4-Fach Fensterheberschalter Carina Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MaTzKi, 28.02.2013.

1. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo Forum!

Hab hier einen 4-Fach Fensterheberschalter aus der Fahrerseite rumliegen. Der Blende nach von einer Carina.

An diesem Schalter sind alle 4 Wippen grün beleuchtet.
    Ich möchte nun noch einmal so einen Schalter kaufen. Zu Bastelzwecken.

Kann mir kurz jemand bestätigen, dass alle fahrerseitigen 4er-Fensterheberschalter aus der Carina beleuchtet sind? Oder gab es hier unterschiede? Auf Ebay-Fotos sind die "Fensterchen" in den Wippen leider nicht erkennbar.;(

Viele Grüße,
    Matzki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 28.02.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich kann dir bestätigen das bei meiner carina nur das "auto" beleuchtet ist also das auf der fahrerwippe

4. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Verdammt. Von der Blende her ists aber einer aus ner Carina gewesen.
    Können das alle Carina-Fahrer hier bestätigen?

Was hab ich da nur für nen Schalter :(

Grüße,
    Matzki

5. #4 chrisbolde, 02.03.2013
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich bin mir auch ziemlich sicher (80-90%), dass bei Vadders '94er Carina E auch nur der "Auto"-Schriftzug beleuchtet war.

6. #5 MaTzKi, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

Danke für die Antworten.

Jetzt wirds mysteriös. Ich Frage mich, aus welchem Auto dieser 4-Fach beleuchtete Schalter den ich hier habe ist.
    Mein Plan war eigendlich, noch so ein Exemplar zu kaufen um die einzelnen Wippen mit den "Durchleuchte-Fensterchen" in die einzelnen Türen umzubauen, so dass man diese von hinten mit einer LED beleuchten kann -> Alle Fensterheberschalter beleuchtet.

Ich meine sogar ein Bild gefunden zu haben:

http://www.ebay.de/itm/150764899001?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Hier erkennt man (oder ist das Einbildung?) Die Fensterchen in den einzelnen Wippen, die das Durchleuchten möglich machen.

Grüße,
    Matzki

Edit: Leider gibt es an meinem Schalter keinerlei Teilenummer o.Ä. erkennbar. Laut ToyoDiy gibt es je zwei verschiedene Schalter vom Hersteller TRW und TOKAIRIKA, getrennt nach Baujahren.
    Gibt es eventuell Unterschiede ob UK oder JP-Produktion o.Ä.?

7. #6 Mictian, 02.03.2013
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    UK und JP kann gut sein!
    ich habe eine UK produktion! an der beleuchtungsaktion bin ich mal auch intressiert :D

in dem von dir geposteten link schaut es so als wenn alle wippen beleuchtet sind! laut fahrgestellnr. ist es aber auch eine englische produktion!

8. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

sofern sich alles konkretisiert und ich einen passenden Schalter finde. Kann ich gerne ein How-To posten.
    Ein großer Akt ist es allerdings nicht. Den 4-Fach-Schalter habe ich bereits vor Jahren von grün auf weiß umgelötet. und da ich Momentan zwecks Lederausstattung / Sitzheizung etc das Auto innen eh komplett Zerlegt habe würde sich der Umbau anbieten. Hat ja noch Zeit bis der dicke wieder zugelassen wird.

Die einzelnen Schalter der Beifahrer- und hinteren Sitzplätze hab ich auch schon zerlegt, revidiert und zusammengebaut. Platz für LED, Vorwiderstand und Kabel ist auf jeden Fall im Schalterinneren vorhanden. Es scheitert wohl nur an der Wippe mit "Fensterchen".

PS: Ich spreche von diesem Typ Schalter in den Türen:
    http://www.ebay.de/itm/Schalter-Fen...856717473?pt=DE_Autoteile&hash=item2573ceb8a1

Grüße,
    Matzki

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mictian, 02.03.2013
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ok meine sehe so aus wie du sie im 1. ebay link drinne hast!
    der umbau wär ne maßnahme :D die ich mal in angriff nehmen würde
    auf deinen schaltern sind keine artikelnummern drauf??

11. #9 Blume, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    bei meiner Japanischen Rina war nur die eine beleuchtet auch gün...doch jetzt so beleuchtet,
    nur jeder einzeln beleuchten, wäre für mich zu wenig beleuchtet...

Thema:

4-Fach Fensterheberschalter Carina Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

4-Fach Fensterheberschalter Carina Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...