4 statt 5 radbolzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von appel, 05.04.2008.

1. appel

appel Grünschnabel

hallo zusammen,

mir ist heute beim reifenwechsel an der hinterachse (Avensis Combi) ein radbolzen weggerissen.
    meine frage, kann man damit eigentlich fahren?
    leider haben werkstätten am we nicht auf und ich muss morgen ca. 850km fahren…würde dann aber in die werkstatt gehen.
    eigentlich sitzt die felge ja auf einer narbe und wird nicht ausschließlich von den bolzen gehalten und ich selber denke das es eigentlich kein problem sein sollte…für eine tour!!

was kostet so etwas eigentlich?

gruss vom appel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja du kannst so fahren,
    aber so schnell es geht zur werkstatt, aber nicht lange unnötig durch die gegend fahren

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

5-1 Radbolzen ist nicht so schlimm.

Französische Autos hatte früher oft nur 3.

3-1 Radbolzen war dann schon einiges heisser. 8)

5. #4 Energy_Master, 06.04.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also ich würde so nicht fahren. Hat schon nen Grund, dass da 5 Bolzen sind. Klar is da ne gewisse Sicherheit mit drin, aber mit 4 statt 5 Bolzen 850 km. Das is nich nur ein riesen Risiko für dich, sondern du gefährdest auch andere damit!
    Weiter als bis zur nächsten Werkstatt würde ich damit auch nicht fahren und zwar schön langsam.
    Mag ja sein, das französische AUtos früher 3 Bolzen hatte, aber waren die auch so schwer wie der Avensis? Ich denke, das kann man nicht vergleichen!

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Was konkret für Ängste hättest du denn?

Bei ruhiger Fahrt passiert da so leicht nix. Soll Leute geben, die mit "sowas" längere Zeit gefahren sind.

7. appel

appel Grünschnabel

da mache ich mir eher sorgen über manch anderen verkehrsteilnehmer als wegen einem fehlenden radbolzen 8)…sonntagsfahrer…„mittelspurraser” und „ich ziehe erst raus wenn du gaaaanz dicht drann bist fahrer”

aber stimmt schon, es hat einen grund wenn da 5 sind. ich fahrer aber nicht voll beladen sondern alleine mit einer reisetasche, somit ist das fahrzeug also auch nicht voll belastet. das ungute gefühl bleibt aber trotzdem.

danke euch und einen schönen sonntag noch, appel ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 meinedicke, 06.04.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wenn Du 850 km fährst, kommst Du an mindestens 500 Werkstätten, Reifendiensten und Tanken vorbei. Die Wahrschlichkeit ist gross, das da einer den passenden Radbolzen hat. Radbolzen kostet zwischen 2 und 5 Euro.

10. appel

appel Grünschnabel

ja schon klar, aber nicht am sonntag. um den radbolzen rauszubekommen, muss die bremsscheibe auch runter.

habe nochmal nachgeschaut und es geschaft die radmutter anzusetzen und anzuziehen…hatte noch 3-4 gewindegänge ;)

so, muss los und wünsche euch einen schönen restsonntag :]

Thema: 4 statt 5 radbolzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren mit 4 radbolzen

,
  2. 4 statt 5 Bolzen?

,
  3. fahren mit 4 statt 5 radschrauben

,
  4. pkw radbolzen 4 statt 5? sicher,
  5. mit 4 radschrauben fahren
Die Seite wird geladen...

4 statt 5 radbolzen - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...