4-Runner kauf ja oder nein

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von babarischer, 21.09.2011.

1. #1 babarischer, 21.09.2011
    babarischer

babarischer Junior Mitglied

Hi zusammen,
    bin am überlegen ob ich mir n 4-Runner Bj 91 V6 Benziner kaufen soll. Da ich aber von der Kiste keine Ahnung hab wollte ich mal Fragen, ob ihr mir n paar Erfahrungswerte geben könntet. Dankie im Vorraus.

Lg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockatanski, 05.09.2012
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Finger weg vom V6, der säuft und macht keine Toyotatypische hohe Laufleistung. Wenn dann nur ein Importmodell mit 2.4 l 4Banger unter der Haube. Der 3 l T-Diesel ist auch ein eher problematischer Motor, die ZK-Dichtung und der Kopf sind Schwachpunkte. Nähere Info findest du dazu im buschtaxi.de

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Rockatanski, fährst du irgendwie nen 4 Runner oder nen Hilux? Oder arbeitest bei Toyota viel an solchen Autos?

5. #4 Rockatanski, 05.09.2012
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Habe noch einen 89er 4Runner und 6 Starrachs-Luxe & diverse LC kennenlernen dürfen....

Wer im Buschtaxi.de sucht, findet unter meinem Nick diverse Infos...
    Hab durch private Veränderungen leider kaum noch mit Offroad zu tun... Und bin hier auch eher sporadisch mal wieder reingeschneit.... Der ein oder andere erinnert Sichtverhältnisse noch an mich ;)

6. #5 voodoo, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich frag nur, hab nämlich noch so nen Starrachser Lux und fahr am Samstag auf's BTT um meinen "neuen" 3V-ZE zu holen. Hab bisher eigentlich nichts negatives über den V6 gehört. Klar, durstig isser, da beisst die Maus kein Faden ab. Aber ich mag nen Benziner, besser vorwärts kommen als mit'm 18R - und der zieht auch seine 20l durch :D

Was soll denn bei den V6 alles kommen? Hab ehrlich gesagt noch nichts von groben Schwächen oder häufigen Defekten gehört?

Hatte jetzt zwar ned vor hohnen zulassen und neue Kolbenringe, aber zumindest das kleine Programm mit Dichtsatz und Zahnriemen ist geplant.

PS: Mein Dad hatte ein Toyota Autohaus und ein paar 4 Runner in der Kundschaft, der hat viel mit Hilux und Co gemacht. Dann hab ich jetzt bei Toyota gearbeitet, dort zwar keinen 4 Runner gesehen, aber auch nochmal mit meim Chef geredet. Abgesehen vom nicht zeitgemäßen (für mich aber noch durch aus akzeptablen Verbrauch) wusste keiner was negatives über den Motor zu berichten. Eher im Gegenteil...

7. #6 Rockatanski, 05.09.2012
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Der V6 ist thermisch schnell am Limit, die ZK kommt eigentlich fast immer so ab 180 tkm ... Lies dich mal im Buschtaxi ein... Dein 4 Türer ist richtig Schick!
    Wenn du Power haben willst, nimm doch einen 1UZ aus nem LS400 , der wiegt fast das gleiche, hat >260 Hp in der schwächsten Ausführung und braucht weniger Sprit wie die 6 Zylinder....

8. #7 Rockatanski, 05.09.2012
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Oder du nimmst nen 22R, verpasst dem große Ventile und ne TorquerNocke und du hast 150 Sparsame und sehr leidensfähige Pferde ;)
    Irgendwer fährt meinen Exmotor in nem Lux und der geht mal richtig gut....
    Hat mir damals PRM in Graben aufgebaut...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 voodoo, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bist nicht zufällig am Treffen am Wochenende? :D

Naja werd jetzt erstmal den V6 nehmen weil sehr günstig und komplett zu haben mit allem (Automatikgetriebe, Verteiler, CU's und so weiter). Kopfdichtungen kommen erstmal neu und der Thermik werd ich schon auf die Pelle rücken, dann sollte erstmal alles klappen. Wie gesagt, hängt halt auch schon an der Angel und ich muss nicht weiter suchen :)

Ja V8 wär schon geil, aber vermutlich vieeeel weniger Plug&Play als jetzt erstmal das V6 Komplett-Set zum Budget-Preis :D ;)

Am geilsten fänd ich ja noch 1F-ZE Swap, aber das ist Träumerei ;)

11. #9 Rockatanski, 05.09.2012
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Leider nein, muss arbeiten...
    Aber viel Spass dort und gutes gelingen beim swappen!

Thema:

4-Runner kauf ja oder nein

Die Seite wird geladen...

4-Runner kauf ja oder nein - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...