4 Plätzer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von muellae, 28.11.2009.

  1. #1 muellae, 28.11.2009
    muellae

    muellae Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit einer Woche eine Celica T20 und bin auch neu im Forum. Sehr viele Informationen habe ich mir über dieses Forum verschafft und Eure Beiträge sind wirklich super! Mein Kompliment!!

    Nun habe ich eigene Fragen, welche ich bisher nicht gefunden habe.
    Und zwar geht es um die 4 Sitze im Celica. 4 Personen sind zugelasse und somit hat es auch nur 4 Gurten um sich anzuschnallen.

    Folgende Fragen:
    Ist es möglich, hinten in der Mitte, Gurten nachzurüsten? Da wäre ja noch locker ein Platz. Gibt es eine Möglichkeit diesen Platz legal zu nutzen.

    Gruss muellae
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 28.11.2009
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Das Auto ist nun mal nur für 4 Personen zugelassen. Ob 4 oder 5 Personen- darüber haben sich ganz andere Leute bei der Zulassung des Wagens schon Gedanken gemacht und sind zu oben genannten Schluß gekommen. Wie kommt man nur auf die Idee, schon überdachte Konzepte einfach mal in Frage zu stellen und nicht weiter zu überlegen, was das alles nach sich ziehen könnte so in Bezug Kosten , wer nimmt das ab und alles sowas. In D dürfte das recht aufwendig sein, selbst wenn du da einen 5ten Gurt einbauen könntest, der auch noch den Stabilitätskriterien entspricht. Wie das in CH ist, mußt du selbst wissen. Ich halt solche Überlegungen für Unsinn. Wenn ich mehr Leute oder Zeug transportiern will, dann kann ich mir kein Sportgefährt kaufen.
    Schönen Abend noch.
     
  4. #3 muellae, 28.11.2009
    muellae

    muellae Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, entschuldige mal die Frage...
    Die Frage finde ich persönlich berechtigt und du brauchst mich ja hier auch nicht abzufertigen. Bist du ein Autobauer? Wenn ja kannst du ja noch ein bisschen detaillierter werden. Und sonst, vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung, aber ich sehe nicht, warum dabei ein "Konzept" gross über den Haufen geworfen wird. Du kannst auch ja auch Sitze runterklappen und bis zu Dach volladen, oder ne Anhängerkupplung montieren oder PS hochschrauben.. Das lässt sich ja alles Prüfen und legal betreiben..

    Nun egal, ich danke dir trotzdem für deine Antwort..

    Gruss muellae
     
  5. #4 EngineTS, 28.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Celi T20 müsste sowie die T23 eine 2+2 Sitzer sein sprich 2 Vollwertige Sitze und 2 Notfallsitze.

    Lass mal 2 Leute hinten sitzen und die sollen mal entscheiden ob die noch einen in der Mitte sitzen haben wollen ;)

    Ich glaube nicht.

    Ob das mit dem Nachrüsten des Gurtes klappt das weiss ich leider nicht
     
  6. #5 muellae, 03.12.2009
    muellae

    muellae Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, schon klar, dass die hinteren Plätze nicht zur Luxusklasse gehören. Aber damit fährt man ja sowieso keine langen Strecken, auch nicht mit den 2 gegebenen hinteren Plätzen. Für Kurzstrecken würde der 5. Platz dennoch sinn machen, auch wenn man sich stark zusammenquetschen muss. Ein Kind, Beispielsweise hätte Problemlos noch Platz. Nun ja, es lässt sich wahrscheinlich eh nichts machen, hätte ja sein können, dass schon irgendwer im Forum Erfahrungen damit gemacht hat.

    Jedenfalls danke für eure Antworten.

    Gruss muellae
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei der T18 ist es so daß die Japan-Modelle (also die JDM-Spec die für den dortigen Markt bestimmt waren) im Gegensatz zu den EU-Spec hinten mittig serienmäßig nen Beckengurt hatten, also Fünfsitzer waren. Weiß aber nicht ob das bei der T20 auch so war.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4 Plätzer

Die Seite wird geladen...

4 Plätzer - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...