versionen, die weniger PS für besseres Abgas haben, doch etwas zugeschnürt wirken.

    Gruß Christoph

    [ 02. November 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]
     
  5. erni

    erni Guest

    seiner hat 105ps laut typenschein... und man spürt ziemlich stark wie das teil zieht gegen meine t19 das die t19 länger übersetzt ist hab ich auf der bahn bemerkt da meine 4. doch bis 195 geht *g*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-FE magermix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota magermix

    ,
  2. 4a-fe magermix

    ,
  3. Toyota magermix motor

Die Seite wird geladen...

4A-FE magermix - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...