4A-FE Düsen im 4E-FE

Diskutiere 4A-FE Düsen im 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Tacho an alle, kann mir jemand von euch verraten, ob es Sinn macht, die Einspritzdüsen vom 1,6er SI, also 4A-FE in den 4E-FE einzubauen um...

  1. #1 der Kwer, 27.04.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Tacho an alle, kann mir jemand von euch verraten, ob es Sinn macht, die Einspritzdüsen vom 1,6er SI, also 4A-FE in den 4E-FE einzubauen um vielleicht etwas mehr Leistung raus zu holen? Oder was für Tips hättet ihr noch für mich! Aber nix hier turbo, Kompressor oder so! Soll nicht übertrieben sein, denn es ist ja immer noch nen 1,3 Liter aber wenn man mit wenigen Handgriffen den 100 PS näher kommt bin ich nicht sauer!
    Habe übrigens den 88 PSer!
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 27.04.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    ACIS Ansaugbrücke - bringt 96PS anstatt 75PS... beim 4efe...
    Aber wenn du bisschen die Suche benutzt findest du weitere Themen die genau das aufzeigen....
     
  4. #3 Ädam`s, 03.05.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die ansaugbrücke alleine bringt doch keine 21ps :D
     
  5. #4 nitrosmith0815, 04.05.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
  6. #5 jonnblaze, 23.05.2015
    jonnblaze

    jonnblaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    audi
    Habe bereits im Vorfeld mal den DK Poti um einen "mü" verstellt und siehe da das standgas taumelt bzw regelt nicht mehr auf 400 runter.......;-) muss jetz mal abwarten wenn ich damit fahre wie sich das auswirkt! Etwas schwankt das Standgas noch aber nicht mehr so extrem....
     
  7. #6 nitrosmith0815, 29.05.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    @jonnblaze
    Was hat dein Standgas mit dem Motortuningwunsch von dem Threadsteller zu tun?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-FE Düsen im 4E-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e-fe düsen

Die Seite wird geladen...

4A-FE Düsen im 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...