4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Diskutiere 4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann...

  1. KMZ

    KMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Moin moin,
    schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann hingestellt und wollte noch im warmen Zustand starten, kann man den Anlasser orgeln lassen wie man will, der springt nicht an und ruckelt höchstens mal kurz. Über das gesamte Jahr gab es null Probleme, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt an Heiligabend wieder der selbe Sch***. Einen Tag später ist er wieder angesprungen ohne irgendwie von der Norm abzuweichen. Das Problem tritt auch nicht immer auf, wir hatten das diesen Winter schon 2x, zwischen den Malen ist der Wagen 150km einwandfrei gelaufen. Ich hab auch ein Video davon gemacht, komme aber erst morgen dazu, es hochzuladen. Kann das mit einem Loch im Auspuff zusammenhängen? Der hat nämlich am Kat und an der Schelle am MSD durchlässige Stellen (die flicke ich morgen mal mit GUNGUM :D).
    LG und fröhliche Weihnachten
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wurde da mal der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen? Motorkontrollampe dauerhaft an? Schläuche,Kabel und Stecker Im Motorraum auf Zustand und korrekten Sitz kontrolliert?
     
Thema:

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Die Seite wird geladen...

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...