4a-fe / 3zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 13.05.2008.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

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    Hallo,
    ich hab mir überlegt vll auf einen der beiden motoren zu sparen und sie gegen mein 4E-FE zu tauschen(da er mir zu schwach ist und bereits die nockenwelle sich zeimlich bemerkbar macht). Bei welchen der beiden Motoren ist der Aufwand größer und welcher der beiden Motoren ist besser um nacher event. noch was dran zu machen? Gibts eigentlich noch bessere Motoren fürn E11?
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. AdMan

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  3. K!cK

    K!cK Mitglied

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    Ich glaub da sollt ich eher auf nen 4AGE 20V sparen.
     
  4. #3 Nemesis, 13.05.2008
    Nemesis

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    So ohne weiteres passt der 20V auch nicht in den 4E-Motorraum, wenn du nen 4A-Motorraum und damit die Motorenhalter hättest wäre das kein Ding, musst aber trotzdem viel Ahnung haben und wenn man die nicht hat sollte man die Hände davon lassen! Verkauf das Auto und kauf dir für das Geld was stärkeres von vorn herein!

    Den 3ZZ-FE kannst du auch vergessen im Rolla, hab ich drin, reißt nix großes! Beim 3ZZ-FE kann man so gut wie nix machen außer man investiert nen Haufen Kohle, bei nem Sauger verbrennt man immer sehr viel Geld um was zu erreichen!

    C U Kev
     
  5. darki

    darki Mitglied

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    Der 4E-FTE sollte am leichtesten zu verbauen sein.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Inwiefern macht denn 'die' Nockenwelle Probleme?
     
  7. K!cK

    K!cK Mitglied

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    gibt ein rauschendes Geräusch, additive bringen da nix. die müsste raus denk ma
     
  8. K!cK

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    wo bekommt man eigenlich 4AGE Motoren her hab nur eine seite gefunden 4AGE.net da gibts aber nur den silver nicht den black.
     
  9. darki

    darki Mitglied

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    importieren?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Hm, von Rauschen bei Nockenwellen hab ich ja noch nie gehört. Worauf deutet das hin?
     
  11. #10 toyota-driver, 13.05.2008
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

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    ok, meiner macht auch gereusche das ist aber das Einrücklager vom Getribe und macht so ein klakerndes greusch hört sich wärend der fahrt an wie schleifen. Da musst du mal die kuplung trete wen das gereuch leiser oder fast weg ist ist es das lager.
     
  12. K!cK

    K!cK Mitglied

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    es ist ja nur wenn ich Gas(und fahr) gebe die von der werkstatt meinten es wäre die nockenwelle, ein kumpel meinte der würde mir ne scharfe nockenwelle einbauen für 800euro aber da kann ich auch länger sparen und mir glei nen neuen motor kaufen. wie meinst das worauf das deutet? das geräusch kam weil mal jemand vor mir mit zu wenig öl fuhr.

    http://www.asianautospares.com.au/index.cfm?Do=View.Product&ProductID=8

    http://www.sssautomotive.com.au/Engines/toyota.htm

    Oder wo habt ihr die Dinger her?
     
  13. K!cK

    K!cK Mitglied

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    was kann man eigentlich alles in ein e11 einbauen irgendwas aus nem celica?
     
  14. darki

    darki Mitglied

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    Sollten vom platz her alle passen!
    Von 4A-FE bis 3S-GTE....
     
  15. K!cK

    K!cK Mitglied

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    und wie sieht das dann vom aufwand auf?
    was da drin Toyota Celica 2.0 GTi fürn motor?
    welcher ist denn der beste ausn celica fürn mit möglichst viel kw?
     
  16. darki

    darki Mitglied

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    3S-GTE

    Sahau dir mal die fensport seite an.
     
  17. #16 Nemesis, 17.05.2008
    Nemesis

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    ja aber eh der richtig läuft im E11...frag mal hardy was da an platzproblemen auftreten kann und außerdem haben die 3S-GTE auch gern mal probleme mit den kolben! also nicht übertreiben an dem turboschräubchen zu drehen!

    C U Kev
     
  18. K!cK

    K!cK Mitglied

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    Wenn ich mir den motor einbaue, also ich bin ehrlichgesagt laie aber ich hab kumpels die bauen vw motoren um, was brauch ich alles um den komplett umzubauen also ich mein damit was ich alles aus dem celica brauch oder neu teile? Dachte ich kauf mir vl ein alte celica ab welchen baujahr wäre da günstig?
     
  19. K!cK

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    keiner nen 3S-GTEn verbaut in nem E11? Müsste wisse was ich alles brauch bzw kaufen muss?
     
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  21. #19 Ädam`s, 28.05.2008
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    doch der hardy hat das machen lassen.
    der weiss was man alles braucht
     
  22. #20 Authrion, 29.05.2008
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    sorry...nicht böse gemeint:

    wenn du nicht weißt, was man bei nem motorumbau alles kaufen muss..dann solltest du es besser lassen.

    gut..kann natürlich sein, dass du dir grad 6000euro auf die seite gelegt hast und freunde hast, die dir sonen umbau machen würden...

    würdde mich aber doch sehr wundern!

    du brauchst nen elektrikspezi, jemanden, der dir den motor revidiert, nen bastlter, der den einbaut.
    ...dann noch ne werkstatt.
    bremsen müssen umgebaut werden, fahrwerk, komplett neuer auspuff...

    ....und schlussendlich nochmal gut geld, damit alles legal eingetragen ist!

    mein tipp: freu dich über den sparsamen motor und kauf dir später einfach ein stärkeres auto!
     
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