4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen

Diskutiere 4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich fahre einen Corolla E10 95er Si mit dem 4A-fe Motor. Da ich die nächsten 3 Monate meinen Führerschein los bin, warum spielt...

  1. #1 RED-DRAGON, 11.12.2006
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich fahre einen Corolla E10 95er Si mit dem 4A-fe Motor.

    Da ich die nächsten 3 Monate meinen Führerschein los bin, warum spielt hier keine Rolle(=, will ich nun meinen Corolla etwas auffrischen.

    Weil mein Wagen sowieso Öl verliert bei der Kopfdichtung und der Ventildeckeldichtung will ich diese ersetzen.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte das Kompressionsverhältnis meines Wagens verändern indem ich den Zylinderkopf planschleifen lasse.

    Hat hier jemand erfahrung im Zusammenhang mit diesem Motor?

    Mir ist bewusst, dass ich damit der Klopfgrenze etwas näher komme und somit evtl. oktanhöheres Benzin tanken muss....

    Ich will nur wisen wieviel es in etwa leiden mag.

    Motordaten sind

    -Bohrung/Hub : 81/77
    -Hubraum : 1586.31 ccm
    -Kompressionsverhältnis : 9.5:1

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 22.02.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Schon etwas alt der Thread aber was soll’s wenn ihr keine antwortet...

    Da ich auch meine Verdichtung an meinem E9 4A-FE erhöhen will möchte ich auch gern mal wissen wie hoch ich die Verdichtung maximal sein kann bevor der Kolben auf die Ventile schlägt?! :)
     
  4. #3 renesis01, 22.02.2007
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carbon,

    soweit ich weiß hat der GTi (4A GEL) ein Verdichtungsverhältniss von 10:1.

    Dürfte soweit bei deinem auch funzen.
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 23.02.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Und weiß jemand auch wie viel mm ich vom Zylinderkopf abschleifen muss bis ich ein Verdichtungsverhältnis von 10:1 habe???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen

Die Seite wird geladen...

4A-Fe - Kompressionsverhältnis erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...