4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KMZ, 26.12.2012.

1. KMZ

KMZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Moin moin,
    schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann hingestellt und wollte noch im warmen Zustand starten, kann man den Anlasser orgeln lassen wie man will, der springt nicht an und ruckelt höchstens mal kurz. Über das gesamte Jahr gab es null Probleme, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt an Heiligabend wieder der selbe Sch***. Einen Tag später ist er wieder angesprungen ohne irgendwie von der Norm abzuweichen. Das Problem tritt auch nicht immer auf, wir hatten das diesen Winter schon 2x, zwischen den Malen ist der Wagen 150km einwandfrei gelaufen. Ich hab auch ein Video davon gemacht, komme aber erst morgen dazu, es hochzuladen. Kann das mit einem Loch im Auspuff zusammenhängen? Der hat nämlich am Kat und an der Schelle am MSD durchlässige Stellen (die flicke ich morgen mal mit GUNGUM :D).
    LG und fröhliche Weihnachten
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wurde da mal der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen? Motorkontrollampe dauerhaft an? Schläuche,Kabel und Stecker Im Motorraum auf Zustand und korrekten Sitz kontrolliert?

Thema:

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Die Seite wird geladen...

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...