400 Euro für einzelabnahme?ich bin so fertig !!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von daemonslayer, 15.06.2007.

  1. #1 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich war bisher immer am Mitlesen und habe auch schon interessantes in der Suche entdeckt.
    ich habe gestern den schock meines lebens benkommen beim TÜV..es geht um meine Felgen Marke Lenso die es eigentlich nur in NL und USA gibt.
    Mein verkäufer hatte keinerlei papiere dazu.Und meinte das muss zur einzelabnahme -koste so um die 200-250 euro.

    Also fahren wir raus nach heilbronn zu einem uminösen Autohaus welches einen Tüver am start hat.dort "lassen" die uns eine halbe stunde spazieren gehen und "testen" die felgen.Ehe ich mich versehen habe wollten die 400 euro für meine Felgen + Spurverbreiterung + Sportfahrwerk (papiere von Sportfahrwerk vorhanden)

    ich meinte dann sowas zahle ich nicht.-mein Verkäufer (ist eigentlich ein fairer typ(felgenpreis in bezug zu einkaufspreis) meinte jedoch man könne da nichts machen - er habe schon viele TÜVer angerufen und keiner wollte das machen ohne festigkeitsgutachten oder sonst was.

    das beste war das ganze geschah außerhalb des sichtbereichs des Tüvers der auf seinem Laptop im Büro tippte..sprich der besitzer des Autohauses (das war so einer dem das Geld zu kopf gestiegen ist - vielleicht kennt ihr solche Vögel..) winkte uns heraus.Ich wusste wohl nicht was ich tat als 400 euro den besitzer wechselten.

    Bitte bezeichnet mich nicht als Depp aber ich habe von KFZ geschichten kaum eine Ahnung.-erst recht nicht von solch komischen Deals.Das war ja wie Schmiergeld zahlen 8o .

    Auf jeden Fall habe ich 2 DIN A 4 Blätter wo der ganze Schmu korrekt draufsteht (in 5 zeilen)

    ich weiss auch nicht..ich bin immernoch ganzschön fertig und werde so schnell nichts mehr in einzelabnahme machen lassen :rolleyes: ganz zu schweigen von dem was mich die felgen + bereifung noch kosten!

    so ich brauch jetzt ein paar aufmunternde Worte :(


    PS:ein bonus gibts..die felgen + bereifung waren echt billig im vergleich zum einkaufspreis (den durfte ich einsehen da ich solange rumgeflennt habe!-da sieht man mal wie ich mich mit dem verkäufer verstehe-der tut mir schon leid X( )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 15.06.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja nu entweder du suchst dir nen seriösen tüv da bezahlst du auch nen seriösen preis oder man macht es über sonen dubiosen laden der dir alles einträgt dann mußt aber halt mit sowas rechnen (und evtl auch noch mit anderern dingen..)
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hihi da wird sich der muc aber freuen! :)
     
  5. #4 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ??wer ist muc?
     
  6. #5 Thunderball, 15.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Den wirst Du noch kennenlernen. :D
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 15.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    haha :D

    TÜV abhnahme für Felgen + Spurverbreiterung + Fahrwerk max. 150€ :]
     
  8. #7 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ach leute das sind doch keine aufbauenden worte..ist das bei einzelabnahme normal?!ich dreh echt am Rad.400 tacken!Man das leben ist so hart.Ich glaub ich bin da mächtig auf die Schnauze gefallen!?

    Wie gesagt hat mein Verkäufer keinen Tüver bekommen der diese Felgen eintragen lässt ohne papiere ect!? Ach ist das ein Schmutz!
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 15.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wo warst du denn?
    ich wohnte ca. 3 Jahre in Erlenbach bei Heilbronn
     
  10. #9 Thunderball, 15.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Vorausgesetzt alle Papiere sind vorhanden!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 15.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne nix Papiere :D

    für meine Spurverbreiterung gab/gibt es auch nix
     
  12. #11 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ihr macht mich echt ferrtig!kann sich hier nichtmal wer melden der mehr bezahlt hat?!haha damn it das leben ist so hart! :( wie der saftladen hieß muss ich nochmal daheim in den papieren schauen.war was größeres-ein autohaus.ich werds hier einfach nennen ist ja nicht verboten oder?cya later!

    PS: hey ich bin immer noch voll frustriert..ihr müsst was tun :D
     
  13. muc

    muc Guest

    Na ich! :D Geh mal mit Stern TV und LT28 bei google auf die Suche, da haben sie mal (auf unfaire Weise) genau das Thema aufgegriffen, nur dass danoch mehr Geld geflossen ist.

    Und zum Thema Felgen ohne Materialgutachten o.ä. braucht man gar nix sagen, das ist hochgradig unzulässig und deshalb lässt man das mit solchen Felgen einfach besser sein. Abgesehen davon ist die Eintragung natürlich nicht das Geld wert, was das Papier kostet, auf dem sie ausgedruckt ist; wenn da mal genauer nachgeprüft wird, was durchaus passieren kann, dann haste die Arschkarte...

    Solche Schwachverständigen gehören aus dem Verkehr gezogen, denn genau die sind es, weswegen alles immer nur noch strenger geregelt werden muss.
     
