4 loch auf 5 möglich??

Diskutiere 4 loch auf 5 möglich?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi my friends! Ich hab das Problem das auf meinem Corolla bloß 4 Loch Felgen draufpassen.. Gibt es eine möglichkeit mittels Distanzscheibe oder...

  1. #1 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi my friends!

    Ich hab das Problem das auf meinem Corolla bloß 4 Loch Felgen draufpassen..
    Gibt es eine möglichkeit mittels Distanzscheibe oder sowas auf 5 Loch zu erweitern?
    Ich finde, dass 4 Loch auf dem Liftbag nicht erwachsen aussieht.

    Auf so nem Ford Ka, oder sowas verstehe ich das. Sogar ein Golf hat 5 loch...

    Danke schonmal.

    Gruß
    Toyotafreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch diese Lochkreisadapter mit denen könnte es gehen
     
  4. 7m-gte

    7m-gte Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jupp mittels lochkreisadapter :]
     
  5. #4 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Danke euch!

    Kann man das ohne Bedenken einbauen?? Oder gibt es was dabei zu beachten?

    Ich mach mich mal auf die Suche!
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    wozu brauchst du das eigentlich? Es gibt doch genug schöne Felgen mit einem 4x100 er Lochkreis!
     
  7. #6 berlin_mark, 20.09.2007
    berlin_mark

    berlin_mark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und beim reifenwechsel erspart man sich arbeit :D
     
  8. #7 cereal_killer, 20.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

    Nur von 5 auf 4 Loch ist möglich, von 4 auf 5 Loch geht nicht. Überlegt mal wieso die Felge 5 Löcher hat und nicht 4 :tongue:

    Infos dazu sowie die passenden Systeme gibts hier: http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de
     
  9. #8 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Aha! Wieso denn? ;(
     
  10. muc

    muc Guest

    Ich glaube, es ist besser, du überlegst mal ein bisschen. ;)
     
  11. #10 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    :angst Was denn nu?!
     
  12. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Diese Systeme gibt es. Ein bekannter fährt auf seinem Golf2 17 Zoll porschefelgen, die mittels lochkreisadapter passen. :]
     
  13. muc

    muc Guest

    Natürlich hängt es vom Lockreis an der Nabe am Auto und nicht von der Felge ab, ist doch klar. Also von 4-Loch auf 5 Loch geht und wird normal auch problemlos eingetragen, wenn es die passenden Gutachten zu den Adaptern (Festigkeit) gibt.
     
  14. #13 cereal_killer, 20.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    AAAHHHH ich mein es natürlich genau andersherum! Sorry war wohl eben bissi verplant :D
     
  15. #14 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    wenn ich mir deine Sig so anschaue... :D
     
  16. #15 holgi-cv, 20.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Also ich steh auch auf dem Schlauch... warum geht es nur in "eine" Richtung? Also nur von 4 Achse auf 5 Felge und nicht andersrum?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 HeRo11k3, 20.09.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Weil ein Auto eine bestimmte Bremskraft, eine bestimmte Fliehkraft in Kurven etc. über die Radbolzen auf die Räder bringen muss* und wenn dafür bei einem bestimmten Auto fünf Radbolzen nötig sind (sonst wären an der Nabe ja wohl kaum fünf Radbolzen) dann ist es sehr unpraktisch, wenn das Rad nur mit vier Radbolzen am Adapter befestigt ist - die Konstruktion bricht/reißt eben an der schwächsten Stelle...

    Wobei viele Hersteller das sicherlich auch aus Gleichteilepolitik machen - oder weil sie meinen, das sähe besser aus. Das kann der TÜV bei der Eintragung aber nicht wissen...

    MfG, HeRo

    *die Kräfte gehen natürlich nicht alle direkt über die Radbolzen, sondern z.B. über Reibung zwischen Nabe/Bremsscheibe/Felge bei Bremskraft - aber auch dafür ist eine Anpresskraft nötig, die von den Radbolzen kommen muss.
     
  19. #17 holgi-cv, 20.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @HeRo11k3:

    Verstehe :]
     
Thema:

4 loch auf 5 möglich??

Die Seite wird geladen...

4 loch auf 5 möglich?? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  4. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  5. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?