45mm tiefer, Federwegsbegrenzer oder nicht ?? W2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KaahceeH, 07.08.2002.

  1. #1 KaahceeH, 07.08.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Ich in meinem W2 KAW Federn drin mit einer Tiefe von 45mm, als Stossdämpfer habe ich Spax drin ( mit härteverstellung und so ).<br />Mein Problem ist, das wenn ich über Kopfsteinpflasterstrassen fahre, höre ich ein ziemlich komisches Geräusch. Ich denke es könnte davon kommen, das der Federwegsbegrenzer am aufsetzen ist die ganze Zeit.

    Hier nun meine Frage. Ich habe meinen Federweg mal nachgemessen, ca. 20mm bis er dann auf den begrenzer kommt. und der begrenzer verdeckt best. nochmal 30-40mm auf denen nicht gefedert werden kann weil der begrenzer im Weg ist.

    Wie ist eure Erfahrung, braucht man die Begrenzer bei solchen Daten unbedingt oder eher rausnehmen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaahceeH, 07.08.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    sollten 5 cm nicht auch völlig ausreichend sein, wenn man Sportdämpfer drin hat, die echt hart sind ??

    Ein Schutz das meine Dämpfer nicht durchschlagen hat jeder Spax Dämpfer sowieso, denn da ist noch so ein kleiner ring auf der Kolbenstange, der 1 cm hoch ist und als letzte rettung dient.
     
  4. #3 Black Avalanche, 07.08.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Also ich fahr nachgepresste und ohne Federwegbegrenzer....<br />Den TÜV interessiert nur, dass die Kotflügelkanten nicht auf den Reifen aufschlagen, volles Einlenken möglich ist une ein Restfederweg von 4cm !!! Mit den Begrenzern wird das Ding so Bretthart da tust dir keinen Gefallen mit! Ich würd sie rausmachen oder einkürzen...

    <br />Gruß Marc
     
  5. #4 Black Avalanche, 07.08.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    ...nochwas!<br />Dreh die Dämpfer bloss nicht bis zum Endanschlag , - ja es gibt so Wahnsinnige - ,wenn sie kaputt gehen verlierst du die Garantie!!!
     
  6. #5 Mäx@MR2, 07.08.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Habe auch KAW drin, und keine Begrenzer, geht gut. Ist allerdings noch die Frage was du für Felgen und Reifen drauf hast !

    Gruß<br />Markus
     
  7. #6 KaahceeH, 09.08.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Danke erstmal für eure Antwort.

    @ Black Avalanche: Ich habe die Dämpfer nicht auf hart gerdreht, aber mit der vermutung, dass mein Auto brett hart ist, liegst du gold richtig. Es ist so etwas von knüppel hart, dass es mich immer öfter schon richtig "ankozt". Hoffentlich leigt das auch an den Begrenzern.

    @ Mäx@MR2

    Ich finde die Dinger von KAW auch gut, aber so wie meiner jetzt ist, geht die härte einfach nicht klar. ich fahre folgende Rad Reifen Combo: Flege: 8x17 mit 215/40 Reifen, also ist alles sehr sehr flach und meine Kanten sind auch umgelegt. Ich denke das sollte kein Problem sein. Oder ??
     
  8. #7 Mäx@MR2, 12.08.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe euch per Email geantwortet ! - natürlich habe ich die serienmäßigen Begrenze drin, nur keine Zusätzlichen. Das ist alles kein Problem, ich fahre sogar mit den KAW´s die echt super federn sind mit HA 235/40/17 und 25mm pro Seite Verbreiterung und es geht grad so... <br />Die KAW´s sind um Welten besser als die H&R, dich ich vorher drin hatte ! Viel besseres Fahrverhalten ! - und billiger !<br />Gruß<br />Markus
     
  9. #8 KaahceeH, 12.08.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Ich habe am letzten Wochenende mal mein Fahrwerk unter die Lupe genommen, und ich muss sagen ich verstehe nicht wie ihr mit den Serienmäßigen Begrenzern fahren könnt. Ich hatte die bei mir auch drin, aber der Wagen lag vorne die ganze zeit auf ( im stand ). Er war knüppel hart und ich finde es war unerträglich. ich habe jetzt meinen oginalen Begrenzer um die Hälfte gekürzt, und jetzt habe ich 2 cm spiel zum federn. jetzt hat er ein geiles fahrverhalten und hat auch wieder komfortables Fahrverhalten ( wenn man davon überhaupt sprechen kann ). Er setzt nicht auf und meine Geräusche sind auch weg.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Und kein Schleifen? Du sagtest Du hast einen 94er oder 95er... und Du hast die original Begrenzer noch um die Hälfte gekürzt, ohne das jetzt was schleift? Was für eine Bereifung fährst Du?
     
  12. #10 KaahceeH, 13.08.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    ich fahre jetzt 215/40 auf 8x17. Ich habe jetzt noch 1 cm Begrenzer. Wie gesagt2 cm Federweg ich jetzt noch da, dann setzt er auf dem Rest Begrenzer auf was ich noch drin habe. Ich habe meine Spax Dämpfer jetzt auf die halb hart gestellt ( stufe 6 ) und finde es wirklich komfortabel, aber trotz richtig gute Strasselage. Ich habe sie auch schon auf hart gedreht ( stufe 12 ) da ist er knüppel hart, aber längst nicht so wie als er auf den Begrenzern lag.

    Ich sage doch das ich nicht verstehe, das mir die Leute erzählen sie haben die Serien Begrenzer drin mit dieser Staubmanschette und haben noch Federweg, bei mir war kein mm mehr frei.
     
Thema:

45mm tiefer, Federwegsbegrenzer oder nicht ?? W2

Die Seite wird geladen...

45mm tiefer, Federwegsbegrenzer oder nicht ?? W2 - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Mr2 W2 Turbo Tachogeber

    Mr2 W2 Turbo Tachogeber: Moin moin, ich suche für ein Gen3 Turbogetriebe der normal einen Elektrischen Tachogeber hat einen Mechanischen für die Tachowelle,oder die...
  4. Felgenauswahl MR2 W2

    Felgenauswahl MR2 W2: Tacho Gemeinde, bin ganz neu hier. Hab mir diese Woche ein langjährigen Traum vom MR2 erfüllt. Natürlich steht jetzt die Radreifenkombi hoch im...
  5. Suche E153 Getriebe vom MR2 W2 Turbo

    Suche E153 Getriebe vom MR2 W2 Turbo: Hallo, ich suche ein neues oder gebrauchtes (in gutem Zustand) E153 Getriebe (LSD Type) Teilenummer: 30300-17120. Getriebe war im MR2 Turbo...