4A-FE 7A-FE Hybrit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MR2 Jens, 08.08.2011.

  1. #1 MR2 Jens, 08.08.2011
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Such Infos darüber.

    Also 7A FE Block und 4AFE Kopf , und weiter . Welcher Spender Motor (Generation) kommt für mich in Frage .
    Passt das G6 Getriebe dann noch ? Ist es Plug and Play ?
    Ist nur das ECU zu tauschen, oder muß am Kabelbaum auch was geändert werden ???

    Bin Für jeden Tip offen und Dankbar ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 08.08.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    jetzte fangen se alle an damit^^

    wenn du einen laufenden 4afe hast knallste einfach "nur" den 7a block drunter
    musste den acuh soweit ich weiss and er elektrik nix ändern!
    wir haben das 4afe ecu an den 7afe motor gesetzt ist im prinzip das gleiche! musst halt nur ein bissl elektrik ändern

    getriebe passt ist ja der selbe motor nur das der 7afe etwas höher ist wegen mehr hub
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wäre vlt sinnvoll wenn du schreibst, welche ausgangsbasis du hast? 7afe oder 4afe und welche gen aus welchem modell
     
  5. #4 MR2 Jens, 08.08.2011
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Ich habe einen Corolla E11 Bj. 99 4A FE . AE111 Gen ? 3 oder
    Ist Mein Alltagsauto nur die 110 PS bringes es nicht so ... Aber einen 20V will ich auch nicht dann habe ich ja wider ein Fass ohne boden :D
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    den auspuff musst du meines wissens nach auch umbauen, weil der block ja höher ist fehlt dir nacher zwischen krümmerausgang und mittelschalldämpfer ein stück
     
  7. #6 Mictian, 08.08.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das ist richtig!
    passt sonst nicht
     
  8. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Mictian hatte einen 4A-FE Magermix mit knall harten 97PS hat als Basis einen 7A-FE aus der T20 bekommen und ne 4A-FE nicht Magermix ECU
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    4afe mit 97 ps? hab i was verpasst?
     
  10. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    kann auch noch weniger gehabt haben aber über 100 hatte der definitiv nicht!
     
  11. #10 Mictian, 08.08.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    der 4afe hatte 73kw bei 5800 rpm ^^ rechnen könnt alleine :P
    ist halt ein magermix die sollten ja spritsparen ;)
    dummerweise sparten die auch am spass

    deswegen ein 7afe aus einer t20 mit nem 4afe ecu aus einem e10si
     
  12. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    wenn du einen Motor aus einer Celica T20 bekommen könntest wär das klasse, denn der Motor hat andere Einspritzdüsen (kein Magermixdüsen,die haben glaub nur 170ccm³ ) eine normale Lambdasonde und keiner Magermixsonde und der Celicamotor hat einen Fächerkrümmer Serie.
     
  13. #12 MR2 Jens, 08.08.2011
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    OK ich vasse zusammen

    7AFE Block
    4AFE Kopf
    Abgasanlage ändern . Welchen Durchmesser würdet ihr mir raten ...
    e10 si ECU . muß aber mit ABS und Klima sein ...
     
  14. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Motorecu kannst ein Normales nehmen, ich glaube du solltest nur darauf achten das es ein Schaltwagen ist.
    Auspuff würde ich dir 2,5 zoll empfehlen, meine Caina hat 70mm.
     
  15. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Des ABS und die Klima haben nix mit der Motor ECU zu tun die sind darauf vorbereitet du musst sie nur klemmen.
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie läuft den der wagen jetzt? habt iht die zündung hin bekommen
     
  17. #16 MR2 Jens, 08.08.2011
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Die zündung war ja bei Lasse durcheinander, aber nein ich weiss nichts.
     
  18. #17 Bingo91, 09.08.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    welche leistung wird denn durch den umbau erziehlt?
    wie viel kosten kommen da auf einen zu bzgl material und arbeit? bzw wie schwer ist es selbst zu machen mit eigener hebebühne und kran?
    was sagt der tüv dazu? bzw fällt es ihm auf..
    Gruß
    Tim
     
  19. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    die Zündung hab ich um geklemmt.

    Der Motor läuft gut und zieht gut durch. wir haben ja noch nen G6 ein gebaut.

    Der Nackte Motortausch is eigentlich recht easy aber die E-anlage is nen bissel anstrengend da ich für diesen Magermix keinen Stimmenden Schaltplan hatte. Der G6 umbau is noch etwas schlimmer wie die Elektrik da Halter angefertigt werden müssen.

    Was die Leistung an geht werden wir bald sehen wenn der Wagen auf der Rolle war, da wir ja noch etwas mehr nach geholfen haben als nur mit der ECU. Bzw ob die ECU was gebracht hat is nur ne Vermutung.

    Tüv is weniger das Problem aber dazu brauchen wir nen nachweiß von der Rolle.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bingo91, 09.08.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    magermix hat der corolla ja nich, dafür das g6 getriebe schon drin, dann sollte da der umbau ja ein kinderspiel sein..
     
  22. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Wenn du es in einen Corolla ein bauen willst ist es eventuell möglicher als in die Carina. Es geht nicht um das Getriebe an den Motor sondern das Getriebe in die Karosse weil der Halter nicht passt!
     
Thema:

4A-FE 7A-FE Hybrit

Die Seite wird geladen...

4A-FE 7A-FE Hybrit - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...