4. Toyota Mountain Rush-Nachbesprechung

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von VivaLosToyotaz, 02.09.2014.

  1. #1 VivaLosToyotaz, 02.09.2014
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Dieses wochenende hat ja wieder unser toyota mountain rush stattgefunden, kurz TMR.

    was war denn da los!? komplettes sauwetter und trotzdem hatten wir 250 Anmeldungen!! das sind wieder 11 mehr als letztes jahr. also die toyota/lexus fans haben bewiesen, dass sie wetterfest sind!

    mit diesem schlechten wetter, hätten wir richtig drauf zahlen können mit dem Treffen, aber dank euch, ist es wieder ein voller erfolg geworden.
    die übersiedlung zur neuen location ist halbwegs gut über die bühne gelaufen und zum großteil hat alles ganz gut geklappt.

    ich möchte mich bei jeden besucher bedanken, dass ihr uns trotz miesen wetter die stange hält und trotzdem kommt - ich persönlich finde das saugeil.

    danke auch für die disziplin - meines wissens gab es keine mucken der polizei wegen unserer besucher. auch die platzruhe am camping platz wurde ohne meckern eingehalten.

    dieses event läuft nur so super über die bühne, weil alle besucher so diszipliniert sind. also tragt ihr genauso euren beitrag zu einem gelungenen treffen bei.

    sicher gibt es einige punkte, die man eventuell etwas besser machen könnte, aber man plant immer soviel im vorhinein und beim event muss man dann oft doch noch improvisieren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 02.09.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Also das Treffen war cool trotz Regen.
    Bitte schaut im nächsten Jahr das nicht an diesem Wochenende grad in Deutschland die Ferien zu ende gehen.
    Danke grüssli us de Schwiz
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Altersdurchschnitt unter den Toyota Fahrern ist ja inzwischen etwas gehobener :D
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die Ferien in Deutschland sind noch 2 Wochen (in Bayern)
     
  6. #5 Mictian, 03.09.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    nun ist Bayern ja aber nicht gleich Deutschland ;) auch wenn das viele immer glauben ........
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Aber Bayern liegt direkt neben Österreich. ;-) Aber im August ist es eh egal an welchen Wochenende, es ist immer Stau, grad auf der A8 Richtung Salzburg ;)
     
  8. #7 spezi77, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Trotz aller widrigkeiten (wetter, rückreisestau) ein sehr genial organisiertes TMR event mit viel spektakulärem und super netten leuten. :D

    Einziger kritikpunkt: es gab zu wenig zeit den gt86 probezufahren.


    P.S.: bitte beim nächsten mal keine unseriösen "händler" mehr einladen (es geht um tuning-stars).
     
  9. #8 *Bleifuß*, 03.09.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Ich war jetzt zum 2ten mal da und fand das ganze Event wieder super
    das Wetter war zwar echt bescheiden, wodurch ich selbst nicht alle Fahrzeuge bestaunen konnte, aber trotzdem war es die Reise wert
    schon allein die Landschaft und Kurven liebe ich
    obwohl man mir schon Donnerstag-Abend sagte es würden strenge Polizeikontrollen durchgeführt, war ich überrascht nur einen zwecks Verkehrsregelung bei der Ausfahrt gesehen zu haben

    Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen
    also gebt bitte schnellstmöglich den Termin bekannt ( hoffentlich etwas früher im Sommer )
     
  10. #9 VivaLosToyotaz, 03.09.2014
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Freut mich das es euch gefallen hat! :-)


    Ist immer wieder sehr erfreuend und aufbauend wenn alles gut gelaufen ist und es gute kritik gibt!


    Das durchschnittsalter wächst in der Toyota-Szene, das stimmt, jedoch sind auch viele Junge Besucher die keinesfalls negativ auffallen!
    Und soetwas ist wirklich viel wert, da wir selber das einverständnis der grundstückbesitzer benötigen um so ein event zu organisieren und wenn dort ständig grobe delikte oder sonstiges passieren wird dies nicht mehr gestattet!


    Aber mittlerweile steht so gut wie der ganze ort hinter uns und es kommt auch richtig gut an! :-)


    Nächstes Jahr wird es auf jedenfall wieder ein TMR geben!
    Der Termin ist noch nicht klar, aber das wird sich hoffentlich nach der TCEA Sitzung ergeben!
    Wir werden den Termin baldmöglich veröffentlichen!


