4A-FE magermix

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von erni, 01.11.2002.

1. erni

erni Guest

kann mir mal einer erklären was es da genau auf sich hat?!

den mein cousin hat ne t17 und den gleichen motor also 4A-FE und ich ne t19 und bei mir is das teil ja auf magermix hab ich mir sagen lassn

und ich mergs auch das seine um einiges besser zieht als meiner?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.11.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

4A-FE in der T17 ist auch Magermix, und da icht den T17 MM vor meinen jetzigen T19 MM hatte, würd ich mal sagen, der geht nicht besser. Ist auch kaum leichter. Der größte Unterschied: Der Übergang zum Normalmodus bei knapp 140 km/h (Tachoanzeige) ist beim T17 deutlicher. Der T19 ist länger übersetzt, vielleicht meinst du deswegen, das der T17 besser geht.

Gruß Christoph

4. #3 Christoph, 02.11.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Jetzt ist mir noch was eingefallen. Deswegen antworte ich noch mal. Im T17 gibt es zwei verschiedene 4A-FE, je nach Baujahr. Die ersten hatten 102 PS und nur einen U-Kat. Die gingen schon besser. Ab O4.1990 gab es nur noch 98 PS und G-Kat. Den hatte ich. Aber beide sind Magermix.

Bei den meisten Motoren ist es so, das die Versionen, die weniger PS für besseres Abgas haben, doch etwas zugeschnürt wirken.

Gruß Christoph

[ 02. November 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]

5. erni

erni Guest

seiner hat 105ps laut typenschein... und man spürt ziemlich stark wie das teil zieht gegen meine t19 das die t19 länger übersetzt ist hab ich auf der bahn bemerkt da meine 4. doch bis 195 geht *g*

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-FE magermix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota magermix motor

Die Seite wird geladen...

4A-FE magermix - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...