4A-FE Freilaufmotor?

Diskutiere 4A-FE Freilaufmotor? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, und überall geistern andere Fakten herum.. Ist der 4A-FE Motor in meinem Corolla e10 Si...

  1. #1 cortun, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    cortun

    cortun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS (Kompressor- Umbau)
    Hallo zusammen!

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, und überall geistern andere Fakten herum..

    Ist der 4A-FE Motor in meinem Corolla e10 Si Compact nun ein Freilaufmotor, trägt also (mehr oder weniger) keinen Schaden bei Zahnriemenriss davon, oder ist er danach Müll?

    Nicht dass ich vorhabe den so runterzureiten, habe ihn gerade frisch gewechselt, aber möchte es doch mal genau wissen ?(

    Alter Thread: http://board.toyota-forum.de/showthread.php/5769-4A-FE-Freiläufer/page3

    Jaaa da hab ich auch nachgeschaut... nach der 1. Seite dachte ich es ist ein Freiläufer, nach der 2. wars wieder keiner.. ;P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist ein Freiläufer ;)
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S

    Jub :)
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie war das genau?

    Alle Benziner mit Zahnriemen aber OHNE VVTI außer 1E und 2E Motoren sind Freiläufer.


    Oder?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich bild mir ein die ganze E Reihe sind keine Freiläufer? Also auch der 4E?
     
  7. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Der 4efe ist auch ein Freiläufer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE Freilaufmotor?

Die Seite wird geladen...

4A-FE Freilaufmotor? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...