    Nach unserer Planung wollen wir auch eher früher ansetzen, jedoch müssen wir auch rücksicht auf andere Toyota-treffen, wie z.b. schweiz, Liechtenstein, österreich, deutschland,... nehmen.
    Man nimmt sich ja logischerweiße gegenseitig die leute weg...


    Aber eins steht schonmal fest...
    mit dem Wetter kanns nur noch besser werden, denn noch schlechter gehts ja beinahe nicht mehr! ;-)
     
  11. #10 TA40ROLI, 04.09.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Nicht vergessen Dänemark. ..
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Döff-Döff, 06.09.2014
    Döff-Döff

    Döff-Döff Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Auris TS HSD, ehemals: Lexus IS300 (JCE10), Avensis ST220, Supra MA70, Aygo KGB10
    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem TMR.
    Alles in allem ein gelungenes Treffen, sehr schöne Autos dabei.

    Zum Wetter:
    Gut, da kann keiner was dafür - hätte schöner sein können. Bei Regen war die Lust, sich die Autos länger und genauer anzusehen halt eher nicht so da. Finde aber klasse, dass trotz der unschönen Wettersituation so viele Fahrzeuge angereist sind.

    Location:
    Die war nicht schlecht, aber leider etwas "zerrissen" über die Länge. An einem großen Platz, an dem alles beisammen ist wäre es sicherlich schöner. Die alte Location kenne ich nicht, aber die war ja wohl eh nicht verfügbar.

    Die Ausfahrt:
    Hat super geklappt (bis auf den ein oder anderen "fremden", der sich unbedingt in eine Kolonne quetschen musste), die Strecke war schön geführt, Absperrung war klasse und der große Parkplatz zum Wenden gut gewählt. Bei schönem Wetter wäre die Ausfahrt bei der Landschaft bombig gewesen, bei dem Regen hat man leider nicht soviel davon gesehen bzw. genießen können. Highlight an der Strecke: der Tunnel. Was für ein Sound - herrlich.
    Was ich echt super nett fand, waren die Fans am Straßenrand die den vorbeifahrenden Autos gewunken und Fähnchen geschwungen haben.

    Was mich auch beeindruckt hat:
    Der Hotelparkplatz am Gosauschmied. Das hätte glatt ein zweites Toyota Treffen abgegeben :D. War da überhaupt ein Gast ohne Toyota/Lexus an diesem Wochenende?

    Zeitpunkt des Treffens:
    Hm - schwierig. Urlaubszeit und diverse Autobahnbaustellen haben die An- und Abreise eher langwierig gestaltet. Wir hatten zwar "nur" 400 Kilometer, die haben sich aber locker wie 800 Km angefühlt. Aber es ist auch schwierig, einen guten Zeitpunkt außerhalb der Haupturlaubszeit und ohne den Konflikt mit anderen Treffen zu wählen.

    Fazit:
    Mir hat es sehr gut gefallen, sehr gerne werde ich nächstes Jahr wieder zum TMR fahren. Alleine schon die Landschaft ist die Reise wert. Auch wenn ich kein Fahrzeug habe, mit dem man auf Pokaljagd geht oder das in besonderer Weise aus der Masse hervorsticht, so freue ich mich immer wieder, schöne und vor allem schön gemachte Fahrzeuge zu sehen. Als Fan der Marke / Markenfamilie finde ich vor allem sehr geil, gleich so viele von den Schmuckstücken zu sehen, die man im Alltag vergebens sucht (sind halt keine Golf + Co.)
    Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter und wenig Verkehr - aber alleine deswegen werde ich kaum fernbleiben.
     
  14. #12 morscherie, 07.09.2014
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    war wie jedes mal dabei. und werde auch nächstes mal wieder kommen.

    wetter war halt schlecht . war selbst schuld nicht besseres schuhwerk und ein schirm einzupacken...

    ansonsten top.

    die leistungmessung find ich immer noch etwas sinfrei da turbo und sauger zusammen gewertet werden. liter leistung mit turbofaktor . dann wirds interesant.

    ansonsten weiter so.
     
Thema:

4. Toyota Mountain Rush-Nachbesprechung

Die Seite wird geladen...

4. Toyota Mountain Rush-Nachbesprechung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...