4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Diskutiere 4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann...

  1. KMZ

    KMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Moin moin,
    schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann hingestellt und wollte noch im warmen Zustand starten, kann man den Anlasser orgeln lassen wie man will, der springt nicht an und ruckelt höchstens mal kurz. Über das gesamte Jahr gab es null Probleme, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt an Heiligabend wieder der selbe Sch***. Einen Tag später ist er wieder angesprungen ohne irgendwie von der Norm abzuweichen. Das Problem tritt auch nicht immer auf, wir hatten das diesen Winter schon 2x, zwischen den Malen ist der Wagen 150km einwandfrei gelaufen. Ich hab auch ein Video davon gemacht, komme aber erst morgen dazu, es hochzuladen. Kann das mit einem Loch im Auspuff zusammenhängen? Der hat nämlich am Kat und an der Schelle am MSD durchlässige Stellen (die flicke ich morgen mal mit GUNGUM :D).
    LG und fröhliche Weihnachten
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wurde da mal der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen? Motorkontrollampe dauerhaft an? Schläuche,Kabel und Stecker Im Motorraum auf Zustand und korrekten Sitz kontrolliert?
     
Thema:

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Die Seite wird geladen...

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...