4 Rohr Anlage eintragen?!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Der_M@estro, 12.10.2002.

  1. #1 Der_M@estro, 12.10.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mein Auto abgeholt - endlich mit der 4 Rohr Anlage und brachialem Sound. Natürlich kann ich so nicht beim TÜV vorfahren. <br />Hab mir das in etwa so gedacht, das ich eine ABE von einer anderen 4 Rohr Anlage "umschreibe". So ein ähnliches Thema hatten wir schonmal hier - so weit ich mich erinnere war das eine zweiflutige Anlage für den Yaris von Booster. Hoffe das mit dieser ABE irgendwas zu machen ist. Carsten vom CH-Autoteilehandel hat hoffentlich die Möglichkeit da ran zu kommen. Bin mir aber leider völlig im unklaren was ich dann mit dieser ABE machen soll, wenn ich sie dann mal habe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Machste jetzt ernst mir "Projekt Proll"?

    Aber ist schon geil!<br />2 ESDs? Oder nur einen zentralen?
     
  4. #3 Der_M@estro, 13.10.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Projekt Proll läuft auf vollen Touren ;) Bilder folgen bald. Auf der rechten Seite wurden die Rohre an den original ESD geschweißt. Links war für den ESD kein Platz => sehr schöner Klang...aber der nützt mir wenig ohne Eintragung. Also, kann mir wer helfen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wer hat dir denn die Anlage gebaut?<br />Ich habe mir auch eine 4 Rohr Anlage bauen lassen(2 ESD :D ) und dann gleich eintragen lassen.Geh einfach zu dem,der dir die Anlage gebaut undmontiert hat;der soll zum TÜV fahren und das eintragen lassen - fertig. Kostet allerdings etwas,ist ja klar.
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bloß wenn man die irgendwo bestellt ist das doch gar nicht so leicht.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Redest Du von dem was ich denke? Das ist Urkundenfälschung, die TÜV Stellen können aus genau dem Grund mittlerweile vielerorts die ABEs online auf Gültigkeit checken.
     
  8. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    richtig @p7!<br />aber man kann mit hilfe von "db" eatern auch bei motorrädern "renntöpfe" eintragen! diese auspuffe haben auch keine kba-nummern oder ähnliches! müsste also theorhetisch auch bei einem auto gehen!

    ob die "db" eater dann hinterher "rausfallen" musst du dann selber wissen!

    blacky
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn die linken Rohre keinen ESD haben, wird das wohl nichts.<br />Das sieht doch ein blinder mit nem Krückstock!
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    links keien Platz für nen ESD?? komisch hab mich mal drunter gelegt und ich find e unterm Compact ist noch genaus so viel platz wie auf der rechten Seite. einfach ne halterung anschweißen und den ESD dran. weiß dann nunr nicht wegen der enfernung zur Benzinleitung, die ist ja links. da gibts sicher ne Mindestentfernung. dann müsste man noch am linken ESD den einlass umschweißen und halt den krümmer unterm auto teilen, das beide mit abgas befüllt werden.

    sooo, dann das nächste Problem woher nen Schweller finden der den 2. auslass mit einfasst??? :P :P cih will Booster, das geht aber dann ncih twegen dem Diffusor, als o nur Postert oder Wührer, aber Psotet ist doof, und Wührer?? nen nciht noch ne andre schwelerfirma an meinem E10

    nen kumpel mit peugeot, has auch nen eigenbau anlage drunter(2 Esd)der meinte das käme um 300 Euro das eingetragen zu bekommen, wenn original teile verbat sind (d.h. original ESD und richtige rohre, keine eigenbauten). geht ann halt nur wenn du einiges etwas umschweißt das es passt. will ich auch mal machen....
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naj adas ist klar aber sollte so ein blech reichen für die abschirmung zur tankleitung??? das ist ja mein Problem.
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht einfach nur die Halterung ranschweißen!<br />Da muss noch ein Hitzeschutzblech zwischen ESD und Tank, sonst trägt das keiner ein!
     
  13. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beim Eigenbau solcher Sachen (die man auch eintragen lassen will) sollte man beachten:<br />1. Zum TÜV-Prüfer fahren, diesem genau sagen, was man machen will.<br />2. Der sagt einem dann, wie man es machen muss<br />3. Und so macht man es dann

    Dann klappts auch mit der Eintragung! ;)
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @3H

    das wäre doch mal nen projekt für uns beide ;) ;)
     
  15. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Du nun wieder! Nimmst wohl die gleichen Drogen wie ich?

    Ich würde gerna sowas mit dir machen, aber du bist zu weit weg dafür! (für die restlichen Umbauten auch)
     
  16. #15 Supraleiter, 16.10.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Hi @all,

    Eigenbauanlagen hier eintragen lassen :D

    Cu<br />Christian
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    cool soll das wirklich gehen mi der deintragung?? haben die da verschiedene stellenin Deutschland??oder wie geht sowas???

    Und dann ist da das Problem mit der Abschleppöse, die ist genau da wo der 2. ESd hin soll. kann ich die Öse einfach umschweißen oder was???

    [ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  18. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Machst du die Öse in die Mitte!

    Also, ich würde die Reserverradmulde zumachen, zentralen ESD unter und Rohre zu beiden Seiten legen.
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    na das ist erst nen aufwand... Armin hat sowas gemacht, der musste dann zusätzlich steben reinbauen damit der ESd fest an der mittigen Position hängt. dan musste auch noch selber nen Endrohr bauen was nach rechts und links geht ... nee, das ist ja ncoh merh aufwand. Und mitteless istmcht so mein ding, wenn dann rechts un links.

    darf man de Öse einfach an nen andre stele schweißen?? weiß ja nicht obs da wieder gesetzte gibt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon mehr Aufwand aber sicherlich besser für den TÜV (wegen dem Tank!)
     
  22. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß nicht was der TÜV zum tank sagt. hab mal an die typen vom origen TÜV-link geschrieben, doch bisher noch keine antwort.
     
Thema:

4 Rohr Anlage eintragen?!

Die Seite wird geladen...

4 Rohr Anlage eintragen?! - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...