4-Kanal Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CoComander, 14.07.2004.

  1. #1 CoComander, 14.07.2004
    CoComander

    CoComander Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Sagt mal hat vielleicht noch jemand von euch einen 4-Kanlverstärker für den kleinen Geldbeutel rumliegen???Hab zurzeit nen 3 Kanal Verstärker mit 360 Watt. Aber ich will meine Rolle brücken und brauche von daher nen 4 Kanal mit ein bisschen mehr leistung als der jetztigen.
    Ansonsten wäre ich auch für jede alternative idee dankbar.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    3-kanal?
    welche? (gibt ja nicht viele...)
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Next Q24... liefert 210W RMS gebrückt, reicht das?
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wäre interessant zu wissen, was "für den kleinen geldbeutel" in euros ausgedrückt heißt...



    wenn's 'ne ordentliche 3-kanal ist/wäre/... (ich persönlich kenn eigentlich nur die DLS und die SRx) dann reicht die locker für 'ne rolle (würd eher die mal ersetzen!)... (SRx3 bringt 250W RMS an 4ohm bzw. 340 an 2 auf die sub-klemmen)
     
  6. #5 CoComander, 14.07.2004
    CoComander

    CoComander Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    weiß jetzt nich die genaue bezeichnung des verstärkers aber is nen blaupunkt. die Rolle is ne 500 watt rolle und läuft zurzeit auf 200 W.
    Dann habe ich noch 2x 20er Teller von pioneer mit 360 Watt die auf 80W laufen. klingt eigentlich ganz net aber irgendwie hätte ich gern noch ein wenig mehr bass.

    Weiß eigentlich nich wirklich wieviel ich ausgeben möchte aber wenn ihr noch was liegen habt macht mir doch nen angebot. würde mich freuen.
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    500W Max. meinst du bestimmt... nimm die Next q24 (neu 120€ bei ebay).. die wird locker reichen
     
  8. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn du wirklich mehr bass haben willst, dann schmeiß als erstes die rolle raus!!! die teile bringen nicht wirklich was, eine ordentliche bassreflex-kiste mit 'nem wirkungsgradstarken 30er bringt dir für den anfang auf jeden fall die gewünschte verbesserung!

    nebenbei watt ist nicht gleich watt! und ein lautsprecher verträgt welche und hat keine! (und deine rolle verträgt max. 500W, kurzzeitig! diese hohen und oft utopischen werte sind hauptsächlich zum leutefangen! und die 200W deines blaupunktverstärkers bringt der höchstwahrscheinlich auch nicht raus! nicht bös' gemeint, aber ist die wahrheit...)
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du's ned gesagt.... dann hätte das jetzt wohl jemand anderes getan... ;) :D

    Die Blaupunkt (GTA -nochirgendwas) wurden (und werden noch immer) ja gerne bei MediaBlöd, MakroHirn usw. verkauft... War sogar die meistverkaufte Endstufen des letzen Jahres. Da sieht man mal, daß man mit viel Werbung und Tra-Ra den Leuten den letzten Schrott raufschwatzen kann... Hauptsache irgendwas mit viel Watt draufmalen und "Schnäppchen" hinschreiben... schon kommen sie galoppiert.

    Whatever.... Leider kommt da nicht viel bei der Blaupunkt raus und mit einer seriösen Endstufe mit 150 bis 200 (ECHTEN!!!!) Watt (RMS) wirst Du wohl die Rolle mehr als gut befeuern.

    Es wurde ja schon erwähnt... die Rollen sind eigentlich auch ned empfehlenswert. Ein guter Gehäusewoofer wäre da schon besser. Aber Du hast Dich schonmal für den ersten Step entschieden die Müll-Endstufe zu wechseln... ich bin mir sicher, Du wirst auch den Müll-Woofer auf lange Sicht hin entfernen....
     
  10. Tech

    Tech Guest

    Blos kein Billigschrott bei Ebay kaufen (1000W für 40 Euro), der dann so aussieht:
    [​IMG]

    Lieber ein paar Eurannen mehr ansparen und was Ordentliches holen!

    Tech
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    He, he... geil. :rofl
     
  12. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hast du auch noch ein Bild wo etwas mehr drin ist ? Sieht ja aus wie ne Mogelpackung vom Discounter . X(
     
  13. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...ist es ja auch! :D
    nur keiner will es glauben!!! weil ja außen 2000W draufsteht... :rofl
     
  14. #13 DJMadMax, 16.07.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Jo, und wegen der ach so dollen großen Gehäuse wiegen die dinger ja auch nich grad wenig.. folglich muss was drin sein :D *panne*

    Es gibt auch noch ne 3Kanal von Soundstream, war meines Erachtens nach damals vor vielen Jahren die erste 3Kanal Endstufe auf dem CarHiFi markt.

    Sinngemäß meint wohl jeder "endstufensuchende" mit einer 3Kanal Endstufe eine 4Kanal, wo er Kanal 3+4 für einen Woofer benutzen kann..

    Hier wurde schon gesagt, dass die Next Q.24 dafür ebenfalls gut geeignet wäre (läuft heute aus die Auktion, noch 3 Stück waren gestern zum Sofortkauf drin, neu und ovp vom händler). uvp is übrigens 279 euro, den sie sogar wert ist.

    Hab mir vorgestern übrigens ne Q.24 ersteigert, samt CL10 Next Wooferchen für 40 Euro (also der Woofer...) ... ist nicht für mich (wär auch nich ganz nachvollziehbar *lach* sondern für meine Freundin :D Bin gespannt, was sie sagen wird in ihrem kleinen Lupo :)

    Cya, Mäxl
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo... so sieht es eben aus, wenn man bei ebay einen vermeintlich super-tollen Shark-Verkstärker (o.ä.) holt und aufmacht.... :]

    Ich find's nur immer wieder genial.... :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wenn meine NEXT Q24 kommt hoffe ich das da ein bisschen mehr drin ist wie nur heiße Luft .
    Und 2000Watt brauche ich nicht , sonst muss ich ja im Winter noch die Klima anwerfen :(. Soll schön klingen und gut ist .

    Jürgen
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Keine Thema... die Next ist schon was ordentliches..... 8)
     
Thema:

4-Kanal Verstärker

Die Seite wird geladen...

4-Kanal Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...