4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

Diskutiere 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...

1. #1 bikemaniac, 15.09.2017
    bikemaniac

bikemaniac Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die Reste rausbohren kann. Ich stelle dann fest, dass die Abgaskrümmerdichtung aus 3 sehr sehr dünne rostfreie Bleche besteht die keinerlei an den Anliegeflächen gequetscht/gedrückt sind. Kann man diese Dichtung wiederverwenden?

MfG Lucas

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 16.09.2017
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Besser ist natürlich immer eine neue Dichtung.
    Aber wenn Du beim Einbau drauf achtest das sie wieder so sitzt wie vorher (sieht man ja an Verfärbungen oder helleren Stellen), dann sollte es kein Problem sein.
    Hat bei mir schon mehrmals funktioniert.
    Ansonsten wirst Du es hören. :D

Thema:

4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

Die Seite wird geladen...

4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE

Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE: Moin, habe bei dem alten Tercel unter anderem das Problem, daß sich der warme Motor bei stärkerem Gaseinsatz verschluckt. Wenn man auf dem Gas...
  3. Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau

Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau: Moin, ich bin Jonas und fahre eine Celica TA40 mit 2T Motor. Ich habe vor die Celica als Projekt von einem 2T auf einen 4A GE umzurüsten. Zu...
  4. 4a-ge Fachmann gesucht.

4a-ge Fachmann gesucht.: Hi meine Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt.Ich habe vor einen 4a-fe auf 4a-ge umzubauen und ich möchte ihn auch bearbeiten. Ja ich weiß...
  5. Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW)

Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW): Hallo zusammen, ich suche für den Motorcode 2SZ-FE eine Einlass-Nockenwelle für Yaris II (XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007 - 87PS/64KW) ohne/mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden