40mm tief und keine eintragung für spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von mutrox, 07.05.2012.

  1. mutrox

    mutrox Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    hallo leute

    ich habe ein Corolla e12u 1.4 vvt-i und abe ihn komplett sportfahrwerk eingebaut
    von bilstein und H&R 40/40mm .... ich war letztens bei DEKRA um das fahrwerk einzutragen und habe
    gefragt ob ich spurverbreiterung eingetragen bekomme und die haben nein gesagt weil ich da Bördeln muss.... was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 07.05.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Räder kommen dann hinten soweit raus, dass nicht mehr genug Freiraum von Reifen zur Karosserie ist, daher muss man bördeln.
    Dabei werden die Kanten umgelegt, damit die nötige Freigängigkeit vorhanden ist.
     
  4. mutrox

    mutrox Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i

    ist den das bördeln teuer? weil ich will nur die hinterachse machen
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Hast du nen 3 Türer
     
  6. #5 Redfire, 07.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Boerdeln ist eigentlich nicht teuer!
    Lass auf jedenfall alles dahinter versiegeln damit dort der sich ansammelnde Dreck kein Rosten startet
     
  7. mutrox

    mutrox Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    jup hab nen 3 türer
     
  8. #7 Redfire, 07.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Griechenland Festland?
    Auf Rhodos haben die Autos fast allesamt grauenhaft ausgesehen!
    (Teile haben gefehlt, Schrammen, Beulen, Fehelnde Scheiben oder Kotfluegel, ....)
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Da kann es wohl passieren, dass die Seitenwand durch das bördeln die stabilität verliert und ein knickt oder so...
     
  10. #9 Corollamark, 08.05.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ???

    Wo haste denn das gehört/gelesen?
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Hier im forum, aber nur bezogen auf den E12
     
  12. #11 MR2Olli, 16.05.2012
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Beim Bördeln kann die Seitenwand nicht einknicken, maximal, wenn man versucht den Radkasten zu ziehen und zu stark zieht. Dann kann die wegen der Hebelwirkung einfallen.
     
  13. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Bördeln macht sogar ATU :).
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamark, 18.05.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    oha......
     
  16. #14 b0nsaib0mber, 18.05.2012
    b0nsaib0mber

    b0nsaib0mber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A2 + Starlet P7
    So zum thema bördeln beim E12, ich habe es oft genug miterlebt, dass die Seitenteile sich mal kurz nach innen verabschiedet haben und das hat nichts mit ziehen oder sowas zu tun, das is BULLSHIT!!!

    Die Kante besteht aus mehreren Blechen und durch das Umlegen is letztlich zuviel Spannung drauf!!!

    Am besten Radläufe einschneiden umdengeln, schweißen, verzinnen und danach lackieren.


    ATU - dahin geht man nur wenn man sein Auto hasst!!!
     
Thema:

40mm tief und keine eintragung für spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

40mm tief und keine eintragung für spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...