4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

Diskutiere 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...

1. #1 Deichgraf3, 26.12.2015
    Deichgraf3

Deichgraf3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota FJ Cruiser
    Hallo zusammen,
    leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht.

Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km.
    Seit ca. 3 Monaten erscheint immer wieder das Motorsymbol, zeitgleich schaltet er ESP und VCR aus.
    Fehlercode P 0016, Kurbelwellen-Stellung / Nockenwellen-Stellung, Zylinderreihe 1, Sensor A-Bezugs-Fehler wird angezeigt.

Nockenwellensensoren sind beide getauscht worden, 2 Tage nichts, dann wieder die Anzeigen.
    Jetzt wurde, weil teilweise 4 Tage keine Fehlermeldung kam, eine Motorspülung gemacht.

Der Meister meint, der Fehlercode zeigt an, dass die Steuerkette gelängt sei.

Es "rasselt" nichts und er hat auch sonst keine Anzeichen.

Kann jemand helfen?

Danke schon mal. ..

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim yaris tritt das problem mit den gelängten steuerketten gelegentlich auf.
    der hat aber diese elektronischen helferlein nicht, und man kann ohne weitere auswirkungen -erstmal- damit weiterfahren.

letztendlich hilft aber nur die reparatur.

hattest du im forum "buschtaxi" mal dein problem gepostet?

4. #3 Deichgraf3, 26.12.2015
    Deichgraf3

Deichgraf3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota FJ Cruiser
    Yaris hatte der Freundliche auch gleich angesprochen ...

BT, ganz vergessen, hab ich eben gemacht, danke.

Sonst weiß keiner was?

Thema: 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota fjcruiser steuerkette

Die Seite wird geladen...

4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt? - Ähnliche Themen

1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  4. Ersatzteile für 4 age

Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...