4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder???

Diskutiere 4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu im Forum und sage erst mal moin und frohes neues!!! Mein Vater fährt seit 12,5 Jahren einen Toyota Avensis T22 mit 1,6...

1. KMZ

KMZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Hallo Leute,
    bin neu im Forum und sage erst mal moin und frohes neues!!!
    Mein Vater fährt seit 12,5 Jahren einen Toyota Avensis T22 mit 1,6 Litern Hubraum.
    Nun bin ich der der sich um die Karre sorgt da ich sie bei gewährleisteter Funktionsfähigkeit erben soll.
    Wär schön, ich liebe das Auto :D
    Bis jetzt haben wir mit dem Auto NIE Probleme gehabt nicht EINE verdammte Panne! Wahnsinn!
    Jetzt ist mein Vater vor kurzem liegen geblieben. Einfach so.
    Er hat berichtet, das Auto hätte beim Gas geben keine Anstalten gemacht anzufahren und ist dann sehr mühselig vom Fleck gekommen. Mit "pöt pöt pöt" wie er es beschrieb.
    Dann ging nix mehr.
    Nach 2 Stunden wieder probiert, seit dem läuft der Wagen ohne Probleme.
    Was kann das gewesen sein?

Danke für eure Hilfe!

Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.01.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Was soll man dazu sagen: Sprit wirkt Wunder....:D

Nee im Ernst, kann alles sein. Aber solange er läuft ist das zu finden meist Zufall. Würde mal die Verkabelung im Motorraum einer Sichtprüfung unterziehen und dabei auf Marderbisse und Feuchtigkeit achten.
    Wenn sich um den Wagen regelmäßig und gründlich gekümmert wurde (Ölwechsel, Filter, Zündkerzen), sollte da normal nicht viel drankommen.

4. #3 robsmeister, 05.01.2012
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Ich bin jetzt kein Experte, hatte das aber mal kurz beim Carina 4a-fe. Bei meinem habe ich das Einspritzventil im Verdacht.

Ich hatte aber auch schon ein defektes Zündkabel. Äußerlich unauffällig und als ich den Stecker von der Kerze abezogen habe ist das Blech auf der Kerze geblieben. Der Stecker hatte also einen internen Fehler.

Grüße

5. #4 carina e 2.0, 07.01.2012
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Als erstes musst du sicherstellen dass die Kerzen ok sind, die Kabel ok sind und die Verteilerkappe + Verteilerfinger ok sind.
    Wenn ja, dann bleibt noch die Zündspule, die aber normalerweise nicht kaputt geht.

Benzinfilter kommt auch noch in Frage, aber bei der Spritqualität in D ist das seeeehr sehr unwahrscheinlich.

Wackelkontakte und Feuchtigkeit kann man ausschließen?
    Wie alt ist die Batterie?

Meine Vermutung ist aber, dass ihr noch die ersten Zündkabel drin habt :D

6. #5 Zebulon, 09.01.2012
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
Thema:

4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder???

Die Seite wird geladen...

4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder??? - Ähnliche Themen

1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  5. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....