4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Diskutiere 4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann...

  1. KMZ

    KMZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,6 linea terra Combi; Opel Corsa B Viva S93 1.2 16V
    Moin moin,
    schon letztes Jahr im Winter hatten wir mit unserem Avensis T22 Bj. 99 das Problem, dass er stotterte. Einfach so. Hat man ihn dann hingestellt und wollte noch im warmen Zustand starten, kann man den Anlasser orgeln lassen wie man will, der springt nicht an und ruckelt höchstens mal kurz. Über das gesamte Jahr gab es null Probleme, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt an Heiligabend wieder der selbe Sch***. Einen Tag später ist er wieder angesprungen ohne irgendwie von der Norm abzuweichen. Das Problem tritt auch nicht immer auf, wir hatten das diesen Winter schon 2x, zwischen den Malen ist der Wagen 150km einwandfrei gelaufen. Ich hab auch ein Video davon gemacht, komme aber erst morgen dazu, es hochzuladen. Kann das mit einem Loch im Auspuff zusammenhängen? Der hat nämlich am Kat und an der Schelle am MSD durchlässige Stellen (die flicke ich morgen mal mit GUNGUM :D).
    LG und fröhliche Weihnachten
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wurde da mal der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen? Motorkontrollampe dauerhaft an? Schläuche,Kabel und Stecker Im Motorraum auf Zustand und korrekten Sitz kontrolliert?
     
Thema:

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an

Die Seite wird geladen...

4A-FE im Avensis stottert/Springt zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...