4A-FE Düsen im 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der Kwer, 27.04.2015.

  1. #1 der Kwer, 27.04.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Tacho an alle, kann mir jemand von euch verraten, ob es Sinn macht, die Einspritzdüsen vom 1,6er SI, also 4A-FE in den 4E-FE einzubauen um vielleicht etwas mehr Leistung raus zu holen? Oder was für Tips hättet ihr noch für mich! Aber nix hier turbo, Kompressor oder so! Soll nicht übertrieben sein, denn es ist ja immer noch nen 1,3 Liter aber wenn man mit wenigen Handgriffen den 100 PS näher kommt bin ich nicht sauer!
    Habe übrigens den 88 PSer!
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 27.04.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    ACIS Ansaugbrücke - bringt 96PS anstatt 75PS... beim 4efe...
    Aber wenn du bisschen die Suche benutzt findest du weitere Themen die genau das aufzeigen....
     
  4. #3 Ädam`s, 03.05.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die ansaugbrücke alleine bringt doch keine 21ps :D
     
  5. #4 nitrosmith0815, 04.05.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
  6. #5 jonnblaze, 23.05.2015
    jonnblaze

    jonnblaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    audi
    Habe bereits im Vorfeld mal den DK Poti um einen "mü" verstellt und siehe da das standgas taumelt bzw regelt nicht mehr auf 400 runter.......;-) muss jetz mal abwarten wenn ich damit fahre wie sich das auswirkt! Etwas schwankt das Standgas noch aber nicht mehr so extrem....
     
  7. #6 nitrosmith0815, 29.05.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    @jonnblaze
    Was hat dein Standgas mit dem Motortuningwunsch von dem Threadsteller zu tun?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-FE Düsen im 4E-FE

Die Seite wird geladen...

4A-FE Düsen im 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...