4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen

Diskutiere 4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich fahre einen Corolla E10 95er Si mit dem 4A-fe Motor. Da ich die nächsten 3 Monate meinen Führerschein los bin, warum spielt...

  1. #1 RED-DRAGON, 11.12.2006
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich fahre einen Corolla E10 95er Si mit dem 4A-fe Motor.

    Da ich die nächsten 3 Monate meinen Führerschein los bin, warum spielt hier keine Rolle(=, will ich nun meinen Corolla etwas auffrischen.

    Weil mein Wagen sowieso Öl verliert bei der Kopfdichtung und der Ventildeckeldichtung will ich diese ersetzen.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte das Kompressionsverhältnis meines Wagens verändern indem ich den Zylinderkopf planschleifen lasse.

    Hat hier jemand erfahrung im Zusammenhang mit diesem Motor?

    Mir ist bewusst, dass ich damit der Klopfgrenze etwas näher komme und somit evtl. oktanhöheres Benzin tanken muss....

    Ich will nur wisen wieviel es in etwa leiden mag.

    Motordaten sind

    -Bohrung/Hub : 81/77
    -Hubraum : 1586.31 ccm
    -Kompressionsverhältnis : 9.5:1

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 22.02.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Schon etwas alt der Thread aber was soll’s wenn ihr keine antwortet...

    Da ich auch meine Verdichtung an meinem E9 4A-FE erhöhen will möchte ich auch gern mal wissen wie hoch ich die Verdichtung maximal sein kann bevor der Kolben auf die Ventile schlägt?! :)
     
  4. #3 renesis01, 22.02.2007
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carbon,

    soweit ich weiß hat der GTi (4A GEL) ein Verdichtungsverhältniss von 10:1.

    Dürfte soweit bei deinem auch funzen.
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 23.02.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Und weiß jemand auch wie viel mm ich vom Zylinderkopf abschleifen muss bis ich ein Verdichtungsverhältnis von 10:1 habe???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen

Die Seite wird geladen...

4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...