4A-FE Erdgas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fila, 06.06.2004.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    sagt mal, gibts eigentlich für "fast" jeden Motor einen Erdgasumbaukit??
    auch für nen 4A-FE in meiner T17?? was würde das denn kosten??
    weiß das jemand??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 06.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es, bzw. meinst du autogas oder echtes gasförmiges erdgas?

    autogas = 2000-2500 euro reichweite wie bei benzin (kleiner flüssiggastank, sehr geringer mehrverbrauch fast kein leistungsverlust)

    "erdgas" = 5000 euro eingeschränkte reichweite (grosser wenig fassender überdrucktank für ca. 200 km reichweite, 20 % "mehrverbrauch", leistungsverlust)

    ps: zumind. autogas geht bei jedem auto mit elektronische geregellter zündung
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    na das Gas, das es an einigen Tankstellen gibt...
     
  5. #4 Bobbele, 09.06.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Da gibts Autogas und Erdgas :] :D :]
     
  6. #5 E10Jens, 09.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    und feuerzeug gas :D :D :D :D
     
  7. #6 Bobbele, 09.06.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Du entwickelst dich ja langsam zum AJ ;)

    Aber hast recht. Das gibst da auch :D
     
  8. #7 ChappiDog, 09.06.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Bei der T17 wäre beim Umbauen das Problem, dass der 4A-FE da ja Magermix hat.....egal ob Feuerzeug, Auto- oder Erdgas :D
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Erdgas ist dass Beste was mann machen kann, hätte meine Rina nicht schon 194000 KM gelaufen, wäre sie schon mit erdgas unterwegs !

    Bei mir hier in der nähe kostet der Umbau ca. 1800 €
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wie? 194 000 km ... hehe, von VW würdest du bei 200 000 km einen Erdgasumbau geschenkt bekommen. Bei Toyota musste leider 1 000 000 km schaffen (hat übrigens ein Schweizer oder Österreicher mit einer T19 Kombi geschafft).

    Marc
     
  11. #10 ChappiDog, 09.06.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    @Popey: Was hast du denn für einen Motor drin?
    Mich würde nämlich mal interessieren, ob so ein Umbau bei den Magermixmotoren überhaupt möglich wäre.
     
  12. #11 E10Jens, 09.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN

    mein schlimmster albtraum ist wahr geworden ;( ;( ;(


    :angst :angst :angst :angst :angst :angst :angst
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Jo wenn ich 1000 000 Km drauf habe, gebe ich dem Ganzen Forum beim Treffen ein Bier aus ;) !
    Ich VW Forum wird schon bei 200 000 Km ausgegeben !

    Also ich bin mir sicher das es bei nem Magermix auch gehen würde!

    Ich hab nen 7A-FE ist auch eion Magermix !

    Geht doch einfach auf http://www.autogas.de/ und fragt mal da nach !



    MFG Popey
     
  14. #13 pingelchen, 11.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    hat mit magermix auch eigentlich garnichts zu tun, weil ja eh an der motorsteuerung was gebastellt wird beid er umstellung ;)

    einzige vorraussetzung für autogas ist eigentl generell, dass es ein einspritzer ist und die zündanlage i.o. ist (also kein vergasermotor ;) )
     
  15. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ,,also kein vergasermotor,, humbug,schon mal was von venturi ghört
     
  16. #15 pingelchen, 11.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    alles was ich bisher dazu gelesen hat ist nicht für vergaser! wenns doch was gibt, dann würd ich mal wissen wollen, für welche modelle und mit welchem kostenaufwand, irgendwo wird da schon der hacken sein und hätt ich bei der recherche für meinen "1000+x km/woche-onkel" sicher mal entdeckt ;)
     
  17. #16 japangift, 12.06.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    @ popey

    gibt es eigentlich eine liste mit autogas tankstellen?
     
  18. #17 pingelchen, 12.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    @ japangift:


    www.clever-tanken.de --> musst mal nach autogasanlagen suchen (soll ca. 400 in deutschland geben, im ausland sogar besser ausgebaut)

    @ vergaser, ja nu hab ichs selber gelesen auf www.autogas.de (asche über mein haupt :] )
     
  19. #18 Schuttgriwler, 12.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pingelchen, 13.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    @ dennis, gib mal noch dein benutzernamen und kennwort dazu, es klappt nicht auf die seite zu kommen ohne anmeldung ;)
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Um die Tankstellen brauchst du dir keine Sorgen machen !

    Erstens es werden von Woche zu Woche mehr (hier in Lev gibt's seit kurzem auch eine)

    Zweitens dein Benzin Tank bleibt ja nach wie vor, wenn du also mal in ein Dorf kommen solltest wo es keine Tanke gibt !

    Aber das umrüsten ist meine meinung nach das beste was mann machen kann, wenn man ne bestimmte killomter zahl im Jahr macht !
     
Thema:

4A-FE Erdgas

Die Seite wird geladen...

4A-FE Erdgas - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...