40 Jahre Toyota Schweiz (viele Bilder)

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von celibrio, 19.02.2007.

  1. #1 celibrio, 19.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bekanntlich feierte Toyota letzten Samstag das 40jährige Jubiläum in der Schweiz.

    Mein Kumpel Christoph (ja, er kam mit mir auf die Pässlifahrt, genau der) und ich wollten dies entsprechend feiern gehen, und fuhren zunächst mal zur Sport-Garage Widmer (Toyota-Vertretung) in Ursenbach. Diese Garage ist auch auf Tuning von Toyotas spezialisiert. Einerseits wussten wir, dass wir den neuen Auris und den Yaris TS antreffen worden, hofften aber sogar, wir könnten eine Probefahrt machen. Probefahrt wäre zwar möglich gewesen (mit dem Yaris TS), leider wollte sich keiner ihrer Verkäufer uns annehmen. Die ganze Feier schien uns recht langweilig. Ich schoss also mal ein paar Fotos, und wir zogen weiter...

    Ein Toyota Corolla TS Compressor in der Rennausführung
    [​IMG]

    Nen MR2 W3 halt
    [​IMG]

    Der neue Toyota Auris
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der neue Toyota Yaris TS
    [​IMG]

    Anschliessend fuhren wir nach Auswil zur Toyota-/Lexus-Vertretung Flückiger. Diese Garage und Vertretung ist schon etwas grösser, und auch die Feier war hier schon besser (es gab gratis was zu Essen und zu Trinken :D)

    Dort fanden wir zuerst einmal den neuen Camry Hybrid
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch hier der neue Auris
    [​IMG]

    und noch ein paar bekannte wie z.b. der Prius
    [​IMG]

    oder den Toyota Corona, der erste Toyota, der in die Schweiz importiert wurde vor 40 Jahren
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Toyota Viper ;)
    [​IMG]

    Ein Toyota 3er Cabrio :P
    [​IMG]

    Toyota Prowler :rolleyes:
    [​IMG]

    Neuer Toyota Yaris TS
    [​IMG]

    Der neue Toyota Hilux
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anschliessend fuhren wir nach Safenwil zum Autocenter Emil Frey (Importeur von verschiedenen Marken, u.a. Toyota, Lexus, Daihatsu, Land Rover, Subaru, Jaguar).

    Doch dort schien um 16.00 die Party schon zu Ende zu sein, schade. Trotzdem haben wir uns ein bisschen umgesehen im Showroom...

    ...und fanden den neuen Daihatsu Materia
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der winzige Daihatsu Copen (wär doch was für in meine Vitrine ;))
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann nach das Flagschiff von Lexus, der LS 460. Wir haben uns mal reingesetz und alles angeschaut, ein Traum, wirklich.
    [​IMG]

    Christoph in einem Dodge Viper
    [​IMG]

    und das selbe nochmal mit mir
    [​IMG]

    Um 22.00 Uhr hörte ich dann im Radio (Werbespot), dass man noch 2 Stunden Zeit hätte, um das Jubiläum von Toyota zu feiern. Allerdings fragte ich mich, wo man dies noch tun konnte, wenn doch sogar der Importeur um 16.00 Uhr begann Feierabend zu machen. Ich hätte mir ein solches Jubiläum von Toyota grösser vorgestellt. Trotzdem hab ich ja jetzt was zum berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hätte mir für so ein Jubiläum deutlich mehr Oldies vorgestellt. Ich meine 40 Jahre, was hätte man da alles zeigen können. Oder habt ihr die interessanten Sachen bloß alle nicht fotografiert?
     
  4. #3 Paseofreak, 19.02.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hätte jetzt auch mehr Oldies erwartet :] Aber danke für das erste Bild, die Lackierung gefällt mir :D

    Ist das nicht der gleiche (Daihatsu Materia) ?(

    [​IMG]
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Der BMW ist doch ganz toll... ?(


    Der Daihatsu Materia ist der Nachfolger von dem Modell, was wir unter Scion xB kennen.... (In Japan Toyota bB)
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, gut ähhhhhh.....

    :D
     
  7. #6 celibrio, 20.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nein, es hatte wirklich nur dieser eine Oldie dort. Sonst hätte ich natürlich alle Oldies fotografiert, ist doch klar.
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Der TSC sieht in rot und F1 style richtig lecker aus. :D

    Gruss

    Miro
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Jedes grössere Toyota-Haus hat selbst ne Jubiläumsfeier gemacht, vielleicht sind darum so wenige Oldies zu sehen....
     
  10. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ganz nette Bilder dabei vorallem der Camry Hybrid. Das Flagschiff von Lexus heißt im übrigen LS und nicht GS.
     
  11. #10 celibrio, 20.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habs schon wieder durcheinander gebracht :rolleyes:

    Danke, habs geändert.
     
  12. #11 Hagbard23rd, 20.02.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Der weiß/rote Corolla gefällt mir echt gut! Und der Daihatsu Materia wird in den USA als ScionXb von Toyota verkauft.

    Schade, hätte auch gedacht, das da ect mehr los ist. Und viele Bilder sind das jetzt auch nicht...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 celibrio, 21.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der Materia ist (so hab ich mal im Forum gelesen), das neue Modell des Scion Xb, als die 2. Generation.
     
  15. #13 PatrickK, 21.02.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ist der Prowler zu verkaufen? Falls ja, schick mir mal die Kontaktdaten des Händlers per PN bitte.

    Danke,
    Patrick
     
Thema: 40 Jahre Toyota Schweiz (viele Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3

    ,
  2. toyota schweiz

Die Seite wird geladen...

40 Jahre Toyota Schweiz (viele Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...