4A-FE / Corolla E9 brummt ab 3000 rpm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 05.11.2003.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das Problem trat auf als ich die Winterrädel raufgezogen hab, darum dachte ich natürlich auch erst, dass es an den Rädelchen liegt.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich bei 100 oder 110 km/h das Gas wegnehme (iss ja so ungefähr bei 3000 rpm) das Brummen weggeht.

    Jetzt hab ich angst, dass was mit dem Kleinen nicht stimmt, habt ihr vielleicht ne Idee oder Vermutung, woher das Brummen kommt?

    bin euch dankbar für eure Überlegungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankyboy23, 06.11.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße mein Motor brummt immer! :D :D

    Also ich würd mir da keinen Kopf machen ist eben von Belastung auf Entlastung wenns nicht recht extrem ist der Unterschied ists normal.
    Motor brummt bei belastung mehr als wenn er entlastet wird außer dein Krümmer ist nicht fest oder wie bei meinem Supra das die Motorhalterungen weggegammelt sind dann brummt er deftig anders sobald du vom Gas gehst.
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hmmm, also vom ersten Eindruck her ist alles fest. Was kanns noch sein?
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht der Auspuff...?? :D
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Was könnte da sein? ist eigentlich alle fest, und der ESD wurde schonmal gewechselt, iss also noch relativ neu.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich wollte damit sagen, daß es möglicherweise normal ist, wenn der Wagen brummt. Wie laut ist denn das Brummen? Störend? Extrem laut? Umweltgefährdend...? Es kann z.B. sein, wenn Du den Endtopf wechselst und ein anderes Fabrikat nimmst, daß sich das Auto anders anhört als vorher. Der Rest des Auspuffs ist auch nicht gegen Korrosion gefeit. Vielleicht hast Du irgendwo ein ganz kleines Loch, das Du so einfach nicht siehst (an den Flanschen z.B., da fängt es meistens an). Vielleicht ist das Loch auf der Seite zum Unterboden hin? Sowas sieht man meistens unter dem Auto liegend, mit einer kleinen Funzel in der Hand, nur sehr schwer.
    Ich denke, wenn es nicht allzu laut und scheppernd/schlagend/röhrend ist, dann ist es nichts ernstes.
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Naja es trat ja erst vor kurzem auf und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das Lenkrad anfängt zu vibrieren, als ob irgendwas nicht ganz rund läuft.
     
  9. #8 derjunky, 10.11.2003
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    moin... guck mal nach ob zwischen luftfilter und drosselklappe alles dicht ist (schläuche und ausgleichsbehälter..). vor dem lufi-kasten ist´n schwarzes pvc rohr.. wenn das ab ist brummts.. ausserdem haste dadurch hohe vibrationen (auch am lenkrad) im teillastbereich...
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So ich hab jetzt alles auf Dichtheit geprüft. Ist alles okay, d.h. er zieht nirgends Luft, ausser da wo er soll. Was kanns noch sein?
     
  11. #10 Meister, 16.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    schau Dir doch mal das Hitzeblech am Krümmer an.
    Da ist bestimmt die Befestigung weggerostet.
     
  12. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das war es in der Tat! Allerdings war es das schon länger! Ich habs jetzt entfernt -> brummt immernoch :(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wisst ihr keinen Rat mehr? Ich bin am verzweifeln, hab angst, dass was mit ihr nicht stimmt :(
     
  15. #13 Meister, 22.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ist nun nicht mehr so einfach ohne Auto so was zu lokalisiern?
     
Thema:

4A-FE / Corolla E9 brummt ab 3000 rpm

Die Seite wird geladen...

4A-FE / Corolla E9 brummt ab 3000 rpm - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...