4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder???

Diskutiere 4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu im Forum und sage erst mal moin und frohes neues!!! Mein Vater fährt seit 12,5 Jahren einen Toyota Avensis T22 mit 1,6...

  1. KMZ

    KMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Hallo Leute,
    bin neu im Forum und sage erst mal moin und frohes neues!!!
    Mein Vater fährt seit 12,5 Jahren einen Toyota Avensis T22 mit 1,6 Litern Hubraum.
    Nun bin ich der der sich um die Karre sorgt da ich sie bei gewährleisteter Funktionsfähigkeit erben soll.
    Wär schön, ich liebe das Auto :D
    Bis jetzt haben wir mit dem Auto NIE Probleme gehabt nicht EINE verdammte Panne! Wahnsinn!
    Jetzt ist mein Vater vor kurzem liegen geblieben. Einfach so.
    Er hat berichtet, das Auto hätte beim Gas geben keine Anstalten gemacht anzufahren und ist dann sehr mühselig vom Fleck gekommen. Mit "pöt pöt pöt" wie er es beschrieb.
    Dann ging nix mehr.
    Nach 2 Stunden wieder probiert, seit dem läuft der Wagen ohne Probleme.
    Was kann das gewesen sein?

    Danke für eure Hilfe!

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.01.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Was soll man dazu sagen: Sprit wirkt Wunder....:D

    Nee im Ernst, kann alles sein. Aber solange er läuft ist das zu finden meist Zufall. Würde mal die Verkabelung im Motorraum einer Sichtprüfung unterziehen und dabei auf Marderbisse und Feuchtigkeit achten.
    Wenn sich um den Wagen regelmäßig und gründlich gekümmert wurde (Ölwechsel, Filter, Zündkerzen), sollte da normal nicht viel drankommen.
     
  4. #3 robsmeister, 05.01.2012
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Ich bin jetzt kein Experte, hatte das aber mal kurz beim Carina 4a-fe. Bei meinem habe ich das Einspritzventil im Verdacht.

    Ich hatte aber auch schon ein defektes Zündkabel. Äußerlich unauffällig und als ich den Stecker von der Kerze abezogen habe ist das Blech auf der Kerze geblieben. Der Stecker hatte also einen internen Fehler.

    Grüße
     
  5. #4 carina e 2.0, 07.01.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Als erstes musst du sicherstellen dass die Kerzen ok sind, die Kabel ok sind und die Verteilerkappe + Verteilerfinger ok sind.
    Wenn ja, dann bleibt noch die Zündspule, die aber normalerweise nicht kaputt geht.

    Benzinfilter kommt auch noch in Frage, aber bei der Spritqualität in D ist das seeeehr sehr unwahrscheinlich.

    Wackelkontakte und Feuchtigkeit kann man ausschließen?
    Wie alt ist die Batterie?

    Meine Vermutung ist aber, dass ihr noch die ersten Zündkabel drin habt :D
     
  6. #5 Zebulon, 09.01.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
Thema:

4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder???

Die Seite wird geladen...

4A-FE kurzfristig nicht mehr angesprungen und läuft jetzt wieder??? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...