4 Rückleuchten T 18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soundmaster, 02.07.2003.

1. #1 soundmaster, 02.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Also,ich hab vor,die beiden Nebelschlussleuchten gegen die normalen Rücklichtbirnen zu tauschen,
    sprich im Dunkeln 4 Rücklichter:dark :dark
    Legal wirds nicht ganz sein,aber wenn ich eine separate NSL in den Stoßfänger einlasse,wärs dann genehmigt?
    Und wie bring ich das wunderschöne Rücklicht der Celi ab,ohne das was kaputtgeht ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 02.07.2003
    user666

user666 Mitglied

wie wäre es mit 4 x rücklicht 4 bremslicht und 2x2 NSL

ich fahre da schon lange mit hab nur 1 mal kontrolle gehabt und als die gesehen haben
    das alles so funzt wie es gehört haben die FREUNDE gesagt "na dan gehört das wohl so"

1. du musst das glas nicht aus bauen es reicht wenn du die rückleucht ganz normal ausbaust :D

2. du musst die fassung der NSL durch eine mit 2 kontakten austauschen so eien wie schon für rück/bremslicht org. verbaut ist

3. du musst eine verbindung vom rücklicht zur neuen fassung und vom bremslicht zur neuen fassun anbringen (auf bau der fassung beachten und an die richtigen kontakte rangehen 21w/5W)

4. du musst vom NSL kabel auf die beiden kontakte der neue fassung gehen

wenn du das mit beiden seiten machst haste 4 x rücklicht und 4 x bremslicht

und du hast 2 probleme

prob. 1 wenn du nebel licht anmachst leuchten 4 birnen a 2 glühfäden muter vor sich her :D:D:D

prob. 2 das NSL glas ist so geschlifen das sie trotz gleicher birnen viel heller leuchtet

lösung zu prob. 1 du must in die verbindung der beiden fassungen dioden anbringen damit ist auch prob. 2 fast gelöst da jede diode ein wiederstand hat leuchten die birnen etwas schwacher
    entweder nimmst du ein paar dioden in reihe (wie ich) oder du nimmst noch ein wiederstand (den du berechnen musst) dazu bis die helligkeit der leuchten identisch ist
    jetz haste auch noch 2x2 (21w/5W)NSL die volle 12V bekommen und dein auto "leuchtet wie ein chrisbaum" org. ton der polizisten die mich angehalten haben

:D:D:D:D:D

viel spass

4. #3 Black-Castrol, 02.07.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

N Kumpel von mir hat es gaaaanz anders gemacht. Der ist hin gegangen und hat seine Rückleuchten so abgeklebt und lackiert,das er nun vier runde Schlußleuchten,zwei runde Rückfahrscheinwerfer,und zwei runde Nebelschlußleuchten hat.Sieht klasse aus und ist vom TÜV "geduldet".Zumindest hier bei uns! :D

5. #4 soundmaster, 02.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Hui,doch nicht ganz so leicht...
    Wo bekomm ich den neuen Kontakt,wenn ich die NSL "schöner" machen will,ATU ?(
    (also Fassung mit 2 Kontakten)
    Hab meine Rücklichter eh schon geschwärzt,vielleicht muss ich evtl nur bisl nachtönen :D :D

6. #5 soundmaster, 02.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Ach,jetzt kommts mir erst!
    Wenn ich bei den Original RL einfach ein zweites Kabel in den Raum ziehe,wo jetzt die NSL ist,quasi die Drähte aufmache und einen 2. Zweig ziehe,gehts doch auch,oder täusche ich mich ?(
    Dann leuchten halt nur 4 RL ...
    Aber das gleiche könnt ich ja auch mit den Bremslichtern machen ?(

7. #6 peter_h, 02.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

@user666:
    und das anschliessen von weiteren zwei lampen an die bestehende verkabelung löst bei dir keine sicherung aus? und kannst du genauere angaben zu deinen dioden machen und wo die dazwischen geschalten werden müssen?
    weil dann bau ich mir das selbe nächste woche :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 soundmaster, 03.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

:D Ja ,komm schon,rücks raus :D

10. #8 user666, 03.07.2003
    user666

user666 Mitglied

von der sicherung gibts keine probleme
    was die dioden anghet k.a. sorry bin kein elektriker bin in so ein elektroshop rein hab erklärt wo für ich die brauch und das ich noch ein wiederstand brauch da hat er mir die dioden in die hand gedrückt und gemeint ich soll sie in reihe shalten die haben genug wiederstand :)

die dioden müssen in die 2 neuen leitungen rein aber richtig rum ;) so das kein strom vom NSL zu den orginal rück/bremslicht fliesst

Thema:

4 Rückleuchten T 18

Die Seite wird geladen...

4 Rückleuchten T 18 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...