  14. #13 Thunderball, 15.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja riiischtiiiig, jetzt erinnere ich mich warum mir dein Nickname
    vorhin sofort bekannt vorkam. :D :D 8)
     
  15. SpawnX

    SpawnX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    na mensch dann zeig doch wenigstens mal bilder von den Felgen + Fahrwerk .. damit wir sehen können das es sich auch gelohnt hat!
     
  16. #15 Pizzaschnitzer, 15.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    und du weist wer muc ist.

    ;-)
     
  17. #16 MichBeck, 15.06.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, da hast du jetzt 400 jemandem in die Hand gedrückt der seinen Laptop nebst Drucker bemüht hat um sich was zurechtzutippen.

    Bei nem Auspuff hätt ich ja noch gesagt, teuer aber so what.
    Bei Felgen (hochgradig sicherheitsrelevant) sieht das aber schon anders aus und das kann noch übelst ins Auge gehen wenn was passieren sollte.
    Da kannst du nur hoffen daß im Zweifel der "Tüver" der Dumme ist und du auf Ahnungslosigkeit plädieren kannst.
     
  18. #17 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    michbeck ws redest denn für wirres zeug?ich habe tüv gutachten mit stempel und unterschrift :rolleyes: ich bin raus ausm schneider wenn was sein sollte - also erst lesen dann tipseln ;-)

    was glaubste denn welche felgen heute noch auf herz und nieren geprüft werden ;) bingo..
     
  19. muc

    muc Guest

    Und das ist jetzt der Moment, wo du mich richtig kennen lernen kannst! ;)
    MB hat schon recht, du brauchst nicht glauben, dass du aus dem Schneider bist, wenn festgestellt wird, dass dein Auto nicht i.O. ist, dann bist du als allererster mit dabei und der TÜV-Schwachverständige evtl. auch, aber erst nach sehr langem Hick-Hack!

    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber i.a. wird nach wie vor bei uns sehr umfangreich und gründlich geprüft, wenn der Hersteller eine Prüfung haben will. Alles ander, was abseits davon oder an Veränderungen der Teile nach den Prüfungen läuft, braucht man hier nicht heranziehen. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daemonslayer, 15.06.2007
    daemonslayer

    daemonslayer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hi muc,
    ich glaube nicht dass es so geht.wenn ich die papiere dafür habe mit Tüv abnahme über 2 seiten dann bin ich sicher dass dem Tüv dafür an den kragen gegangen wird und nicht der privatperson die guten gewissens die teile abnehmen lässt.um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht was die die stunde da gemacht haben..vielelicht ja voll die krassen tests (lol).ich bin kein rechtsverdreher und ihr wahrscheinlich auch nicht von dem her sind das nur spekulationen.
    da ich nen tüv stempel und siegel habe bin ich bei einem Unfall mit sicherheit aus dem schneider.sofern das eh nur fahrwerk und räder sind.
    ist ja nicht so dass ich der einzige bin der mit den felgen rumfährt.
    hat da denn jemand schon persönliche erfahrungen gemacht?dann raus damit.

    sorry muc sehe grade den oberen thread- ich sehs mal so, in den usa sind die felgen gut verkauft.1000ende von autofahrern haben die drauf..das ist dort eine ganz normale marke.Mein verkäufer hat bei sich dasselbe rad in 7 speichen schwarz drauf..weil es einfach super aussieht.
    wegen der sicherheit mach ich mir da keine sorgen - da ich eh davon ausgehe dass auch in deutschland höchstens 10 % der verkauften felgen auf herz und nieren geprüft werden ob festigkeit oder rolleigenschaft oder sonstiges.

    nur die 400 tacken..ei ei ei..
     
  22. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich würds als lehrgeld sehn. anderseits, kann es natürlich auch sien, dass du es sonsnt wo nciht eingetrragen bekommen hättest.

    fürs nächstemal, bei so wichtigen dingen wie fahrwerk, felgen reifen, bremsen, spurplaten, sollten es schon deutsch geprüfte ware sien. ( also find ich persönlich) aber sachen wie auspuff andferer motor spoiler etc. ist mri das egal,
    hauptsache irgend ein arsch nimmt mir das ab. und für sowas sind solche werkstätten vllt. der letzte ausweg. bei spoilern muss man die nur richtig festmachen, das die net fliegen gehn. ob die nuna us einem geprüften gfk sind, oder aus dme gleinen ungeprüften find ich ist eigentlich egal. ist halt im endeffekt nur eine frage des preises. teureses kit kaufen + legale tüv abnahme, oder billiges + andere tüv abnahme.


    ich würd mir die adresse auf jedenfall meken, falls du mal wirklich niemanden findest, der dir sowas einträgt
     
Thema:

400 Euro für einzelabnahme?ich bin so fertig !!!

Die Seite wird geladen...

400 Euro für einzelabnahme?ich bin so fertig !!! - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control

    Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control: Hallo, ich suche 1x Sensor für das Toyota Parking Aid TPA 800 /400 . Egal ob lackiert,unlackiert,Gebraucht oder Neu, bitte anbieten! Gruß Robert
  3. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  4. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...