4A FE geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 28.10.2008.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

fahre grad durch die Stadt...nehme den Gang an der Ampel raus und auf einmal geht der Motor aus. Das geht nahezu fast jedesmal so. Kam ganz plötzlich. Ist ein 1,6er mit 105 Pferden.
    Wo kann ich die Leerlaufdrehzahl einstellen, beim Vergaser war das so einfach...
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 28.10.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Erstmal Standard-Programm durchgehen:
    Unterdruckschläuche und elektrische Verbindungen checken,vielleicht nur ein Kontaktproblem....wie verhält sich der Motor im normalem Fahrbetrieb?Wurden vor kurzem irgendwelche Arbeiten am Fzg. durchgeführt?

4. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    oh ja, habe doch 3 Schrauben vom Anlasser verloren (190 Sachen fürn kleinen Allrader ist wohl zuviel), glücklicherweise sind keine losen Teile während der Fahrt verloren gegangen. Musste zum Einbau die gesamte Ansaugseite lösen und wegdrücken, von unten war kein rankommen. Ok, er lief danach wieder super, ist jetzt etwa 500 km her. Beim fahren merkt man garnichts von ner Störung oder Fehler. Die Schläuche sehen alle gut aus. Lief aber schon immer sehr niedrig, 600 Umdrehungen warens meistens.

5. #4 blizzard@e10xli, 28.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

also ich würde dann eher mal den anlasser in betracht ziehen.
    trotzdem nochmal alles checken.
    hat der danach denn problemlos gestartet oder hat der mucken gemacht?
    start-stop bei nem e9... war das damals schon standard? Seh es positiv. manche bezahlen dafür geld. :rolleyes:
    spass beiseite. alles nochmal prüfen.

6. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Start- Stop...ist das nicht der Prius ;-)
    hatte keine probleme mit dem Anlasser. Mal sehen wie es beim Kaltstart ist. ich such mir mal das Reparaturhandbuch raus...

7. #6 Bezeckin, 28.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

reinige mal drosselklappe und leerlaufregler mit bremsenreiniger.

8. #7 Authrion, 28.10.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was sagt die lambda-sonde?

wie is der verbrauch?

9. #8 Blackscorpion, 28.10.2008
    Blackscorpion

Blackscorpion Mitglied

würd ich auch sagen, jedoch dürfte Bremsenreiniger n bissi schwach sein, um die Ölkruste usw weg zubekommen.
    würde dafür (klingt jetz n bissi doof) Dichtungsentferner von Louis nehmen, oder im Baumarkt gibt es Motorreiniger. Damit bekommst du idr alles sauber!
    was de auch ma schauen kannst wenn de an der Drosselklappe zugange bist, ob dein Drosselklappenpotentiometer richtig eingestellt ist.
    (evtl auch ma Luftfilter schauen ;) )

10. #9 Torsten, 28.10.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Hatte ich auch mal bei mir war die Drosselklappe total versüfft. Gibt da aber speziellen reiniger für. Einfach Luftfilter an und die Spraydose an die Drosselklappe gerotzt. Das Zeug schadet dem motor nicht.
    Kannst sie aber auch mit Bremsenreiniger und nem Tuch sauber reiben. Damit kommst du aber nicht in alle Ecken. Und dann mit dem Reiniger durch.
    Danach ist die gute wieder ruhig gelaufen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Die kleine tuckert wieder. Es war ein Stecker lose...so einfach kanns sein.
    Danke an Euch

13. #11 SchiffiG6R, 30.10.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Na siehste....meistens sinds solche einfachen Dinge!!!Hat der Stecker sich einfach so gelöst oder war es ne Folge der Anlasser-Reparatur?

Thema:

4A FE geht aus

Die Seite wird geladen...

4A FE geht aus - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...