4 Reifen 225-60-HR 14 unbenutzt

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von nimmZwei, 28.12.2009.

1. #1 nimmZwei, 28.12.2009
    nimmZwei

nimmZwei Junior Mitglied

hallo
    habe noch 4 neue reifen der marke toyo. die größe ist 225-60-HR 14. habe diese reifengröße auf meiner ra28 auf 7j x 14 atiwe gefahren. die reifen sind unbenutzt . will sagen die aufkleber sind noch auf dem reifenprofil. allerdings sind die reifen schon bestimmt 10 jahre gelagert. sie kosten zusammen 150 euro + poto. bei interesse kann ich das porto ermittel. die reifengröße ist heute nur schwer zu bekommen. wurden auch auf den supras gefahren.
    grüße
    wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

RA29 Mitglied

Hallo Wolfgang.
    Ich hätte Interesse. Da ich aber mit meiner Celi zur Vollabnahme muß
    weiß ich nicht ob es da Probleme gibt. Kann da jemand heute noch weiter helfen?
    Ich werde morgen früh auch beim Tüv anrufen und nachfragen.
    Sollten die ihr ok geben (schriftlich) nehme ich sie.
    MfG Hendrik

4. #3 Eric Draven, 28.12.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hallo,
    wenn der TÜV Prüfer es sehr genau nimmt und auf die DOT Nummer schaut
    kann(wohlgermerkt kann) er schon die Reifen beanstanden.

5. Alex

Alex Guest

@ED: Nee, da bist Du falsch- Er kann die Reifen nur beanstanden, wenn tatsächlich Mängel (bruch, usw..) vorliegen. Klar, wird jeder Prüfer bei so einem ollen Profil förmlich danach suchen und vielleicht auch was finden, aber nur wegen Alter können Reifen nicht bemängelt werden (Ausnahmen wie die Gespannregelungen mal ausgenommmen...).

6. #5 Eric Draven, 28.12.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Ehrlich Alex???
    Ich dachte bei Reifen ist nach 8 Jahren beim TÜV schluss???
    Haben wir wieder was gelernt... ;)

7. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Abend,

es ist so dass unbenutzte Reifen noch während 3 oder 5 Jahren als Neu Reifen gelten, sie altern nicht während einer gewissen Zeit der Lagerung, erst wenn sie angefahren wurden gehen sie auch ohne gefahren zu werden kaputt.
    Ich würde die Reifen auf jeden Fall sehr genau auf Haarrisse und trockene/harte Stellen prüfen. Im normal fall schauen die Prüfer wohl auf die Dimensionen nicht aber auf die DOT Nummer, die Reifenprofile können diese auch nicht alle im Kopf haben.
    Also das Beste wäre wohl zuerst montieren, zum TüV und danach bezahlen, ansonsten kann man die Reifen gleich entsorgen.

Grüssli Urs

8. #7 Mister_Two, 28.12.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wenns so wäre hätte mein Al20 seit 1992 keinen Tüv mehr bekommen dürfen, da hinten noch die 26 Jahre alten und 80tkm gelaufenen Werksreifen drauf waren, hatten noch 4mm Profil :D

9. #8 nimmZwei, 28.12.2009
    nimmZwei

nimmZwei Junior Mitglied

also an den reifen ist optisch absolut nichts von alterung zu erkennen , keine risse oder poröse stellen.

10. RA29

RA29 Mitglied

Hallo Wolfgang.
    Dann schick mir doch bitte Deine Bankverbindung per PN.
    Ich nehme die Reifen, wenn der Tüv sie nicht zulässt habe ich eben Pech gehabt.
    Ich habe eben nur einige Bedenken wegen der Vollabnahme. Da schauen die Prüfer ja in jeden Winkel. Zumindest hier bei uns.

Edit: Portokosten müßte ich auch wissen.
    Hast Du noch eine vordere und hintere Stoßstange für mich? Falls ja würd ich auch persönlich kommen.

11. #10 nimmZwei, 30.12.2009
    nimmZwei

nimmZwei Junior Mitglied

hallo hendrik
    ich habe fast meine gesamten teile abgegeben. habe nur noch etwas kleinkram den ich noch nach und nach bei ebay verkaufe.
    die portokosten und meine bankdaten sende ich dir per pn wenn ich verpackungsmaterial besorgt habe. vielleicht kann man reifen auch unverpackt versenden.
    grüße
    wolfgang

12. RA29

RA29 Mitglied

OK danke. Und Guten Rutsch
    Hermes ist übrigens ziemlich günstig bei solchen Sachen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RA29

RA29 Mitglied

Hallo Wolfgang.
    Hast Du schon einen Komplettpreis für mich?
    MfG Hendrik

15. #13 nimmZwei, 08.01.2010
    nimmZwei

nimmZwei Junior Mitglied

hallo hendrik
    hab dir eine pn geschickt

Thema: 4 Reifen 225-60-HR 14 unbenutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225 hr 14

Die Seite wird geladen...

4 Reifen 225-60-HR 14 unbenutzt - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...