4A-FE Geräusche bei Motorlast

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 27.05.2008.

1. #1 uLtRaFoX!, 27.05.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    So, ich starte hier nun nochmal ein neues Thema zwecks der Motorgeräusche. (Ich hatte bereits ein anderes Thema gestartet, dabei ging es um die Gebrauchtwagengarantie)
    Da in dem Fred das analysieren der Geräusche nicht unbedingt Thema war, spreche ich mal jetzt die Profis in Sachen Motor an. :)

Das dämliche Autohaus will nix machen - Naja, eigene Schul dass ich nicht bei Toyota gekauft hab.. :(

Beim Starten des Motors gibt es manchmal so rubbelgeräusche, sind aber nach kurzer Zeit sofort weg und beim gemütlichen Fahren ohne viel Gas zu geben stottert der Wagen...
    Ich hab keine Ahnung von Motoren aber kann das evtl. an den Zündkerzen liegen?
    Das rubbeln kommt evtl. weil nicht alle Töpfe beim Starten gleichzeitig anrollen? Kann davon auch ein Stottern kommen? Also im Auto fühl es sich an, als würde man ständig über leichte Bodenwellen fahren...

Mit einsetzen der Motorbremse gibts ein ratterndes Geräusch... Ist nicht unbedingt laut - Bei langen Autofahrten ist es so gut wie weg... Hört sich ungefähr so an: "rärärärärärärär"

Im Drehzahlbereich so ab 1500U/min bis 1800U/min beim Beschleunigen gibt es echt nen übles Geräusch... Hört sich sehr metallisch an, kommt auch auf jeden Fall von vorne ... Als würde ein Blech z.b. sehr stark vibrieren...

Ich war schonmal ganz kurz bei Toyota gewesen, die hatten nicht allzuviel Zeit wollten mich aber trotzdem nicht einfach so nach Hause gehen lassen... Im Stand hört sich der Motor einwandfrei an laut Mechaniker...